Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
radiomaxx

ich finde keinen post mit meinem problem....

wie wärs zum Beispiel mit dem Firmware-Thread ?

nur das wir uns richtig verstehn.. mein handy funktioniert momentan garnicht mehr...

:(

das ist uns allen bewusst

da hilft wohl nur noch manuelles flashen und damit hab ich keine Erfahrung, also die Forensuche oder Google bemühen!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Van_Houten

Nööö, bei mir nicht...

Jeweils nur ein "Gänsefüßchen"... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Nööö, bei mir nicht...

Jeweils nur ein "Gänsefüßchen"... ;-)

:dito: bei mir auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

jetz wo dus sagst, das hatte ich auch!

habs dann aber weg gemacht, weils für mich keinen Sinn ergeben hat...

und bei meinem i5 is Kies sowieso schnell da!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

und bei meinem i5 is Kies sowieso schnell da!

gruß, maxx

:dito: bei mir auch (das wird glaub mein lieblingsstandartpost:icon_bigg)

naja .. ich hatte ach schon koreanisch beim installieren und deinstallieren ...

aber egal ... "dat haut mich nich um" :icon_chee

gruss

"gurke"

Bei mir war Kies nach der Installation auch mal komplett koreanisch. Habs dann irgendwie geschafft mich durch die Einstellungen zu hangeln und es auf Deutsch umstellen können...:rockout:

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen: Edit-Funktion nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Identic7

Hey Leute...

Habe auch Kies installiert, leider startet es erst garnicht...es kommt nur der Startbildschirm wo Kies drin steht mit der animierten blauen Welle und mehr passiert nicht...

Hatte das noch jemand?

Ist der Rechner vllt nicht ausgelegt dafür?

Danke für die hoffentlich tollen Antworten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luck happens

Hallo!

Hat evtl. schon jemand Erfahrungen oder einen Tipp, wie ich mit möglichst geringem Aufwand meine Telefonbuch-Eintragungen vom Nokia 3720 classic ins S8500 transferieren kann? Wenn möglich, ohne Outlook.

Ich sachschoma danke!

Lucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest duyng

Also ich hab die Kontakte vom alten Handy auf die Simkarte und von der Simkarte auf das Wave kopiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

hallo

ich hab nen problem

bei mir klappt zwar kies, kann auch musik und bilder auf mein handy übertragen (wenn als massenspeichergerät ausgeführt)kann aber keine apps vom pc aus installieren, da kommt immer ne fehlermeldung "Installation der Anwendung fehlgeschlagen"

kann mir da evtl jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

hallo

ich hab nen problem

bei mir klappt zwar kies, kann auch musik und bilder auf mein handy übertragen (wenn als massenspeichergerät ausgeführt)kann aber keine apps vom pc aus installieren, da kommt immer ne fehlermeldung "Installation der Anwendung fehlgeschlagen"

kann mir da evtl jemand helfen?

Das geht auch nur, wenn du das Gerät verbindest und beim USB-Menü des Phones Samsung Kies auswählst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

Das geht auch nur, wenn du das Gerät verbindest und beim USB-Menü des Phones Samsung Kies auswählst.

hab ich auch gemacht bei massenspeicher ist es ja gar nicht möglich was zu installieren

bei kies kommt die fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Ich hatte anfangs ein kleines Problem mit der Verbindung. Musst am PC KIES komplett beenden und dann beim Wave dann KIES auswählen. So hat er bei mir auch den letzten treiber installiert so dass ich nach der Anmeldung dort auch die heruntergeladenen Programme downloaden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BumbleBeeMan

Ich hab ein Problem mit WeatherBug. Wenn ich das auf der Samsungappstore seite auf laden klicke, dann öffnet er mir im Kies den store und sagt ich solle meinen Handytyp auswählen. Nun, wenn ich das Wave auswähle sagt er, dass es nicht kompatibel sei und geht zurück zur startseite. Aber bei Voraussetzungen steht eindeutig für das GT-S8500...

könnt ihr mir sagen, wo ich dieses App sonst noch runterladen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Duji-Buji

Hi,

ich möchte gern ein paar Java Anwendungen auf dem Wave installieren. Aber immer wenn ich bei Kies links oben auf Arbeitsplatz gehe und die .jar oder .jab Datein installieren möchte, steht dort dass das Dateiformat nicht unterstützt wird.

mfg

bearbeitet von Duji-Buji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Wir sind zwar hier im Wave Forum aber entweder über den TKFE

Oder hier mit dem

Easy Installer Widget

findest Du im

https://www.jetstore.de.tt/

Anleitung dazu findest Du auch dort

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Dann speicher die Datei entweder im Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte

Und dann installieren

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Ich glaube ich brauche schon wieder dringend Rat!

Nachdem sowohl die Firmware Aktualisierung gescheitert ist, passierte das Selbe auch mit der Firmware Wiederherstellung:frown:

Wenn ich das Handy nun normal einschalte. habe ich ein Handy-, Computer- und Verbindungsproblemsymbol.

Wenn ich die aufgeforderten Tasten (Kamera-, Lautstärke-, Ein/Austaste) drücke, komme ich in einen "Download mode".

Moin Moin,

ich habe das selbe Problem. Der Download der Firmware wurde fehlerhaft beendet. Seitdem habe ich nur noch das Verbindungssymbol Handy - PC auf dem Display (s. angehängtes Bild)

Egal welche Tastenkombination ich drücke, ich komme in überhaupt kein Menü. Selbst das entfernen des Akkus hilft nicht weiter. Trotz mehrfacher Versuche erkennt KIES das Wave nicht mehr und setzt daher die Installation auch nicht fort. :sad:

post-623822-14356838744228_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kimo90

Hallo zusammen,

habe auch das mtp-function Treiber-Problem, das auf den ersten Seiten mal aufgetaucht ist.

Mein Win XP erkennt das Wave zwar, doch bei der Geräteinstallation tritt ein Fehler auf (MTP Function) - "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig."

Kann mir jemand sagen, was man tun kann um den Fehler zu beheben? Hab schon viel gegoogelt und rumprobiert, aber ohne Erfolg.

Gruß Kimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Moin Moin,

ich habe das selbe Problem. Der Download der Firmware wurde fehlerhaft beendet. Seitdem habe ich nur noch das Verbindungssymbol Handy - PC auf dem Display (s. angehängtes Bild)

Egal welche Tastenkombination ich drücke, ich komme in überhaupt kein Menü. Selbst das entfernen des Akkus hilft nicht weiter. Trotz mehrfacher Versuche erkennt KIES das Wave nicht mehr und setzt daher die Installation auch nicht fort. :sad:

Selber Zitieren ist zwar blöd, aber immerhin habe ich es hinbekommen das Wave in den Download-Modus zu bekommen - und nu? :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.