Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
busymonster

Wozu gibt es eigentlich die integrierte Update-Funktion, wenn die keine neuen Versionen findet??

Weil es noch kein deutsches Firmwareupdate gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Weil es noch kein deutsches Firmwareupdate gibt?

Ich glaube er meint das Update von Kies selber;)

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Irgendwie scheint es hier allen nur um die Firmwareupdatefunktion zu gehen?

Mal ne ganz andere Frage zu Kies: Sieht irgend jemand unter Win7 64 Bit irgendwelche Verzeichnisse auf seinem Rechner?

Bei mir gibts die Laufwerke aber keine Verzeichnisse?

Icon links oben in Kies Arbeitsplatz.

Sehe nur leere Laufwerke, egal ob Admin oder nicht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Hallo meine Freunde

Erstmal, das Wave S8500 ist sowas von DER IPHONE-KILLER. Endlich mal ein richtig gutes Handy.

Zweitens. Samsung kann zwar gute Handys auf den Markt bringen, die SW ist aber unter aller Kanone.

Spiel nun schon seit zwei Tagen intensiev mit der SW und hab so ziemlich jedes Forum durch.

Jetzt hab ich es endlich auch geschafft, das mein Rechner das S8500 erkennt.

Kleine Beschreibung wie ich vorgegangen bin.

Mein System: Win7 64Bit

0. Handy nicht mit dem PC verbinden.

1. Kies installieren (neueste Version)

2. Anschließend Rechner neu starten.

3. Rechte Maustaste auf Kies-Icon und Eigenschaften auswählen

4. Kompatibilitätsmodus auf Windows Vista(Ohne SP) stellen und den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen. (Siehe Bild Kies-Icon.jpg)

5. Kies Starten

6. Am Handy: Menüknopf - Einstellungen - Verbindung - USB - Bei Verbindung fragen" einstellen und mit der Auflegen-Taste zurück zum Standbybildschirm.

7. Am Handy min. 2 Sekunden auf den Menüknopf drücken und dann "Alle Anwend. beenden" drücken.

8. Handy mit dem USB-Kabel am Rechner anschließen

9. Am Handy "Samsung Kies" als Modus auswählen und "Auswahl" drücken.

!0. Dann hoffen dass alle Treiber richtig installiert sind, und dann hat Kies das Handy erkannt. (Siehe Bild Kies.jpg)

Viel Glück und Spaß

Alex

Hallo Alex

Vielen Vielen Dank, für deine super Anleitung

Habe es genau so gemacht, wie beschrieben mit Kies_1.5.1.10054_79

und alles hat 1A funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

meinst du die meldung: " dieser ordner existiert nicht" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puschel90

Die Synchronisation ist lausig und fast nicht zu verwerten. Für ein Handy in dieser Klasse ein Armutszeugnis. Und die Hotline von Samsung hat von nichts eine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Ich meine das Symbol Arbeitsplatz links oben in Kies.

Ich meine hier:

unbenanntg5lz.jpg

Alle Laufwerke werden leer angezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

Ich meine das Symbol Arbeitsplatz links oben in Kies.

Ich meine hier:

unbenanntg5lz.jpg

Alle Laufwerke werden leer angezeigt?

doch, da geht das bei mir unter win7 64 . nur im musik plyer in kies sehe ich keine ordner, zumindest nicht auf meiner systemplatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Komisch?

Meine Laufwerke sind leer?

Auch "Eigene Dateien" wird leer angezeigt!

Und den "Der Ordner ist nicht vorhanden Quatsch" habe ich auch z.B. im Player etc.

Komisch finde ich auch das es nach Kies Install eine aqua_bitmap.cpp Datei auf C: gibt?

Und du hast auch Windows7 64 Bit, was ist dann anders?

Habe Kies 1.5.1.10054_79

bearbeitet von Lexusdriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luck happens

Hallo Waver!

1. Weiter oben hatte mal jemand gefragt, wie man rauskriegen kann, ob man ein deutsches S8500 bekommen hat. Gab's/gibt's dazu schon eine Antwort?

2. Und kann mir evtl. jemand sagen, wie/wo ich mein S8500 registrieren kann, damit es z. B. im Falle eines Diebstahls ausfindig gemacht werden kann. Habe die Tage irgendwo mal aufgeschnappt, dass man dann sogar die Mobilnummer der SIM-Karte mitgeteilt bekommt, falls der Dieb eine andere SIM-Karte ins Gerät eingesteckt hat.

3. Hat schon jemand einen Hinweis darauf, wie man sich im Kies auch die Gruppen-Zuordnungen der Kontakte im Telefonbuch anzeigen lassen kann? Bei meinem Kies ist der Button deaktiviert.

Besten Gruß,

Lucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
totti1001

Die Synchronisation ist lausig und fast nicht zu verwerten. Für ein Handy in dieser Klasse ein Armutszeugnis. Und die Hotline von Samsung hat von nichts eine Ahnung.

UNd ich dachte, ich hab jetzt mein neues Handy gefunden... aber ohne eine vernünftige Sync Funktion, wär das für mich ein Rückschritt zum meinen jetzigen Samsung i780.

Also weiter suchen , nur was ? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Hallo Waver!

1. Weiter oben hatte mal jemand gefragt, wie man rauskriegen kann, ob man ein deutsches S8500 bekommen hat. Gab's/gibt's dazu schon eine Antwort?

2. Und kann mir evtl. jemand sagen, wie/wo ich mein S8500 registrieren kann, damit es z. B. im Falle eines Diebstahls ausfindig gemacht werden kann. Habe die Tage irgendwo mal aufgeschnappt, dass man dann sogar die Mobilnummer der SIM-Karte mitgeteilt bekommt, falls der Dieb eine andere SIM-Karte ins Gerät eingesteckt hat.

3. Hat schon jemand einen Hinweis darauf, wie man sich im Kies auch die Gruppen-Zuordnungen der Kontakte im Telefonbuch anzeigen lassen kann? Bei meinem Kies ist der Button deaktiviert.

Besten Gruß,

Lucky

zu 2. uTrack. Ist bereits auf dem Handy installiert, muss man nur aktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paulus64

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu bei euch und seit 2 Tagen ein Wave Besitzer. Habe eine Menge bei euch gelesen und möchte mal zum KIS meine Erkenntnisse mitteilen.

KIS Ver. 1.5.1.10054_79 auf Windows7 64 bit installiert. Wave angeschlossen und es wurde erkannt. SW Ver XXJEE CSC Ver XAJEC.

Beim 2. mal anschließen wird es nicht mehr erkannt. Forum gelesen und KIS auf vista als Admin eingestellt. Wave dran nicht erkannt.

Wave ausgeschaltet USB Verbindung hergestellt, Handy erkannt.

Update durchgeführt auf XXJEF / XAJEF alles ohne Problem

Handy startet neu und wird wieder nicht im KIS erkannt.

Windows7 64 bit erkennt es ohne Probleme.

Werde erst morgen weiter testen.

KIS ist in meinen Augen zur Zeit ein Glücksspiel.

Übrigens laufen bei mir mehrere virtuelle Laufwerke. Das macht kein Problem.

Paulus64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GunMac

Habe heut Nachmittag zum ersten mal kies installiert. So wirklich hat leider nix geklappt.

Habe den pc dann später nochmal neu gestartet... und... er lief nicht mehr.

Nachdem ich den pc nun wieder hingebogen habe, installierte ich kies erneut. Dabei fiel mir auf, dass ein programm vom herausgeber "teruten inc" nun ständig versucht auf meinen rechner zuzugreifen. Zum glück hat windows das geblockt.

Kann mir jm. Auskunft geben was es damit auf sich hat? Hab Angst mir den Pc zu zerschießen (

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Habe heut Nachmittag zum ersten mal kies installiert. So wirklich hat leider nix geklappt.

Habe den pc dann später nochmal neu gestartet... und... er lief nicht mehr.

Nachdem ich den pc nun wieder hingebogen habe, installierte ich kies erneut. Dabei fiel mir auf, dass ein programm vom herausgeber "teruten inc" nun ständig versucht auf meinen rechner zuzugreifen. Zum glück hat windows das geblockt.

Kann mir jm. Auskunft geben was es damit auf sich hat? Hab Angst mir den Pc zu zerschießen (

Teruten Inc. ist ne Koreanische Software-Firma, die (wenn ichs richtig gelesen hab) Progs für MediaApps und sowas machen. Irgendwas auch DRM bei Filmen und Musik...

Jedenfalls solltest es du das Ding zulassen, da dein KIES sonst nicht funktionieren wird... Ich glaub in KIES ist was Teuten eingebaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pitsen

hallo leute,

habe ein riesen problem mit kies um meinem wave.

kies hat mir geraten neue firmware draufzuspielen.

da ich ein neuling hab ich das getan.:abgelehnt

während dem installieren kam ne fehlermeldung.

dann hat mir kies geraten die firmware wieder herzustellen.

entweder mache ich etwas falsch oder es funktioniert einfach nicht.

kies erkennt nun das handy nicht mehr und ich kann es auch nicht mehr benutzen.

das einzigste was auf dem display erscheint is ein handy mit leitung zum pc und dazwischen ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen darin.

egal was ich mache das handy reagiert auf garnix mehr.

pls HELP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen.

du bist nicht der einzige dem das schon passiert ist und es gibt auch in diesem Thread schon genug posts zu deinem Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pitsen

ich finde keinen post mit meinem problem....

ich will doch einfach nur das mein handy wieder läuft... sorry für meine unbeholfenheit

nur das wir uns richtig verstehn.. mein handy funktioniert momentan garnicht mehr...

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

ich finde keinen post mit meinem problem....

ich will doch einfach nur das mein handy wieder läuft... sorry für meine unbeholfenheit

nur das wir uns richtig verstehn.. mein handy funktioniert momentan garnicht mehr...

:(

Ganz ruhig. Hab dir grad geantwortet! Nimms dir trotzdem zu herzen und ich hoffe, dass ich dir wenigsten schon mal nen Hinweis gegeben hab, mit dem was anfangen kannst und genauer suchen vielleicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.