Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Sam65

Hattest Du das Wave aus?

Oder hast Du es zwischendurch ausgemacht?

Wirkt manchmal Wunder:biggrin:

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dseichter

Hallo Sam,

ich hatte es die ganze Nacht durchlaufen. Der letzte Start war gestern Nacht nach dem Update bzw. Flashen auf JEB.

Selbst das russische, was ich vorher hatte (hab grad noch einiges rumgeforscht) ist so gut wie überall draussen.

Finde es noch auf dem Telefonspeicher unter Bilder (müsste wohl Bilder herunterladen) heissen.

Aber bis jetzt läuft alles wunderbar und ich vage mich heute Nachmittag mal wieder ins Kies, um meine Kontakte, MP3s usw. zu pflegen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Prima

Hört sich ja gut an:icon_wink

Schön wäre es wenn ihr (die geflasht haben) mal die Unterschiede zu der FW die vorher drauf hattet aufzählen würdet.

Also was hat sich geändert?

DANKE

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernani

So, nachdem ich in purer Verzweiflung heute morgen noch einen 3. Laptop mit XP ausprobiert habe läuft nun die Version JEB (siehe Post #156) nach Umschalten von Sprache und Tastaursprache von Russisch (?) auf Deutsch ganz gut.

Allerdings sagt dann KIES anschliessend, daß die Firmware nicht aktualisiert werden KANN obwohl ja ewinige schon JEB aufgespielt haben. Liegt das an der Russisch Variante? Wenn ja, kennt jemand einen FW Stand aus dem deutschen Sprachraum?

Merke: Je mehr Rechner Du zur Verfügung hast, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, KIES und manuellen Loader funktionsfähig ans Laufen zu bekommen.

Danke an alle im Forum, die mir die notwendigen Tipps gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
n!nSp

Also wenn du keine russische Software auf deinem Rechner hast, sondern nur die Sprache auf russisch ist.. Dan kann es nicht an dem russischen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Also wenn du keine russische Software auf deinem Rechner hast, sondern nur die Sprache auf russisch ist.. Dan kann es nicht an dem russischen liegen.

Ich dachte eigentlicher eher an dei Tatsache, daß KIES keine Aktualisierung zuläßt, obwohl hier im Forum einige schon auf diesem Weg JEF installiert haben...:icon_neut

By the way, vielleicht bilde ich mir es nur ein, aber auf der Tastatur fehlen in der "russischen" JEB Version die Umlaute....

Gruß Ernani

bearbeitet von ernani
JEB anstatt CEB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave-Sandmann

Fragestellung:

Kann es sein, dass unsere Probleme mit Kies mitunter durch den Virus aus der mitgelieferten Speicherkarte ausgelöst werden? ( Siehe anderen Thread )

Wer den Modus Datenträger benutzt hat mit Karte und ohne Virusprogramm, der könnte, wie ich es herauslese, sein System gefährdet haben.

Dann ist nämlich nicht Kies nach dem Reboot so unkontrolliert, sondern die Systeme kämpfen zusätzlich mit dem Trojaner.

Ich werde jedenfalls mein System gründlich durchchecken, befor es mit kies weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Fragestellung:

Kann es sein, dass unsere Probleme mit Kies mitunter durch den Virus aus der mitgelieferten Speicherkarte ausgelöst werden?

Sorry aber das ist absoluter Blödsinn, meine Karte liegt noch frisch Verpackt im Karton und ich kann trotzdem nicht die Firmware updaten (MSC Thunder-Problem).

--- Update ---

Habe beim Support angerufen der meinte, das die ihre Wave-Modelle auch erst seit kurzem haben und erstmal selbst alles gegenchecken müssen, daher haben die noch nicht zu jedem Problem(chen) sofort eine Lösung.

Außerdem meinte der Support das es nicht sinnvoll ist jede Firmware zu nutzen, teilweise sollen die Updates so marginal sein das sie kaum ins Gewicht fallen. Die wohl wichtigste Info, Kies unterstützt offiziell nur 32 Bit.

bearbeitet von busymonster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
n!nSp

Die wohl wichtigste Info, Kies unterstützt offiziell nur 32 Bit

Das ist richtig, auf meinem Desktop PC läuft KIES Software nicht.

Nur im Kompatibitätszustand und dies sehr lausig (hängt sich sehr oft auf etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Aufgrund allgemeiner Unstimmigkeiten mit anderen Usern von "gurke" gelöscht !

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

sehr komisch das ganze ...

2.rechner - win7 64bit -> läuft ohne probs. und ohne komp.-mod. :eek:

Auch der Firmware update?

Kies an sich funzt bei mir auch (W7, 64bit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Auch der Firmware update?

Kies an sich funzt bei mir auch (W7, 64bit)

Wundert mich auch ein bissel. Hab auch Win7x64 und Kies läuft eigentlich wunderbar, bis auf die Updatefunktion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Honza24

Wenn ich es mir von O2(T-Mobile) kaufe,wird das Update funktionieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snakeraider11

Normalerweise kann man mit Kies alle Waves flashen,

nur läuft das Kies Programm leider noch nicht sehr stabil.

Bei einigen ist es bei der Firmwareaktualisierung zu Abbrüchen mittendrin

gekommen und das Wave ging nicht mehr an. (bei mir auch)

Einige haben dann manuell geflasht und bei manuell geflashten Waves

zeigt Kies dann an das diese Geräteversion nicht geupdated werden kann.

Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Aufgrund allgemeiner Unstimmigkeiten mit anderen Usern von "gurke" gelöscht !

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

So habe gerade mal kies auf win7 64 bit installiert

Habe es unter XP Service Pack 3 und als Admin ausgeführt.

Installation klappte aber beim starten von kies kommt die "MainStage" Fehlermeldung:nono:

Jetzt installiere ich es mal auf dem laptop mit vista ,32 bit mal schauen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kneispel

Auf meinem Laptop ist zum "Glück" noch Vista 32bit installiert. Hier funktioniert KIES tadelos. habe heute auf die neuste Version geupdatet alles ohne Probleme!

Auf meinem rechner ist "leider" Win7 64bit -> hier funktioniert KIES nicht! Kanns zwar installieren aber dann wird noch nicht mal das Handy erkannt. Ich finds echt schade das Samsung 64bit Versionen nicht so recht supportet. Naja abwarten vll ändert sich das ja auch noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

So auf dem Laptop läuft Kies:biggrin:

Warten wir ab bis ein update von Kies kommt

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

moin ...

hatte die FW S8500XXJEF damit geflash ...

vorher habe ich über vista 32bit von S8500XXJEB auf S8500XXJEE up-gedatet

hatte update geklickt, danach kam 'ne unterbrechung von ca. 5sec. und danach wurde es geflasht und lief durch.

gruss

"gurke"

Was du denn aktuell für ne CSC-Version bei deiner XXJEF-FW und wann hast die geupdatet?

Bei mir ists XAJEF. Hab ich Freitag mit meinen alten XP-Laptop gemacht, weil da Kies(mit Updatefunktion) funktioniert und beim Win7x64 geht alles in Kies außer das Update...

Mal schauen, wie das weiter geht...!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snakeraider11

An alle die die JEB oder die JEC Firmware manuell geflasht haben

und jetzt noch einige Sachen in russisch haben wie z.B. die Internet Favoriten.

Habe folgendes im S8000 Jet Thread entdeckt funktioniert auch auf dem S8500, habs selbst getestet,

Nach dem Flashen ist die Sprache bzw. die Sprachregion nicht mehr

Deutsch. Was muss man tun ?

Nach dem Flashen sind die Regions-Profile noch auf Koreanisch gestellt

und die Provider-Profile mit den Internet/MMS/WAP-Einstellungen nicht festgelegt.

Das Problem ist einfach zu beheben, indem man ins PreConfig-Menu geht und

dort die Einstellung auf 'DBT' (Deutschland) ändert.

Vorgehen:

Internals-Menu mit TASTENFELD-Eingabe *#5239870*# aufrufen

PreConfig-Menu wählen

Operator Code *#27236*# eingeben

DBT wählen und INSTALL tippen.

Es erfolgt ein Master Reset mit Handy-Neustart.

Anschließend startet das S8000 auf Deutsch, fragt nach dem Provider,

setzt dessen Profile ein und stellt sämtliche Einstellung standardmäßig auf Deutsch um.

Leider ist hier nur:

SER = Russisch

KOR = koreanisch

zur Auswahl

scheint also keine für den Europäischen Markt bestimmte Firmware zu sein,

wahrscheinlich sagt Kies deswegen das diese Gerätversion nicht geupdated werden kann.

Also einfach auf ne Deutsche Version warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.