Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
radiomaxx

aso, ja cool merci!

da hab ich gar nimma geschaut! merci!

werd gleich mal testen...

gibts auch schon ne neuere Firmware als die JEF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Bei welcher Kies Version ? Mit der neuen habe ich keine Probleme mehr.

mit 32 oder 64bit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ex00r

mein Fazit:

solange ihr eine Verbindung bekommt und das Update starten könnt, gibt es keine Bedenken meinerseits bezüglich Update.

warum ich in XP keine Verbindung zu KIES bekomme ist mir schleierhaft, Windows erkennt das Phone und die Speicherkarte ohne Probleme!

gruß, maxx

Nope, leider nicht! Bei mir hat mit der neuen Kies Version auch plötzlich die Synchronisation geklappt. Ich war so happy, dass ich auch gleich das Firmwareupdate versuchte. (früher MSThunder-Error) Der Update hat angefangen, dann Abbruch. Die Wiederherstellung ging auch nicht...

So, jetzt versuche ich manuell zu flashen. Dass geht aber auch nicht bei mir! Der Download bricht immer an irgend einer stelle ab. Dann muss ich wieder von vorne, aber er bricht wieder ab. Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Nope, leider nicht! Bei mir hat mit der neuen Kies Version auch plötzlich die Synchronisation geklappt. Ich war so happy, dass ich auch gleich das Firmwareupdate versuchte. (früher MSThunder-Error) Der Update hat angefangen, dann Abbruch. Die Wiederherstellung ging auch nicht...

So, jetzt versuche ich manuell zu flashen. Dass geht aber auch nicht bei mir! Der Download bricht immer an irgend einer stelle ab. Dann muss ich wieder von vorne, aber er bricht wieder ab. Kann mir da jemand helfen?

.. war bei mir genauso. Habe dann schließlich auf einem von 2 XP Systemen den Download hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacSams

Ich hab jetzt alles immer berücksichtigt, was KIES und das Forum raten. Nur kommt dennoch diese Fehlermeldung beim Aktualisieren.

Ich denke ich warte jetzt einfach mal ab....

Foto.tiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Nehmen wir mal an, das CSC File wäre die Quelle für die Operator Auswahl, dann fällt bei der JEB auf, das der CSC Filename "CSC_S8500_Open_Europe_Common_SER.csc" (Auswahl: SER, KOR) ist. Bei JDZ ist der Filename "CSC_S8500_Open_Europe_Common_OXA.csc". Was kann man dann bei "OXA" auswählen? Hat das jemand zufällig mal getestet?

ich habe das heute mal getestet: Ja, hier läßt sich DBT auswählen, Nein, mit KIES läßt sich die FW nicht updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nilix

Hallo,

mit der Version 1.5.1.10054_14 läuft es bei mir unter Win7 Ultimate 64Bit einwandfrei. :klatsch:

Auch das FW-Update.

Gruß

Nilix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
danon1

Hi,

ich kann mich Nilix nur anschließen, hat auch bei mir geklappt mit selbigen Komponenten.

Grüßle

Danon1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

64 bit läuft endlich!

sehr gut, jetzt fehlt nur noch ne neue Firmware... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
solms

Hallo hier nochmal was von der manuellen front.

Achtung : Keine Anleitung, Anstiftung nur nen Erfahrungsbericht;)

Da die alte Version von Kies mir ja die FW zerflashed hat bin ich den manuellen Weg gegangen. Hier hatte ich aber immer das Problem mit der fehlenden DTB auswahl und den fehlenden deutschen settings.

Jetzt hab ich die JEC mit der OXAJEG csc aus dem JF1 kombiniert und siehe da - DTB - keine russischen Reste - für mich sieht alles gut aus.

Meine aktuelle FW ist also S8500XXJEC/S8500XAJEG

einzigen Unterschied den ich sehe bei SMS und DE kann ich die Texterkennung nicht aktivieren/deaktivieren ist ausgegraut, aber wenn das T9 ist funzt sie einwandfrei. Jmd ne ahnung wie ich den Menüpunkt aktiviere?

Im Moment bin ich zufrieden.

Nach Rücksprache mit Samsung hatte ich kurz überlegt ob ich mein Handy zurückschicke, ich werde auf jeden Fall auch nochmal beim Servicpoint vorsprechen aber da ich es immo immer brauche denke ich einfach mal positiv und hoffe das in Zukunft mal ne S8500XXJEG/S8500XAJEG zu flashen ist und ich dann wieder Kiesupdatefähig bin.

Sonst hatte ich noch div andere kombis getestet, aber die JEF startet zb. nicht mit der OXAJEG und der .fs von der JEC. Die JF1 tuts aber da geht zum Beispiel die Samsung Apps Application auf dem Handy nicht mehr.

So das wars erstmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave23

Kann man Kies eigentlich auch über Wlan verbinden? Das angestöpsel nervt nämlich.

Firmwareupdates würd ich so natürlich nicht machen aber für den anderen Rest wär es ganz praktisch.

Funktionieren die Widgets vom Jet auch beim Wave?

Hat zwar nicht Bada drauf das Jet aber TouchWiz2 und das Wave hat ja TouchWiz3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Honza24

Welche Version(firmware) gibt es zur Zeit in Kies ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave23

S8500XXJEF/S8500OXAJEF

Kannst doch in Kies nachschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mister_Horn

Brauche unbedingt Hilfe.

nach dem Versuch eines Firmwareuptade geht überhaupt nichts mehr. Das Wiederherstellen hat auch nicht geklappt. Jetzt ist im Display ein Handy ein ! und ein PC.

Sonst geht nichts mehr. Wie bekomme ich mein Wave wieder in Gang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ilir183

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Kies, nach der Installation ist er Deutsch danach wechselt er selber in Chinesisch(oder Koreanisch)?

Probiert habe ich Kies 1.5.0xx 1.5.1 kommt immer wieder?:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Kies, nach der Installation ist er Deutsch danach wechselt er selber in Chinesisch(oder Koreanisch)?

Probiert habe ich Kies 1.5.0xx 1.5.1 kommt immer wieder?:dankescho

Hi, geh einfach in deinen Kies Installationsordner und lösche alle Sprachordner außer de_DE. Aber achtung, da sind noch paar andere ordner drinn die du noch brauchst! aber alle ordner mit der bezeichnund sprache_Land kannst du löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ilir183

Danke Nemesis!

Jetzt brauche ich nur noch das Update das ich Wifi ohne Unterbrechungen benutzen kann (muss jedes mal Wifi de-reaktivieren damit ich etwas refreshen kann). Und Facebook und Co komm immer Netzdienste trotz Wlan kann es nicht anwählen:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Brauche unbedingt Hilfe.

nach dem Versuch eines Firmwareuptade geht überhaupt nichts mehr. Das Wiederherstellen hat auch nicht geklappt. Jetzt ist im Display ein Handy ein ! und ein PC.

Sonst geht nichts mehr. Wie bekomme ich mein Wave wieder in Gang.

Das selbe Problem hatte ich auch. Ich denke da hilft nur manuelles flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

Ich hatte davon auch keine Ahnung. Als Beispiel dient die FW S8500 XXJEB, welche du ja hier downloaden kannst:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133369-samsung_s8500_wave_aktuelle_firmwares_uberblick.html

Wenn du nun alles nach Anleitung befolgst, kann eigentlich nichts schief gehen. Als Hilfe bzw Beruhigung kannst du dir einen manuellen FW Flash des Wave auch noch über Youtube ansehen.

Wie halt nur schon merfach hier erwähnt, kann man daraufhin nicht mehr die FW über Samsung Kies erneuern.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.