Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
aus_hh

Du schliesst das Wave per USB an

Vorher hast Du es in den verbindungen auf Samsung Kies eingestellt

Der Standbymodus bedeutet das alle anderen Programe(Widgets,Apps) geschlossen sein müssen und Du im Startbildmodus bist

Überprüfe(einmal langer Druck auf die mittlere Taste) im Taskmanger ob alles geschlossen ist

Dann funktioniert es auch

Gruss

sam

bin ich wohl zu blöd für.

Abgeschlossen, alle Widges geschlossen, Samsung Kies eingestellt, KIES gestartet - Da wird Wave nicht erkannt.

Glaube ich bleibe erstmal bei der Vers. B - Die neuste ist eh "nur" F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Wenn Du das wave am Pc angeschlossen hast sollte Kies von alleine starten

Entweder ist das im Kies nicht eingestellt

- Kies läuft nicht richtig

Sucht Kies denn?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kurpfalz

Hallo!

Ich hoffe mein Problem gehört hier rein.

Wie kann man die Samsung New PC Studio- Telefonliste überspielen auf Kies?

Gruß und Danke.

bearbeitet von kurpfalz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Wenn Du das wave am Pc angeschlossen hast sollte Kies von alleine starten

Entweder ist das im Kies nicht eingestellt

- Kies läuft nicht richtig

Sucht Kies denn?

Gruss

Sam

Mal such es mal nicht :-) KIES ist aber so eingestellt das es beim verbinden starten sollte - Tut es aber nicht. Habe eigentlich auch die aktuellste Vers. 1.5.1.10054

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Dann ist e wieder einer der seltsamen Probleme von Kies

Könntest es noch Deinstallieren und Neu Installieren

Vieleicht auch mal eine ältere Version von Kies nehmen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ScMT

Habe das gleiche Problem, dass Kies das Handy nicht erkennt, wenn am Handy die Verbindungsart Kies eingestellt ist. In allen anderen Varianten funktioniert es aber. Soweit egal, da man das ja nur fürs FW update braucht und ich schon auf die xxJEF upgedatet habe. Das witzige ist nämlich, dass es ursprünglich funktioniert hat. Dann hat Kies gesponnen, ich habe es deinstalliert, die aktuelle Version gezogen und ...

... das wars. Seitdem geht es nicht mehr. Auch ein nachfolgendes downgrade hat nichts mehr gebracht. ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Dann ist e wieder einer der seltsamen Probleme von Kies

Könntest es noch Deinstallieren und Neu Installieren

Vieleicht auch mal eine ältere Version von Kies nehmen

Gruss

Sam

Selbes Problem auch bei einer anderen Version. Wenn ich im Handy Kies einstelle wird es irgendwie gar nicht erkannt.

Ehrlich gesagt war so ein update bei SE einiges einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Habe das gleiche Problem, dass Kies das Handy nicht erkennt, wenn am Handy die Verbindungsart Kies eingestellt ist. In allen anderen Varianten funktioniert es aber. Soweit egal, da man das ja nur fürs FW update braucht und ich schon auf die xxJEF upgedatet habe. Das witzige ist nämlich, dass es ursprünglich funktioniert hat. Dann hat Kies gesponnen, ich habe es deinstalliert, die aktuelle Version gezogen und ...

... das wars. Seitdem geht es nicht mehr. Auch ein nachfolgendes downgrade hat nichts mehr gebracht. ????

Irgendwie scheint mir dieses Kies total unausgereift zu sein - Man kann nur hoffen das Samsung da bald nachbessert. Vorher werde ich sicher kein FW update machen - Ein Gerät in der Werkstatt gehabt zu haben reicht erstmal.

bearbeitet von aus_hh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Das ganze kenne ich auch vom Jet

Da hat das NPS auch immer solche Dinger gemacht

Bei dem einen lief es bei dem anderen nicht

"Samsung Like"

Heisst es also warten bis wieder ein neues Kies kommt

Vieleicht klappt es dann endlich

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Guten Morgen,

Original von ScMT:

Habe das gleiche Problem, dass Kies das Handy nicht erkennt, wenn am Handy die Verbindungsart Kies eingestellt ist.

...

Das witzige ist nämlich, dass es ursprünglich funktioniert hat. Dann hat Kies gesponnen, ich habe es deinstalliert, die aktuelle Version gezogen und ...

mein erster Beitrag, liebe Grüße in die Runde, ich lese schon eine Weile mit. ;)

Zum Thema oben, hatte gestern das Problem auch. Pünktlich an dem Tag, als meine 16GB Karte ankam, und ich die Karten vom Navi von der kleinen auf die große Karte kopieren wollte.

Das Wave ran per USB, Windows erkennt was, möchte den Treiber für das Phone nachladen und bekommt es nicht gebacken.

Also Kies runter und wieder drauf. Wave ranstöpseln, nix ging.

Hmm... also mal einfach da in der Ordnerstruktur vom Kies (also da wo es installiert ist) im Ordner USB-Treiber nachschauen. Dort die Exe doppelklicken. Bestätigen, dass man die Treiber fürs Phone neuinstallieren möchte (obwohl Meldung kommt, das schon vorhanden)... weiteren Installationsanweisungen folgen, eventuelle Fehlermeldungen großzügigst ignorieren. :D Und beten, dass es am Ende wieder geht.

Hat bei mir geklappt. Ich drücke die Daumen, dass es bei den Nutzern, wo das KIES das Phone nicht mehr erkennt ebenfalls wieder klappt.

Glück auf und liebe Grüße,

Katrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paulus64

Nach einer Woche erhielt ich eine Antwort vom Samsung Sercice auf meine Supportanfrage zu KIES.

Es war ein einziger Lacher. Vor allem der letzte Satz. Falls es nicht klappen sollte, gehen sie bitte zu einem Kollegen oder Freund an einen anderen Computer.

Festgestellt habe ich, dass bei zumindest bei Windows7 2 Treiber fehlen oder fehlerhaft sind. Die 64bit Version ist ein Glücksspiel. Bei der 32bit Version konnte ich mich jetzt immer einen Kontakt Handy-KIES herstellen. Nur in folgender Reihenfolge: Auf dem PC zuerst KIES starten, ist KIES vollständig geladen dann erst das Handy mit der USB Schnittstelle verbinden.

Frage an Euch: bei mir kommt trotzdem bei Zeitplaner " Wird vom Wave nicht untersützt" .

Ist das bei Euch auch so?

Gruß

Paulus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

@Katrin

Das klingt nicht schlecht, werde ich doch gleich mal testen

Ich habe übrigens gerade mit der "unser Werkstatt" hier bei uns gesprchen. Ein FW update kann über die Händlergarantie abgerechnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest gull

Hab auch Win7 64 bit,hoffe nur das es bei mir funktioniert,verstehe nicht warum Samsung nichts dagegen unternimmt Win7 ist doch das aktuellste Betriebssytem was die meisten user haben und ohne dieses Kies kann man doch mit dem Wave nicht viel anfangen,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Das ganze ist das nicht alle das Problem mit Kies haben

Ich habe auch Win 7 64 bit und bei mir läuft Kies

jetzt ist die Frage woran legt es bei den anderen

Da es kein allgemeines Problem ist wird es Samsung wohl nicht ganz oben auf seiner Liste haben.

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Das ganze ist das nicht alle das Problem mit Kies haben

Ich habe auch Win 7 64 bit und bei mir läuft Kies

jetzt ist die Frage woran legt es bei den anderen

Da es kein allgemeines Problem ist wird es Samsung wohl nicht ganz oben auf seiner Liste haben.

Gruss

Sam

Bei mir läufts auch unter Win7 x64.

Soviel ich weiß wird die Software (Kies) nicht von Samsung selber programmiert... Kann mich aber auch irren... Vielleicht ist das der Grund, dass es noch dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Bei mir läufts auch unter Win7 x64.

Soviel ich weiß wird die Software (Kies) nicht von Samsung selber programmiert... Kann mich aber auch irren... Vielleicht ist das der Grund, dass es noch dauert.

Nach dem update der FW scheint es bei mir jetzt auch besser zu laufen.

Allerdings scheint Samsung das wirklich auf dem Zettel zu haben wie meine Werkstatt sagte, gab es wohl auch schon eine Rundmail von Samsung. Meine Werkstatt hat schon 3 Wave da liegen die nach einem update der FW über KIES einen Totalausfall haben - Wie das meiner Frau am WE.

Mal ganz davon abgesehen, das KIES mein PC-System, das sicher nicht das schlechteste ist, auf 100% Auslastung bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Folgendes ist im Samsung-Forum zu lesen:

Finde sollte hier stehen damit nicht noch andere User ihre Handys Schroten habe grade mit dem Samsung Service telefoniert.

Weil wollte mein Handy Updaten weil im Netz ja immer auf manchen Seiten andere Firmware Versionen und eben neuere als meine stehen Aber der Service sagte Bitte nicht machen.

Über Kies geht kein Firmware oder Software Update momentan weil es Probleme gibt mit den update es wurde seit Gestern den 15.06.2010 deaktiviert.

Weil durch das Updaten viele Geräte danach Defekt waren und repariert werden müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

Hast du noch irgendwelche anderen Handysyncprogramme drauf, NewPCStudio oder sowas? Also ich hab bei mir restlos alles, was treibermäßig mit Samsung, oder Handy (auch anderer Hersteller, bei mir jedenfalls) zu tun hatte deinstalliert, oder gelöscht...

Aufm Wave auch alle Programme zu?

Hallo,

Ich habe vor, mir das WAVE zu kaufen. Meine Frau hat das Samsung S5230 und nutzt auf unserem PC das Programm New PC Studio zum Datenaustausch.

Wenn es da Kompatiblitätsprobleme geben sollte, ist es da möglich, das S5230 auch über KIES zu uppen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

das S5230 auch über KIES zu uppen?

Leider nein. KIES unterstützt nur einige Omina-Modelle und das Wave.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Folgendes ist im Samsung-Forum zu lesen:

Hab heute das Wave bekommen, KIES 1.5.1.10054_79 auf Windows 7 64bit Professional Installiert, Wave angeschlossen, Firmware Update gedrückt, paar Minuten gewartet. Fertig. Hat alles wunderbar funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.