Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sam65

Dat is ja das Problem, habe ja die vers. #54 drauf und nichts aktualidiert. Gestern war ja noch alles ok - Heute wird nichts mehr erkannt. Selbst der PC erkennt das Handy nicht.

Das K###:banging: mich langsam echt an - Es kann doch nicht Glückssache sein ob das Wave erkannt wird oder nicht. Egal ob per KIES oder nur über den PC.

:madman:

Das kenne ich vom NPS mit dem jet,erst lief alles und am nächsten tag ging nichts mehr.

Da hat sich irgendein Treiber verabschiedet mehrmals alles von Samsung gelöscht(inklusive der registrierung) und Installiert aber nichts ging

Dann bin ich auf den Laptop (Vista) gezogen und lles lief

Ist echt blöd,gebe ich Dir recht

Gruss

Sam

Bi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dseichter

Habe die aktuelle Firmware von samsung-firmware.com gerade installiert und seither erscheint im Kies:

Sie haben bereits die neuste Firmwareversion....

und nicht mehr, dass das Handy nicht upgedated werden kann :-)

somit gehe ich davon aus, das nun alles passen wird für die Zukunft *hoff*

bearbeitet von dseichter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr_chaos

Ein Tipp an alle die Probleme mit der Erkennung des Handys haben, ladet den Akku vorher. Ist zwar etwas Paradox, aber ich hatte jetzt mehrmals Probleme mit leerem Akku, als der gut geladen war ging alles ohne Probleme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schulzzz

Hallo,

habe soeben auf die neue Firmware "G" upgedatet, weil ich hoffte, dass das ein oder andere Sync-Problem gelöst wäre - natürlich nicht.

Habe alle möglichen Kombinationen durch, vielleicht hat ja jemand die "zündende" Idee.

Synchronisiere mit Outlook und Kies 1.5.1.10054_14.

Terminserien werden übertragen und mit korrekter Uhrzeit im Handy angezeigt, egal ob Sommerzeit, automatische Umstellung etc. angeklickt ist.

Einzeltermine werden im Kies richtig angezeigt, nach Sync auf Gerät ist Terminzeit um eine Stunde zurückversetzt - Serien sind korrekt. ^

Habe dann (alles im Handy) Sommerzeit und Automatik ausgeschaltet, manuell auf GMT +2 Stunden gestellt - jetzt sind alle Termine eine Stunde vor; jetzt GMT auf +1 Stunde gestellt und Sommerzeit ein -> Einzeltermine wieder 1 Stunde zurück, Serien korrekt.

Drehe fast durch!!!

Wer kann denn beim Blackout mal helfen?

Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lende

Ich hatte auch ständig das Problem, dass mal der Computer das Handy nicht erkannte, selbst als Massenspeicher nicht, dann war es mal wieder KIES. Irgendwann wurde das Wave von gar nichts mehr erkannt. Daraufhin habe ich mal ein anderes Kabel als Verbindung angestöpselt und seither keine Probleme mehr. Das Kabel war definitiv bei mir der Auslöser. Also auch das mal im Auge behalten.

Seit meiner letzten KIES Akutalisierung kann ich aber keine Termine mehr mit Outlook syncen. Hat da vielleicht irgendwer ne Problemlösung, ohne dass ich den ganzen Threat durchlesen muss. Kurzer verweis wäre prima.

Danke

LG Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schulzzz

Ich hatte auch ständig das Problem, dass mal der Computer das Handy nicht erkannte, selbst als Massenspeicher nicht, dann war es mal wieder KIES. Irgendwann wurde das Wave von gar nichts mehr erkannt. Daraufhin habe ich mal ein anderes Kabel als Verbindung angestöpselt und seither keine Probleme mehr. Das Kabel war definitiv bei mir der Auslöser. Also auch das mal im Auge behalten.

Seit meiner letzten KIES Akutalisierung kann ich aber keine Termine mehr mit Outlook syncen. Hat da vielleicht irgendwer ne Problemlösung, ohne dass ich den ganzen Threat durchlesen muss. Kurzer verweis wäre prima.

Danke

LG Stephan

Du must Dir die Kies_1.5.1.10054_14.exe runterladen, damit gehts...

Findest Du hier: https://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201006/20100602155734203/Kies_1.5.1.10054_14.exe

Die Folgeversionen unterstützen zur Zeit kein Outlook-Sync

Gruß

Achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave23

So auch gerade Update gemacht und es geht wirklich nicht mehr.Hätts ja nicht geglaubt. Sind denn die IRRE?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paiwman

Besser rausnehmen und in Ruhe überarbeiten, bevor noch mehr Leute Datenverlust haben. Das Update mit Windows 7 64 läuft jetzt einwandfrei.

Ansonsten habe ich noch keine andere Veränderung festgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alwo

Hallo,

ich habe das proplem das kies überhaupt keine ordner an meinem pc erkkent :(

wenn ich zB die kontakte auf den pc sichern will schreibt es " Ordner nicht gefunden!

gleiches passiert wenn ich im tefonteil auf computer gehe und datei öffnen wähle,

kein desktop, kein eigenen dateien usw.

wie soll ich da was sichern :(

hab es schon 2mal neu installiert, BS ist Win7 64bit!

lg alwo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lende

Du must Dir die Kies_1.5.1.10054_14.exe runterladen, damit gehts...

Findest Du hier: https://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201006/20100602155734203/Kies_1.5.1.10054_14.exe

Die Folgeversionen unterstützen zur Zeit kein Outlook-Sync

Gruß

Achim

Die KIES-Version die Du mir gesagt hast, hatte ich vorher schon drauf. Da hab ich das "...Thunder..." - Problem mit meinem Rechner. Die funzt bei mir nicht. Bei der jetzigen Verson läuft wenigsten alles andere. Ich denke, wenn das die einzige Lösung ist, warte ich bis mal wieder ein Update kommt. Aber so richtig rund läuft da bei KIES vieles nicht.

Danke trotzdem

Gruß Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hallo,

ich habe das proplem das kies überhaupt keine ordner an meinem pc erkkent :(

wenn ich zB die kontakte auf den pc sichern will schreibt es " Ordner nicht gefunden!

gleiches passiert wenn ich im tefonteil auf computer gehe und datei öffnen wähle,

kein desktop, kein eigenen dateien usw.

wie soll ich da was sichern :(

hab es schon 2mal neu installiert, BS ist Win7 64bit!

lg alwo

Ich hab das Problem, daß Kies ( übrigens bei uns in Köln das Wort für Käse ) mein Handy überhaupt nicht erkennt weder über USB, noch über Bluetooth.

Bei der Verbindung über USB bewegt sich recht oben dieser blaue Balken bis zum abwinken mit der Meldung "Gerät wird verbunden".

Über Bluetooth kommt eine Meldung, daß Bluetooth auf meinem PC nicht installiert wäre, obwohl ich Dateien von und zum Handy einwandfrei übertragen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Garnele78

Hallo,

habe eben Kies gestartet und siehe da...

Es findet sogar ein neues Kies Update. Ganz von alleine :icon_smil

Sowas ist man vom NPS ja gar nicht gewohnt.

Nun lädt Kies die 1.5.1.10062.42 runter...

Wird bei meinem Ultra-light-DSL-Anschluss wohl etwas dauern.

Blöd das immer das Komplette Programm runter geladen werden muss.

Hoffe das nun auch endlich mal der Zeitplaner geht.

gruß Marco

SO...

Kies 1.5.1.10062.42 ist installiert.

Leider geht der Zeitplaner immer noch nicht. Aber

immerhin scheint Samsung daran zu Arbeiten.

Denn nun erscheint die Meldung das diese Funktion in kürze

unterstützt wird.

bearbeitet von Garnele78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Dafür hat NPS aber wenigstens mein Handy erkannt. Jetzt hab ich ein Programm, das sich automatisch aktualisiert (oh welch grandiose "neue" Funktion), aber damit anfangen kann ich nix.

Naja, wenn ich zu Hause bin werde ich mal schauen ob diese Version irgendwie funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Richtig zulaufen scheint's aber nicht, meiner sucht hier schon ne weile ohne eine aktuelle Version zu finden... Naja, eventuell sind die Server überlastet.

Edit: Jetzt hat er's nach ca. 20 Minuten und sagt das meine Version (1.5.1.10054) die aktuellste ist o_O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Hallo,

habe eben Kies gestartet und siehe da...

Es findet sogar ein neues Kies Update. Ganz von alleine :icon_smil

Sowas ist man vom NPS ja gar nicht gewohnt.

Nun lädt Kies die 1.5.1.10062.42 runter...

Ui, bitte mal einen Link... bei mir kommt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Henning23

Läßt sich mit Kies eigendlich auch nur in eine richtung synchronisieren ?

Falls ja, wie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Läßt sich mit Kies eigendlich auch nur in eine richtung synchronisieren ?

Falls ja, wie ?

Was heisst auch, wenn du NPS meinst, das konnte zum Schluss in beide Richtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

also bei mir geht die Firmware-Aktualisierung (Win7 64bit), allerdings hab ich die 54_79 nicht getestet.

bei mir gings mit folgenden Versionen:

52_28

54_14

62_7 (hier zu finden)

gruß, maxx

@ cattac2: PUSH ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

startet mal im kies ordner die MCS.Thunder.Update.exe

dann sollte es updaten(bei mir zumindest)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.