Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
serezin

Hmm, hab jetzt manuell auf Kies 1.5.1.10062_42_2 Aktualisiert aber er findet immer noch keine neuere Version (*_79. zB. :/ )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Die 54_79 er ist doch die alte... 62_42 die neueste. Passt doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
<script>

wie schafft ihr die sync mit outlook kalender?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abasti1

Einstellungen > Speicher > Speicherstatus > Allgemeiner Speicher

und dann zusammenzählen!

sind bei mir ca. 1,9 GB (mit Bada kommts dann in etwa auf 2GB)

finde es nur schade, dass man die Speicherzuteilung nicht ändern kann:

wer braucht z.B. 500 MB für eMails und nur 300 MB für eigene Datein? :disgusted

Danke für eure schnellen Antworten, dann passt bei mir ja alles

MFG

Abasti1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abasti1

Hallo ich habe da noch eine, für euch bestimmt eine ganz dumme Frage.

Ich habe in mein SMS Eingang die Anzeige auf Chatansicht gestellt, wie bekomme ich diese Ballon Ansicht der einzelnen Kontakte wieder hin, schaffe es einfach nicht?

Hat sich erledigt,habe es schon gefunden, mann sollte halt nur rum Prob. einfach noch mal drauf drücken.

"Grins"

bearbeitet von Abasti1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akirchhoff

Ich kann es ja kaum glauben:

Die letzte Version xx62_42 läuft nicht nur unter Win7 x64, nein, es erkennt sogar mein Wave!! Das haut mich jetzt doch um!

Die Software reagiert zwar, als ob ich 99% CPU-Auslastung hätte, sie startete erst beim 2. Versuch und das ganze dann auch noch mit Ost-Asiatischer Schrift- aber HALLO, was soll's?! (Oh, oh!)

Nun weiß ich nicht, ob das mal eben Glück war, darum werde ich alle Sachen so schnell wie möglich erledigen. Wer weiß, ob es beim nächsten Mal wieder mitspielt...

Es tut sich also etwas am Kies-Himmel. Mal sehen, wie es weiter geht.

Zeitplaner haut nämlich immer noch nicht hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Die Software reagiert zwar, als ob ich 99% CPU-Auslastung hätte,......

Dat ist auch so - bei mir saugt es auch die 4GB Arbeitsspeicher aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klaaf

Hi,

also ich bekomme mein Wave absolut nicht zum Laufen mit KIES.

Auch die neueste Version hilft mir da nicht weiter. Es ist zum *Würg*

Ich habe WIN 7 Homepremium 64 Bit und habe bei den diversen Neuinstallationsversuchen Norton Security 2010 komplett abgeschaltet. Ergebnis: weder mit USB-Kabel noch mit Bluetooth wird das Handy mit KIES connectet.

Bei der Treiberinstallataion heisst es immer :

MTP-USB Gerät Installation fehlgeschlagen

Samsung USB Composite Device V2 OK

Samsung Mobile Modem V2 OK

Die Samsung Hotline kann mir auch nicht mehr weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

@ Klaaf:

was ist genau dein Problem? wird es einfach nicht erkannt oder kannst du nicht drauf zugreifen?

hast schonmal im Massenspeicher-Modus verbunden (manchmal installiert er noch Treiber nach, die er für den KIES-Modus braucht!)?

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paulus64

Die neue KIES Version mußte auch bei mir von der Samsungseite geholt werden. Ein KIES-Update funktioniert nicht. Installierte auf Windows7 64 bit. Windows erkannte dann auch sofort das Wave. KIES machte zuerst mit der Handyverbindung Probleme. Als ich wieder in der Kompatibilität "Vista" einstellte, klappte die Verbindung sofort. Mußte auch beim Start von KIES feststellen, dass KIES 50% CPU Last vom Doppelprocessor beansprucht. Update auf die neue Firmware ging auch ohne Probleme. Bei der Terminverwaltung steht jetzt schon "funktioniert in Kürze". So werden wir als Beta Tester von KIES schon bald wieder eine neue Version erwarten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

also bei mir hat er auf Win 7 64bit pro das Update auf die 62_42 problemlos gemacht, ich kann KIES ohne Kompatibilitäts-Modus ausführen und das Wave wird sofort erkannt...

keine Ahnung wo bei euch die Probs sind...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Und? funktioniert es? Habe heute morgen durch die Update-Funktion des Kies auf Version ....62_42(_??) aktualisiert. Seitdem funktioniert für Outlook nur noch die Adressbuchsynchronisierung, aber kein Kalenderabgleich. :(

Ist denn die Version auf Samsungs Homepage eine andere? Hat das mal jemand probiert?

Gruß an alle...

matzo

bei mir funzt keine Kies Aktualisierung. Nach Aktualiesierungsabfrage via KIES erscheint die Meldung dass meine die aktuelle Version ist: 10054 vom 13.6.10,tsssss...:?:

Gruß search

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klaaf

@ Klaaf:

was ist genau dein Problem? wird es einfach nicht erkannt oder kannst du nicht drauf zugreifen?

Kies möchte den Treiber scheinbar installieren, aber es folgt die bereits erwähnte Mitteilung des Fehlschlagens der Installation.

hast schonmal im Massenspeicher-Modus verbunden (manchmal installiert er noch Treiber nach, die er für den KIES-Modus braucht!)?

gruß, maxx

Gruß

Klaaf

Im Massenspeicher-Modus wird das Wave sofort verbunden, als Samsung Wave erkannt und ich kann Daten auf das Gerät schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diegabi

Danke für den Link.

Ich habe es mir gerade Installiert.

LG

Gabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Und die berühmte Frage

"Hat sich was verändert":icon_chee

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loosa2k

Irgendwie ist seit heute mein Kies auf japanisch oder chinesisch oder so... Ohne irgendwas daran geändert zu haben oder ein update durchgeführt zu haben. Und wenn ich eine andere Sprache einstelle, übernimmt er sie leider nicht.. :(

.. ah ok, Einstellungen werden erst nach Neustart von Kies übernommen. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

.. ah ok, Einstellungen werden erst nach Neustart von Kies übernommen. =)

jap, schließlich sagt dir das kies ja auch in koreanisch :icon_chee

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.