Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
*idm*

Die Meldung kam bei mir auch, danach ein Ladebalken der dann verschwand und jetzt läuft weder das alte Kies, noch hat sich etwas upgedatet. Hab jetzt den ganzen Plunder erst mal wieder deinstalliert :madman:

Und auf ein Neues. Das nenne ich mal Bananensoftware ( reift beim Kunden ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigTim

Hallo,

habe vorhin Kies auf einem Win7 64 Bit installiert und wollte das Update durchführen.

Mittendrin gab es dann die Meldung, dass aufgrund eines unbekannten Fehlers das Update nicht durchgeführt werden konnte.

Also die Suche hier bedient und rausgefunden, dass es an der 64-Bit Version liegen muss.

Problem ist nun. Habe Kies dann beendet, das Handy abgesteckt und wollte es wieder anmachen.

Seitdem habe ich entweder ein Symbol wo auf der linken Seite ein Telefon abgebildet ist, rechts ein Notebook und in der Mitte ein Ausrufezeichen in einem Orangen dreieckigen Schild.

Schließe ich das Handy nun an das Aufladekabel bekomme ich nur eine graue Batterie angezeigt.

Handy im ***** oder besteht noch Hoffnung....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paiwman

Würde es mal versuchen manuel zu flashen, zu finden hier im Forum... bei den Firmwares.

Im A.... ist es meiner Meinung nach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

das symbol hat damals schon darauf hingedeutet, dass du versucht hast dein handy mit einem USB 1.1 Port zu flashen ... es wird aber mindestens USB 2.0 benötigt ... ein reflash an einem USB2.0 Port hat in der Regel geholfen, ob das nun unter Win7 x64 möglich ist, vermag ich noch nicht zu sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

Hallo zusammen,

Ich habe mit KIES auch erhebliche probleme. Das Wave wird zwar über USB gefunden und ich kann auch Dateien austauschen, aber KIES findet das Wave nicht.

Es hat das Handy schon einmal gefunden, plötzlich aber nicht mehr. Habe schon alles probiert:

KIES starten und dann Wave einstecken..

KIES starten und Wave im Standby einstecken..

Wave im Standby einstecken und KIES startet..

Wave eingeschaltet einstecken und KIES startet..

Uns natürlich habe ich vorher alle Tasks im Wave beendet ( finde ich aber auch nicht gut, da man alle Widgets neu anordnen muss ).

Scheint ein Glücksspiel zu sein, mit der Handyerkennung :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Die hätten das Programm etwas einfacher gestalten sollen, ohne den ganzen Schnickschnack. Dann würden sie auch heraus finden wo es hakt.

Ich trauere meinem damaligen "MyPhoneExplorer" (die Sony-Wechsler werden es kennen) nach. Das hat ein Privattyp geschrieben und war klein und genial. Damit konnte man auf einen Schlag sein komplettes Telefon sichern.

Vielleicht findet sich ja auch hier jemand, der durch die unwegsamen Strukturen des Wave blickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Habe heute auch die neue Version installiert, danach Rechner neu gestartet.

Kies geöffnet, wieder in den Einstellungen auf deutsch gestellt, Kies neu gestartet, Wave angeschlossen und auch sofort erkannt. Ohne Fehler

Und im AppStor auch gleich ein Update für mein gekauftes Golf Spiel aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzodd

Neue Kiesversion: https://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=47e29085-4dff-4b5c-b8ab-dd9b9c8b70f8&dl=software

Kies_1.5.1.10062_42_2

Ich hoffe wirklich, dass die Outlook-Synchro endlich funktioniert! Bis jetzt ist KIES zum Heulen!

Und? funktioniert es? Habe heute morgen durch die Update-Funktion des Kies auf Version ....62_42(_??) aktualisiert. Seitdem funktioniert für Outlook nur noch die Adressbuchsynchronisierung, aber kein Kalenderabgleich. :(

Ist denn die Version auf Samsungs Homepage eine andere? Hat das mal jemand probiert?

Gruß an alle...

matzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Also ich habe Kies geöffnet und da hat er mir keine neue aktualisierte Version angezeigt. Bin auf die Samsung HP gegangen und habe mir die neue manuell gedowloadet und installiert.

Kies_1.5.1.10062_42_2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

heute früh halb 8 war auf der Samsung-Seite noch die *_79er online.

Ich hab mir mein update über die msc...dingens.exe gezogen. Ob´s jetzt die 2er ist, muss ich nachher zu Hause mal gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Und bislang die kleinste mit 137MB

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzodd

Also ich habe Kies geöffnet und da hat er mir keine neue aktualisierte Version angezeigt. Bin auf die Samsung HP gegangen und habe mir die neue manuell gedowloadet und installiert.

Kies_1.5.1.10062_42_2

Möglicherweise hast Du einfach die gleiche Version über die bestehende drüberinstalliert...:icon_lol: Zeigt Kies jetzt die "_2" in der Versionsnummer an? Funktioniert die Kalendersynchronsiation mit Outlook wieder?

Gruß, matzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ex00r

Outlook geht immer noch nicht. Es heisst unter Zeitplaner "diese Funktion wird in Kürze unterstützt".

Dann hoffe ich mal, dass das bald der Fall sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abasti1

Hallo

Wie bekomme ich raus wie viel speicher mein Wave hat?

ich glaube meins hat keine 2GB!

MFG

Abasti1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Einstellungen > Speicher > Speicherstatus > Allgemeiner Speicher

und dann zusammenzählen!

sind bei mir ca. 1,9 GB (mit Bada kommts dann in etwa auf 2GB)

finde es nur schade, dass man die Speicherzuteilung nicht ändern kann:

wer braucht z.B. 500 MB für eMails und nur 300 MB für eigene Datein? :disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Doch hat´s.

Ein Teil ist reserviert für SMS, Mail, Kontakte, ein anderer Teil ist reserviert für Apps. Du hast nur einen kleineren Teil von ca. 500 MB zur "freien" Vergügung.

Geh mal unter Einstellungen --> Speicher --> Speicherstatus --> Allgemeiner Speicher.

da siehst du wie viel für was reserviert ist und wie viel du noch frei hast. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Für diejenigen, die mehr Speicher brauchen: Kauf euch einfach eine micro-SD. Dann habt ihr Speicher satt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.