Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
waddenshiit

Danke Nemesis!

Jetzt brauche ich nur noch das Update das ich Wifi ohne Unterbrechungen benutzen kann (muss jedes mal Wifi de-reaktivieren damit ich etwas refreshen kann). Und Facebook und Co komm immer Netzdienste trotz Wlan kann es nicht anwählen:-)

Wenn ichs richtig verstanden hab, willst 2G/3G Datendienste abschalten.

GEht unter Einstellungen-> Verbindungen-> Paketdaten verwenden

Dort den grünen Punkt weg und du kannst nur noch über Wlan ins INetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ilir183

Hallo Waddenshit

Das habe ich auch gemacht aber es kommt trotz das "Netzprofile".

Ich hab die OXAJEF Firmwaredrauf muss aber beim surfen trotzdem jedesmal das Wifi ein und auschalten um eine neue Seite zu laden. Habt ihr das auch oder sit es möglicherweise ein Hardwarefehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Hallo Waddenshit

Ich hab die OXAJEF Firmwaredrauf muss aber beim surfen trotzdem jedesmal das Wifi ein und auschalten um eine neue Seite zu laden. Habt ihr das auch oder sit es möglicherweise ein Hardwarefehler.

Nein habe ich nicht, surfe mit Wlan ohne es ein und auszuschalten

Wlan Einschalten funktioniert bei mir automatisch

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave-Sandmann

Nochmal zurück zum Thema Probleme Kies Suite.

1.)

Das Starten von Kies an sich dauert bei mir mehr als 1 Minute. Es bleibt im Splash-Screen ewig lange stehen. Wie normal ist das? Ein .Net-Framework-Update ändert daran nichts.

Wenn´s einmal gestartet ist, dann geht alles im Prinzip.

2.)

Beim Syncen nach dem Versionsupdate hate ich wundersame Kontaktvermehrung. Aus 315 wurden über 500.- Alles Dubletten, nicht bei allen, reine Willkür.

Ich Blödian hatte die Kontakte in Outlook 2007 nicht vorher gesichert. Nun die Arbeit.

Notlösung:

Alle Kontakte beidseitig löschen, Backup in Outlook rein. Beim Sync meint Kies, mehr als 50% habe sich geändert und bietet ein Reset der Sync-Datenbank an. Dann hat man Outlook und Handy wieder 1:1.

3.)

Macht man die Sync-Probe mit direktem nochmaligem Sync, schmiert Kies ab.

Also immer nue eins nach dem Anderen und stets neu starten.

4.)

Kontakte, die nur Mailadressen sind in Outlook, kann das S8500 nicht unter Kontakte finden, unter Suche bei Mail schreiben dann aber doch. Ich hasse diese versteckten Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waver8500

Hallo Leute,

kurz nach dem ich mir das Wave geholt habe habe ich es versucht zu flashen.

Leider habe ich mich nicht vorher genug infomiert. Aber bekanntlich wird man aus Fehler schlau und so empfehle ich allen das Phone nicht zu flashen.

Nach dem ich meine tolle EE Version zerhauen habe musste ich nach einer Nacht hin und her probieren auf DZ zurückflashen. Leider gab es dabei viele Einschränkungen und zum glück auf diese, dass das Handy mit O2 Simkarte nach ca. 3 Minuten einfach neustartet.

Grund genug um das Handy umzutauschen. ;-)

Naja ich nutz es zwar jetzt nicht mit O2 aber der Rest geht wieder und ich warte erstmal bis eine vernünftige Flash-Strucktur in Foren und Seiten aufgebaut ist das wenn beim Update über Kies was schief läuft ich immernoch manuell flashen kann.

Für alle die es dennoch tun. In der lauffähigen deutschen DZ version gibt es folgende Einschränkungen:

- Bedingte Funktion mit O2 Sim-Card

- Synchro mit Kies unmöglich

- Samsung Appstore läuft nicht

- Es sind nicht alle Apps drauf

- Das Handy ist sehr lahm

Das ist alles Grund genug um es nicht zu probieren.

Ich empfehle auf ein komplettes Deutsches Flashpaket in Version EE oder EF zu warten. Also inklusive Bootfiles und ffs.

Für alle die Ihr Handy zerschossen haben: Support aufsuchen oder einen guten Grund finden es zurückgeben zu können. Ich denke das mit der O2-Card klappt vll noch ein paar mal aber dann ist Samsung auch alamiert.

Gruß

waver8500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puschel90

Wer hat einen Tip oder Erfahrung mit der Kies Software.

Bei der Synchronisation mit Outlook wird nicht alles angeboten zum übertragen. Es fehlen die Notizen und auch Aufgaben werden nicht angeboten. Beim Kalender muß jeder Termin nachbearbeitet werden. Gibt es Möglichkeiten Outlook sauber zu Synchronieren.

Danke für die Antworten Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puschel90

Ich habe auch massive Probleme mit Outlook. Das was von Samsung mit der Kies Software angeboten wird ist von vorvorgestern und hat nicht mit dem heutigen Stand von Sync. Software zu tun. Viele benutzen nun mal Outlook und ich vermute das auch die Firma Samsung schon mal davon gehört hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

hab bisher noch nichts gemerkt, ist ja auch nur die zahl nach dem Strich anders, wird warscheinlich nur minimale änderungen beinhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Hauptsache alle bekommen sie zum laufen

Und es funktioniert auch alles das ist nämlich das Problem von Kies

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

Wozu gibt es eigentlich die integrierte Update-Funktion, wenn die keine neuen Versionen findet??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Wozu gibt es eigentlich die integrierte Update-Funktion, wenn die keine neuen Versionen findet??

Das Fragen sich die Besitzer des Samsung S8000 Jet schon seit Release (vor über nem Jahr). Samsung halt :/ Aber eventuell wirds ja. Samsung scheint die Sache mit dem S8500 und Bada ernster zunehmen als den Wurf des Jets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Das Fragen sich die Besitzer des Samsung S8000 Jet schon seit Release (vor über nem Jahr). Samsung halt :/ Aber eventuell wirds ja. Samsung scheint die Sache mit dem S8500 und Bada ernster zunehmen als den Wurf des Jets.

Das sollten sie auch den das ist eine der Vorrausetzungen für den Erfolg des Wave

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anesti

Hallo alle zusammen.

Also, ich habe gerade eine weitere Erfahrung mit KIES gemacht. Das Ding wollte einfach nicht mein Wave erkennen. Aus reinem Zufall habe ich das Gerät vom Stecker genommen und neu eingeschaltet. Dann das Gerät wieder mit meinem Netbook verbunden. BUMM... sofort erkannt. Danach ging alles sehr schnell. Es scheint mir so, dass Kies mein Gerät erst nach einem Neustart vom Wave erkannt hat. Ob ein Treiber sich aufgehangen hat, dann kann ich jetzt nicht sagen. Die neue Version ist aber schneller im erkennen. Ausgereift ist aber etwas anderes....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diegabi

Es scheint mir so, dass Kies mein Gerät erst nach einem Neustart vom Wave erkannt hat.

Das ist bei mir genau so.

Ohne Neustart vom Handy wird mein Wave nicht erkannt.

Egal auf welchen Rechner, ich habe 3 Rechner zur Auswahl.

LG

Gabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luck happens

Hallo erstmal Bada-Männer und -Frauen hier!

Ich bin Newbie und habe schon ein Problem mit Kies: Die Gruppenzuordnungen bei den Telefonbucheingetragungen lassen sich in Kies nicht anzeigen, der entsprechende Button zur Auswahl im Kies ist deaktiviert.

(Habe Kies auch mit Adminrechten gestartet, weil das wohl erforderlich scheint.) Entsprechend kann ich mit dem Kies auch keine neuen Einträge oder Änderungen bei den Gruppen vornehmen.

Ich habe zudem festgestellt, dass wenn ich testweise Kontakte mit Gruppenzuordnungen direkt (und mühsamer) ins S8500 eintippe und die Daten dann zu weiteren Bearbeitung ins Kies transferiere, dass dann nach der Bearbeitung im Kies und Transfer zurück ins S8500 alle Gruppenzuordnungen im S8500 verloren gehen.

Hat da einer eine Idee auf Abhilfe, so dass ich/man das Kies auch für Gruppenzuordnungen verwenden kann?

Oder eine Idee an wen ich mich mal direkt bei Samsung wenden könnte? Haben die da so 'ne Art S8500-Hotline (möglichst keine kostenpflichtige).

Ich danke und grüße,

L. Happens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LukY.`

Leider ist Kies noch ein Baby.

Es ist weder möglich Fotos verschiedenen Kontakten im Adressbuch zuzuordneen, noch ist eine vernünftige und Reibungslose Sychronisation mit Outlook möglich. Keine Angaben, welche Daten genommen werden sollen wenn es irgendwas doppelt gibt sondern alles irgendwie komisch. Fazit der ganzen Geschichte ist dann, dass es plötzlich mehrere gleiche Einträge bsplw. im Kalender gibt. Ich hoffe, dass auch an dieser Stelle alles Benutzerorientiert weiterentwickelt wird und zwar schnell. Denn ich denke, das sonst einige "Liebhaber" die Lust verlieren. Das Ende vom Lied wäre dann, dass das ganze Projekt floppt. Also ran an den Speck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lexx666

Hallo alle zusammen.

Also, ich habe gerade eine weitere Erfahrung mit KIES gemacht. Das Ding wollte einfach nicht mein Wave erkennen. Aus reinem Zufall habe ich das Gerät vom Stecker genommen und neu eingeschaltet. Dann das Gerät wieder mit meinem Netbook verbunden. BUMM... sofort erkannt. Danach ging alles sehr schnell. Es scheint mir so, dass Kies mein Gerät erst nach einem Neustart vom Wave erkannt hat. Ob ein Treiber sich aufgehangen hat, dann kann ich jetzt nicht sagen. Die neue Version ist aber schneller im erkennen. Ausgereift ist aber etwas anderes....

Samsung Wave S 8500

Kies 1.5.1.10054-79

Windows XP + SP3

Toshiba Satellite (ca. 3 Jahre alt)

Eine Sequenz, die zum Erfolg geführt hat:

(basierend auf Hinweisen von anderen Teilnehmern im Forum)

- Anmelden als Admin

- Handy nicht anschließen

- Kies installieren

- Kies starten

- Im Kies-Hauptmenue (oben links) Treiber-Aktualisierung anstoßen

- Da sich mehrere Minuten lang nichts tut, zum nächsten Schritt

- Handy anschließen und einschalten

- (war unabsichtlich auf USB= Massenspeicher gestellt)

- Handy wird erkannt und installiert

- Zugang zu den Laufwerken klappte aber nicht

- Handy ausgeschaltet, Kies beendet

- Handy auf USB=Kies konfiguriert; ausgeschaltet

- Kies gestartet (Startzeiten bewegen sich so um die 2-4 Minuten!)

- Handy angeschlossen, eingeschaltet

- Handy wird erkannt

- Treiber werden installiert; Systemneustart wird gefordert

- Nach Neustart: Kies starten, ausgeschaltetes Handy anschließen, einschalten

- Handy wird erkannt und verbunden

- File-Transfer + Outlook-Sync (Outlook XP) ohne Probleme

- Firmware-Aktualisierung ohne Probleme

Achtung:

Kies-Verbindung zum Handy klappt nicht, wenn man sich als normaler User ohne Admin-Recht anmeldet.

Dasselbe gilt für den Versuch, als normaler User Kies mit „Ausführen als ..“ als Admin zu starten!

Auch sieht es so aus, als solle man nach dem Trennen der Verbindung Kies schließen und vor erneutem Verbinden wieder starten.

Kies schließen und neu starten mit angeschlossenem Handy geht.

Für’s Feuilleton:

Kies ist Sand im Getriebe des Systems.

Wie steigert man imposant?

Antwort: imposant, impokies, impogeröll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.