Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
radiomaxx

also bei mir geht die Firmware-Aktualisierung (Win7 64bit), allerdings hab ich die 54_79 nicht getestet.

bei mir gings mit folgenden Versionen:

52_28

54_14

62_7 (hier zu finden)

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akirchhoff

Mit der neuesten Kies-Version xx_79 hab ich mich heute auch nochmal am Win 7 x64 System versucht. Das Handy wird daraufhin von Windows vollständig erkannt (Treiber sind wohl jetzt gut), jedoch macht Kies bei mir keine Anstalten, das Handy wahr zu nehmen. Es (Kies) friert jetzt beim Anstöpseln des Phones auch regelmäßig ein. Na ja, es fror ein- mittlerweile ist es wieder runter geflogen. Hab Kies dann auf dem Lap (Win 7 x86) installiert und hatte, wie auch vorher, Erfolg mit der Erkennung vom Wave. Habe mich dann auch mal an die FW-Aktualisierung getraut, welche dann gefühlte 10 Stunden dauerte. Gemessen waren es trotzdem bestimmt 20 Minuten, da der Download vom Server ewig gebraucht hat. Jetzt wollt ich mal wissen, wo ich nachlesen kann (vielleicht ja hier), was das Update bringt/ gebracht hat. Wisst ihr da ne Quelle? Einfach nur Updaten, ohne zu wissen warum, finde ich ein wenig bescheuert. Möchte schon wissen, was da passiert im Hintergrund.

Habt Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Changelog interessiert mich auch brennend ! ! !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

SAMSUNG veröffentlicht keine Changelogs. Macht euch da keine falschen Hoffnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

SAMSUNG veröffentlicht keine Changelogs. Macht euch da keine falschen Hoffnungen.

Das sagte man mir auch in der Werkstatt - Selbst Vertragshändler erfahren nicht was sich in den einzelnen FW`s ändert, oder ändern soll(te)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
enrico123

Hallo!

Ich habe gerade Samsung Kies in Deutsch installiert. Es stand auch alles in Deutsch da. Als ich die Software ein zweites mal gestartet habe, war die Schrift in Koreanisch..

Kann mir jemand den Fehler sagen?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

öffne den ordner wo kies installiert ist und lösche alle ordner mit dem muster sprache_land außer de_De.

danach ist dein Kies englisch oder deutsch und du kannst es in den optionen umstellen insofern du englisch kannst^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
enrico123

öffne den ordner wo kies installiert ist und lösche alle ordner mit dem muster sprache_land außer de_De.

danach ist dein Kies englisch oder deutsch und du kannst es in den optionen umstellen insofern du englisch kannst^^

Danke, hat geklappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

also bei mir geht die Firmware-Aktualisierung (Win7 64bit), allerdings hab ich die 54_79 nicht getestet.

bei mir gings mit folgenden Versionen:

52_28

54_14

62_7 (hier zu finden)

gruß, maxx

Super Danke. Das hat geklappt. Obwohl sich KIES nach einem Neustart irgendwie auf koreanisch gestellt hat zum glück kenne ich das Menü auswendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ex00r

Ist die neuste FW fürs Wave (JF1) updatefähig im KIES, wenn man sie manuell flasht?

Danke für eine Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Habe mich bei Kies angemeldet und den Gutschein von 10,00 Euro erhalten. Nur wenn ich jetzt was kaufen will erscheint nur Kreditkarte. Wenn ich den Gutschein selber aufrufe soll ich ein Code eingeben. Habe aber kein erhalten. Nur Mail das ich angemeldet bin und 10,00 Euro Gutschrift habe.

Weiß einer wie man Apps über den Gutschein kriegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

doch geht indem du beim kaufen auf gutscheine anzeigen klickst aber brauchst trotzdem eine kreditkarte. ziemlich doof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Was ein Schwachsinn. Wieso dann Gutschein? Das ist wenn man nur eine EC Karte hat. Aber arbeiten ja dran das es auch über Handyrechnung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

hab schon den support zugeflamed. mal schaueb ob und was sie antworten :(

die wolln nur die leute anmieren ihre kreditkarten zu registrieren damit die hemmschwelle kleiner ist apps zu kaufen denk ich mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

Alles nur Spekulation. Fakt ist aber, dass die Angabe von Kreditkartendaten eine gewisse Authentifizierung garantiert. Ohne diese wäre es simpel, massenhafte falsche Bewertungen und Kommentare zu vergeben und außerdem sich den Gutschein beliebig oft zu holen und damit den ganzen AppStore ohne Kosten leerkaufen. Mich ärgerts zwar auch, meine Kreditkarte dort angeben zu müssen, aber wenn ich so drüber nachdenke, ist das eigentlich gar nicht so blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Alles nur Spekulation. Fakt ist aber, dass die Angabe von Kreditkartendaten eine gewisse Authentifizierung garantiert. Ohne diese wäre es simpel, massenhafte falsche Bewertungen und Kommentare zu vergeben und außerdem sich den Gutschein beliebig oft zu holen und damit den ganzen AppStore ohne Kosten leerkaufen. Mich ärgerts zwar auch, meine Kreditkarte dort angeben zu müssen, aber wenn ich so drüber nachdenke, ist das eigentlich gar nicht so blöd.

es gibt aber auch andere Möglichkeiten eine Identität zu authentifizieren.

Ich habe mich 2mal dort registriert mit gleichem Namen etc nur andere email addy. Aber nur weil meine erste registrierung über die samsungseite lief und ich den Gutschein so natürlich nicht bekommen hab ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amarodest

Hallo zusammen!

Habe ein grundsätzliches Problem mit KIES -

Habe Windows XP neu installieren müssen - dann Kies drauf - bei der Installation kamen einige dll Fehlermeldungen. Kies startete dann auch nicht. Habe dann Net Framework 2, 3.5 und 4 installiert - jetzt popt zwar der Splash Screen von Kies auf aber bleibt dann mit einem Fatal error hängen. Neuinstallation bringt nichts...

Jemand ne Idee??

Ist im Grunde ein jungfräuliches Windows XP und Kies war das erste Programm das ich installierte - kanns ja nicht sein, dass es gar nimmer startet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Schon mal eine andere Kies Version ausprobiert?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.