Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
aus_hh

Hallo aus_hh,

lies dir mal diese Beiträge durch

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133369-samsung_s8500_wave_aktuelle_firmwares_uberblick.html

- da sind alle notwendigen Hinweise drin, die du brauchst.

Viel Erfolg

Da "arbeite" ich gerade dran - Die erste FW hatte irgendwie allerdings nicht die Dateien die ich brauche lt. der Anleitung - Der jetzige Download dauert allerdings eine Stunde :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Da "arbeite" ich gerade dran - Die erste FW hatte irgendwie allerdings nicht die Dateien die ich brauche lt. der Anleitung - Der jetzige Download dauert allerdings eine Stunde :eusa_pray

Tja das wird wohl nichts - Die Dateien die in der PDF Anleitung sind habe ich nicht auf dem Rechner. Also morgen doch mal zu einem Handyshop :banging:

.....nun läuft der Dowload doch auf das Wave - Mal schauen ob alles klappt

bearbeitet von aus_hh
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Tja das wird wohl nichts - Die Dateien die in der PDF Anleitung sind habe ich nicht auf dem Rechner. Also morgen doch mal zu einem Handyshop :banging:

.....nun läuft der Dowload doch auf das Wave - Mal schauen ob alles klappt

alles richtig installiert und dennoch beim Neustart das Zeichen "verbinden Handy-PC" - Keine Chance in irgendwelche Menüs zu kommen :rules:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
burzel04

alles richtig installiert und dennoch beim Neustart das Zeichen "verbinden Handy-PC" - Keine Chance in irgendwelche Menüs zu kommen :rules:

Jetzt musst du in den Datenübertragungsmodus wechseln. Bei meinem Handy war die Anleitung dazu falsch.

Ich muss folgendes drücken:

untere Lautstärkentaste + Kamerataste + Ein/Ausschalter

Je nach Zustand kann das bis zu 20 Sek. dauern, aber irgendwann springt er in den Datenübertragungsmodus.

Achte darauf, dass der Akku gut aufgeladen ist - solche Aktionen brauchen viel Power.

Ich habe zuerst JEB komplett geflashed, dann JF1.

Anschließend im Preconfig auf DBT umstellen. Dann habe ich JF2 geflasht.

PFS-Datei mit übertragen beim flashen! Hab' ich zuerst übersehen, da nicht in der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Jetzt musst du in den Datenübertragungsmodus wechseln. Bei meinem Handy war die Anleitung dazu falsch.

Je nach Zustand kann das bis zu 20 Sek. dauern, aber irgendwann springt er in den Datenübertragungsmodus.

Achte darauf, dass der Akku gut aufgeladen ist - solche Aktionen brauchen viel Power.

PFS-Datei mit übertragen beim flashen! Hab' ich zuerst übersehen, da nicht in der Anleitung.

Den ersten Satz habe ich noch verstanden, aber dann ???? Ich spiele die Software über den Downloader V5.62 neu auf das Handy - ist auch alles OK. Lt. Anleitung soll ich danach das Handy vom PC trennen, den Akku entfernen/neu einsetzen und dann das Wave starten - Starten tut es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Klappt nicht, mit Deiner Tastenkombination komme ich lediglich wieder in den Download-Modus - Mehr geht nicht :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
burzel04

dann würde ich noch mal den Flashvorgang wiederholen. Ich hatte anfangs auch so ein Phänomen.

BTW - Vor dem Einschalten das Kabel vom Handy trennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

dann würde ich noch mal den Flashvorgang wiederholen. Ich hatte anfangs auch so ein Phänomen.

BTW - Vor dem Einschalten das Kabel vom Handy trennen

Beides schon gemacht - nix. Muss ich wohl doch zum Experten :eusa_shif

Danke Samsung :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Ähm... entschuldigt, ich habe ein dringendes Problemchen mit Kies...

Läuft Kies da auf einer Sprache, für die mein PC keine Schrift kennt? o__o

Schaut euch mal das an... ich habe keine Änderungen an i-welcher Einstellung vorgenommen.

Kies läuft bei mir im Moment mit der Version 1.5.1.10054_79.

Einige Male zuvor ging alles tadellos..

Ich hoffe, ihr wisst dazu Rat, ich wollte nach einem Firmwareupdate schauen... oo

lg,

Ace

post-624395-14356838832763_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

lösch im kies ordner alle sprachordner außer de_de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

musst einfach die Sprache auf Deutsch stellen (durch suchen in den Einstellungen)

hatte das auch mal, is halb so wild, aber wenns öfter passiert solltest dus neu installieren!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puschel90

Hat jemand das Problem mit Outlook und dem Wave schon mal lösen können. Habe das Wave gegen mein P1 i getauscht ( Outlook wurde kommplet bedient mit Software von Sony-Ericsson ) und nun ist ein Datenaustausch in vielen Funktionen nicht mehr möglich mit Kies und diesem wave

Ist das mein Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Moin,

so, das Wave löppt wieder :-)

heute morgen das Gerät in die "Handyklinik" (heißt wirklich so) gebracht. Der Techniker meinte da noch frohen mutes Kein Problem, bekommen wir hin. Komm in einer Stunde wieder - Gesagt getan.

Wir da also wieder hin und der Techniker sah nicht mehr so fröhlich aus und hatte wohl auch schon mehrere Telefonate mit Samsung. Er bat dann darum das wir heute abend noch mal vorbeikommen.

Heute abend bekamen wir dann einen Anruf das wir das Gerät abholen können. Das wollte der gute Mann nun doch nicht auf sich sitzen lassen :icon_bigg

Das Ende vom Lied ist, das Samsung einen genauen Bericht will was mit dem Handy war, da es bereits mehrere solcher Fälle gab - Die komplette Software wurde beim update zerschossen.

Ich kann von einem Update daher nur abraten - Never change a running System !!!!

P.S. War natürlich ein Garantiefall

P.P.S. Dennoch vielen Dank für die Hilfe hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sano87

hallo zusammen!

ich überlege mir schon seit ein paar tagen ein wave zu kaufen. hab mich schon bisschen eingelesen in den einzelnen threads und hört sich alles ganz gut an.......nur das KIES PC-Suite scheint ja ziemliche probleme zu bereiten. Ist das programm einfach schlecht oder liegts doch am Benutzer? Sind ja doch recht abenteurliche Fehlermeldungen die einem hier unterkommen.:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

also ich hab auch schon über KIES geupdatet und konnte nichts negatives feststellen.

einzig der 64bit-Support war anfangs nicht gegeben, aber jetzt klappt ja alles.

KIES ist nicht perfekt, aber die BADA-Revolution hat ja gerade erst angefangen... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Ich fänds nur toll, wenn Sie in Sachen Ressourcenverwaltung und bugfixing mal ein wenig voran machen würden :-) Firmwares wo seid ihr? xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Ich muss jetzt einfach noch mal nachfragen nachdem das eine Wave ja beim updaten geschrottet wurde.

Ich habe mein Wave nun heute auch bekommen. Wenn ich KIES starte wird mir auch angezeigt das ich die FW aktualisieren kann - Kann ich das einfach so starten? Habe Win7 32-bit Version.

Ich habe irgendwo gelesen das ich am Wave dann Samsung KIES einstellen soll, das funktioniert allerdings nicht wenn per USB verbunden. Er sagt dann das es nur im Stand-by Modus geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Du schliesst das Wave per USB an

Vorher hast Du es in den verbindungen auf Samsung Kies eingestellt

Der Standbymodus bedeutet das alle anderen Programe(Widgets,Apps) geschlossen sein müssen und Du im Startbildmodus bist

Überprüfe(einmal langer Druck auf die mittlere Taste) im Taskmanger ob alles geschlossen ist

Dann funktioniert es auch

Gruss

sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.