Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
NeooeN

Brauchst du nicht neu installieren auch wenn ich selber auch kein Chinesisch kann kannste es doch Manuell unter Einstellungen umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boof

Habe mal eine Frage in Sachen Update. Ich habe mein Wave gestern erhalten. Bei mir steht unter Softw.-Version ... LISJEB. Wie aktuell ist diese Version? Mein Kies will beim verbinden updaten. Ich traue mich nur nicht. Ich habe win7 mit 32bit. Kann ich da Probleme beim Update bekommen?

LG Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Eigentlich passiert da nichts ausser das er abbricht

Den beim update mit Kies wird nichts gelöscht wie beim manuellen flashen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boof

Hm, ich höre hier halt immer was von Problemen. Gibt es da also mehrere Möglichkeiten des Updates - Flashen oder per Kies? Wenn ja, welches ist denn die sicherste bzw. sauberste Art?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snakeraider11

Am besten läßt du es bleiben.

Kies macht macht noch Probleme manchmal klappts manchmal nicht,

und wenn das Update abbricht kannst du nur noch manuell flashen.

Was sehr umständlich ist, deine Daten sind alle weg und das Handy

scheint dann für weitere Updates gesperrt zu sein.

So ist es zumindest mir ergangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Allyscibby

Hallo zusammen,

In Sachen Samsung Kies bin ich total am verzweifeln.

Kann mir bitte jemand bestätigen, dass wenn ich jetzt Samsung Kies von samsungmobile.de herunterladen möchte und der Installationsguide erscheint, alles auf Türkisch (oder sonst einer unverständlichen Sprache) geschrieben steht und somit zumindest für mich unbrauchbar ist ?

Ich habe nämlich Kies gelöscht da ich plötzlich anstelle von Buchstaben nur noch Quadrate hatte und das Schlimmste befürchten musste, da auch andere Programme bei mir nun diese Quadrate als Schrift aufweisen (zum Beispiel Albennamen in I-Tunes) !

Hat dies vielleicht irgendetwas mit Treiberproblemen seitens Kies zu tun ?

Vielen Dank im voraus für Euere Hilfe.

Grüsse

Allyscibby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ablousix

Erstmal Hallo an alle :)

@Snakeraider11:

Wenn man das Wave manuell flasht, in deinem Fall hast du ja auf die JEB geflasht (das ist ja die Version, die auch auf dem Handy ist, wenn man es geliefert bekommt), sind dann auch alle Programme vorhanden, sprich Facebook, Samsung Apps und sogar Asphalt5 oder fehlen dann einige Programme?

Ich frage, weil ich einen Totallausfall bei meinem Wave hatte nach einem KIES Firmwareupdate und wirklich garnichts mehr ging, auch nach einem Ein- und Ausschalten funktionierte das Handy nicht mehr und zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts vom manuellen flashen und musste so das Handy bei einem Samsung-Reparatur-Partner abgeben. Dort haben die mir das Handy auf die JEE geflasht, aber jetzt fehlen bei mir einige Programme wie Facebook, Twitter, AllShare, Asphalt5 und vor allem Samsung Apps :(

Schon mal Danke im voraus für eine Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
n!nSp

Wartet doch bitte ein bisschen bevor ihr ein Firmware Update durchführt.

Es ist doch klar das Samsung am Anfang noch einige Probleme mit Bada hat !

Wartet einfach ein bisschen (wenn bei euch alles soweit gut leuft) und hört auf mein Motto.

Mein Motto:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dseichter

Hallo Leidgeplagte!

Ich hab nun einen Teilerfolg:

Ich habe die Firmware S8500XXJDZ manuell geflashed und schon war alles wieder wie im Auslieferungszustand inkl. der Einstellungen des Netzanbieters, der Worterkennung bei Nachrichten usw.!!!

Kies meint zwar immernoch nicht, dass es ein Update gäbe, aber das ist mir eigentlich total egal!

Ich mache nun auf Basis des JDZ noch ein Update auf JEB und teste wieder Kies. Die Version JEF werde ich anschließend auch nochmals versuchen. Immerhin ist der Weg zurück zu JDZ wieder gegeben.

Nach dem Update/Downgrade auf JDZ waren meine Nachrichten, Mailkonten usw. alle noch vorhanden! Somit gehe ich davon aus, dass ich bei meinen Versuchen (hoffentlich) nichts gegenteiliges berichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snakeraider11

Die JDZ hab ich auch schon genommen,

ging bei mir nicht, nach dem flaschen ging das Handy kurz an wieder aus

wieder an und immer so weiter.

Was hast du den bei FactoryFS genommen nichts

oder die Datei von der JEB Version?

Die Versionen ohne Bootfiles gehen bei mir nicht.

Der MultiLoader meldet dann immer Adress failed,

scheint an der CSC Datei zu liegen,

wenn man die abwählt geht es,

aber das Handy startet dann nicht.

Könntest du mal bitte einen Screenshot vom MultiLoader erstellen

wo man sieht welche Dateien und Einstellungen du ausgewählt hast.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hyonu

Also habe das gleiche problem.. windows 7 x64 und diesen "MSC THunder..." Fehler.

Nun wie kommt ihr darauf, dass wird keine "deutschen" Handys haben und was macht den Unterschied aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diegabi

Mein Wave wird an meinem Computer nicht

erkannt am Laptop schon obwohl beide Win7 drauf haben.

KIES geht bei mir nur zum Teil.

Telefonnummern und Kalendereinträge wurden

problemlos synchronisiert, allerdings auf die Bilder

die ich mit Wave gemacht habe kann ich über

das Kies nicht zugreifen.

Die konnte ich nur über den Explorer auf den

Computer kopieren.

Die Bildqualität vom Wave ist ganz toll, ich hatte

eine Woche das HTC Desire zum testen, das kann mit

der Bildqualität vom Wave nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dseichter

Hallo,

dies sind meine Flasheinstellungen gewesen.

Also:

Sobald das Update für JEB drauf ist, wird es russisch!! Ich hab es aber nicht geschafft, das JEF hinzubekommen, da einige Files nicht "sauber" sind, d.h. vom Flashtool ohne Adresse gefunden werden.

Daher mache ich jetzt wieder das JDZ drauf und warte einfach mal ab, wann das erste offizielle Firmwareupdate auf der Webseite zum Herunterladen gibt. Die FFS-Datei ist vom JEB, wobei ich leider KEINE Ahnung habe, was die wirklich macht, aber ist mir auch ehrlich gesagt wurscht.

Ich kam noch in einen "Download to PC mode" rein, aber da hab ich keine Ahnung und auch nichts gefunden, ob ich hiermit den Komplettstand meines funktionierenden Phones sichern kann um es wieder reinzuflashen.

post-617103-14356837542032_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Nach etlichen Versuchen ist der aktuelle Zustand beim man. Flashen auf WIN7(64) wie folgt:

Hat jemand eine Idee?

post-615917-14356837866109_thumb.jpg

bearbeitet von ernani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
n!nSp

Habe gehört das es eine Tastenkombie gibt so wie beim iPhone.. Nur beim Wave so, dass man durch diese Tastenkombie das Gerät auf die Werks einstellungen zurücksetzt !

Werde mich mal schlaumachen und hir berichten.

Dies könnte doch EINE Lösung für euer Problem sein oder ?

Werk Reset + Andere Firmware ?

bearbeitet von n!nSp
Nicht zuende geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ich habe das gefühl das könnte mit dem Multiloader zusammen hängen

versucht es mal mit einem anderen .

Habe letztens ein U700 geflasht und wollte dafür den Multiloader vom jet nehmen,das ging nicht, erst die version 5.21 ging

Was ist mit Port los??? war das während des flashens oder danach?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Ich habe das gefühl das könnte mit dem Multiloader zusammen hängen

versucht es mal mit einem anderen .

Habe letztens ein U700 geflasht und wollte dafür den Multiloader vom jet nehmen,das ging nicht, erst die version 5.21 ging

Was ist mit Port los??? war das während des flashens oder danach?

Gruss

Sam

Den Bootloader lädt er wohl noch aufs Handy - der Portfehler kommt nach dem Port Reset

bearbeitet von ernani
Quote beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snakeraider11

Eine Code gibt es und zwar

*2767*3855#

aber der setzt nur die installierte Firmware zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dseichter

Guten Morgen,

nachdem ich gestern nun doch noch die JEB draufgemacht habe, bin ich äußerst erstaunt über folgendes Verhalten:

Gestern Nacht ging keine Texterkennung und ich musste ständig auswählen, welche Verbindung ich denn verwenden möchte, wenn ich ins Internet gehen wollte.

Ok...eine Nacht geschlafen und heute morgen auf eine Nachricht antworten wollen und siehe da: Texterkennung funktioniert!

Und sobald ich nun eine Internetverbindung aufbaue, kommt der Auswahldialog, welche Verbindung ich möchte und diese wird dann auch als Standard festgelegt.

Entweder lädt die Software irgendwelche Einstellungen nach oder das Initialisieren des Handys dauert einfach ne Weile?!?!

Aber:

Wenn das Verhalten nun so bleibt, bin ich äußerst zufrieden und warte auf meine 32GB SD-Karte, um alle weiteren Dienste/Apps einzurichten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.