Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Maddin360

Moin,

ich habe mir gerade die neuste Kies Version von der Samsung Seite geladen...nur mein Handy wird nicht erkannt ich kann also kein Update machen und auch nichts draufspielen...:-( Ich nutze an meinem Rechner Windows 7...wer kann mir helfen...??? Was habe ich falsch gemacht??? Muss ich das Handy jetzt wieder zurückschicken weil es nicht funktioniert???

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

1. Möglichkeit: Mach Kies bitte mal aus. Hänge dann das Handy dran. Kies startet automatisch und erkennt "häufiger", dass ein Wave dran ist.

2. Möglichkeit: Treiber neuinstallieren. Probiere es über Kies (ganz oben, wenn Kies offen ist), Treiber wiederherstellung und die Treiber neu drauf. Dann wie bei Möglichkeit 1 nochmal probieren.

3. Möglichkeit: In das Installationsverzeichnis wechseln, wo du Kies installiert hast. Kies bleibt geschlossen... Im Verzeichnis vom Kies findest du einen Ordner für USB Treiber (eine Exe). Diese manuell starten und alles neu installieren. Dann wieder Möglichkeit 1 probieren.

Hoffe es hilft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin360

Danke der 2. Vorschlag hat geklappt...;-)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
totti1001

Zu deiner Möglichkeit 3 hab ich ne Frage, die einzige .exe die im USB Drivers liegt ist doch aber die Uninstall.exe.

Ich hab das mal probiert und das einzige was er dann macht, die eine kompl. Deinstallation der Treiber .... Wie bekommt ihr denn darüber eine Neuinstallation hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Zu deiner Möglichkeit 3 hab ich ne Frage, die einzige .exe die im USB Drivers liegt ist doch aber die Uninstall.exe.

Ich hab das mal probiert und das einzige was er dann macht, die eine kompl. Deinstallation der Treiber .... Wie bekommt ihr denn darüber eine Neuinstallation hin?

Du schaust vielleicht im falschen Ordner? Ich meine den hier:

Bei mir: C:/Program Files/Samsung/Kies/USB Driver/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe

Das C:/Progam Files/ kann bei dir anders heißen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
totti1001

Nein, hab ich nicht. Auf 2 Rechnern ist Kies bei mir und bei beiden ist nur eine .exe in dem Ordner, die uninstall.exe .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Moin Moin,

nachdem ich bereits das Wave meiner Frau mit einem update per KIES geschrottet hatte, ist nun die Frage wie mcht man es richtig?

KIES starten - Wave anstöpseln und update durchführen oder ist da noch etwas zu beachten?

Sorry, aber ich muss einfach nochmal nachfragen :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxxforce

genau so sobald das kies das handy erkannt hat kannst das update machen

und sollte es wieder mal mittendrin abbrechen ist das kein grund zur panik..

die wiederherstellung im "Download Mode" funktioniert normalerweisse problemlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

genau so sobald das kies das handy erkannt hat kannst das update machen

und sollte es wieder mal mittendrin abbrechen ist das kein grund zur panik..

die wiederherstellung im "Download Mode" funktioniert normalerweisse problemlos

Danke Dir - im mom. habe ich ja die JEF drauf - Werde dann lieber noch ein Versionen abwarten bis ich mich wieder traue. Zumal ja eh keine großen Änderungen zu erkennen sind.

P.S. am Handy selber muss ich nix machen beim update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Komme mit Kies irgendwie nich auf einen nenner , wenn ich ein video mit dem converter bearbeitet hab speichert er es in eigenedatein/samsung/kies/downloads wie bekomme ich in Kies den nun das Video ins handy? wenn ich dann normal in den Ordner gehe und versuche das video manuell aufs handy zu kopieren kommt der fehler das es eventuell nciht abgespielt werden kann.... hääää? was macht das für einen sinn.. dann wollte ich versuchen das 4gb video auf noch eine freie 9gb zu packen dann schreibt er kein platz mehr :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Langsam geht mir dieses KIES auch den S....* - gestern eine andere Version (###54 - aktuell ist ###74) installiert, und alles war gut.

Heute wird das Wave mal wieder nicht erkannt - Sch.... ich habe auch noch etwas anders zu tun als mich ständig um irgendwelche KIES Versionen zu kümmern die das Wave auch erkennen.

Langsam bin ich aber echt genervt :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Dann mache es so wie ich!

Ich aktualisiere Kies zur Zeit nicht

Das Kies was ich drauf habe läuft gut.

Wave wird ohne Probleme erkannt

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Dann mache es so wie ich!

Ich aktualisiere Kies zur Zeit nicht

Das Kies was ich drauf habe läuft gut.

Wave wird ohne Probleme erkannt

Gruss

Sam

Dat is ja das Problem, habe ja die vers. #54 drauf und nichts aktualidiert. Gestern war ja noch alles ok - Heute wird nichts mehr erkannt. Selbst der PC erkennt das Handy nicht.

Das K###:banging: mich langsam echt an - Es kann doch nicht Glückssache sein ob das Wave erkannt wird oder nicht. Egal ob per KIES oder nur über den PC.

:madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

ich hab auch ein tolles problem mit kies. meine oberfläche ist seit heute bzw. seit dem ich es neugestartet habe koreanisch.

koreanisch57b0.png

kann sich mal einer von euch durch die einstellungen hangeln und mir sagen wo sich die sprache befindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

meine güte, benutzt keiner die such funktion?

hab ich jetz bestimmt schon 3 mal gepostet wie man das löst...

geh einfach in den kies ordner und lösch alle ordner mit dem muster Sprache_Land außer de_de.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Hatte ich auch einmal, neckisch, nicht? ;)

Oben links auf KIES klicken. Rechts... das 4. wählen.

Jetzt bist du in einem Screen. Du siehst 4 Häkchen.

Darunter noch ein Auswahlfeld, da findest du deutsch... die 4. von oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

meine güte, benutzt keiner die such funktion?

hab ich jetz bestimmt schon 3 mal gepostet wie man das löst...

geh einfach in den kies ordner und lösch alle ordner mit dem muster Sprache_Land außer de_de.

danke für die hilfe und die netten worte.

@cattac2: dir dank ich nur für deine hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

Heute hab ich mich auch mal ans Firmwareupdate gewagt - und - natürlich mit Fehlermeldung abgebrochen. Nach unzähligen Wiederherstellungsversuchen hat es irgendwann geklappt und es war dann auch gleich die neue Firmware drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Komme eigendlich mit allem klar,auch Kies bis jetzt keine Probleme,außer das es lange braucht zum öffnen.

Habe gestern auf die JF1 geändert. Es wird hier immer von Wiederherstellung gesprochen.

Wenn ich jetzt über Keis die JF1 habe,was habe ich wenn ich eine Wiederherstellung mache?

Wieder die JEF die davor drauf war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.