Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
matzodd

Eine neue Version von Kies ist verfügbar

Version: 1.5.1.10071_32

Auf der Samsungmobile Seite für das S8500 allerdings auch nicht.

Könnte mal jemand testen, ob die Synchronisation des Kalenders mit Outlook wieder funktioniert?

Danke,

matzodd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Danke Jungs

Wäre schön wenn der link dazu immer dabei ist:icon_bigg

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Mal ne Frage, sollte ich erst die neue Firmware aufs wave machen

oder erst die neue Kies Version installieren und dann neue Firmware updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Wenn Dein Kies zur Zeit läuft erst die FW und dann Kies updaten

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Auch die 1.5.1.10071_32 läuft auf meinem Win7 Ultimate 64 bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomek1

Danke Jungs

Wäre schön wenn der link dazu immer dabei ist:icon_bigg

Gruss

Sam

Sorry, hatte bisher immer die neueste Version von Samsungapps.com gezogen und habe es deswegen wohl vergessen zu erwähnen. Wusste aber auch nicht das es da unterschiede gibt wo man sie herunterlädt denn ich dachte Samsung aktualisiert immer alle Links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Auf Seite 1 steht der Link zu samsungapps.com bzw für die aktuellste Kies Version.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja richtig

4 mal klicken anstatt einmal ist auch leichter:haha:

Schöner ist es wenn der link im Beitrag ist

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Habe mir heute KIES 1.5.1.10071_32 heruntergeladen. Beim Versuch, es zu installieren, bekomme ich die rätselhafte Fehlermeldung: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Habe mir heute KIES 1.5.1.10071_32 heruntergeladen. Beim Versuch, es zu installieren, bekomme ich die rätselhafte Fehlermeldung: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?

Danke!

Ich habe das selbe Problem wie du und ich glaube, ich weis bei mir auch warum.

Ich habe von anfang an die Kies von hier gesaugt https://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Style/samsungwaves8500/GT-S8500BAADBT/detail.aspx?atab=support&aguid=47e29085-4dff-4b5c-b8ab-dd9b9c8b70f8&dl=software

Und heute habe hier die neue Version von einer anderen Samsung Seite gedownloadet https://www.samsungapps.com/about/onPc.as

Und da habe ich dann die gleiche meldung wie du. Es wird mir auch bei meiner installierten kein Update angezeit. Also muß ich warten, bis die Seite die neue Version erneurt. Dann klappt es auch bestimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Das kam aber sicher nicht über die KIES-Update Funktion.

Über welche Seite hast du es denn heruntergeladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Wie bekomme ich denn alle Apps im Kies angezeigt, die ich gedownloaded habe. Ich sehe hier nur eine App. Dabei habe ich einige mehr auf dem Wave.

Hab jetzt auch Kies und Wave Update hinter mir. Bisher merke ich weder verbesserungen noch verschlechterungen. Es wird immer noch nicht angezeigt ob Updates für Apps verfügbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Das kam aber sicher nicht über die KIES-Update Funktion.

Über welche Seite hast du es denn heruntergeladen?

Nein, bei der manuellen install, da ich ja kein Update angezeigt bekomme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Danke!

Das Problem hatte ich auch. Final hat mir dann MsiFix geholfen. War ein Problem mit dem MSI von Microsoft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Das Problem hatte ich auch. Final hat mir dann MsiFix geholfen. War ein Problem mit dem MSI von Microsoft....

Kannst du mir mal in deutsch erklären, was ich dann machen muß mit dem MsiFix??

Komme damit nicht klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie

sicher, das die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben.

C:/Windows/Installer/3c9c94.msi

Das erscheint bei mir, wenn ich die neue Kies Version manuell installieren will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Kannst du mir mal in deutsch erklären, was ich dann machen muß mit dem MsiFix??

Komme damit nicht klar

Ganz einfach:

im Tab2 "Kies" auswählen

dann im Tab 3 erst "search" und danach "remove"

das wars.

Danach sollte Kies wieder installierbar sein. Zumindestens wars bei mir so (Win7/64)

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Danke für Eure Antworten - ist schon erbärmlich, was SAMSUNG in Sachen KIES abliefert. Habe bisher zwei Versionen von der im Handbuch angegebenen Quelle heruntergeladen. Dort steht derzeit die Version 1.5.1.10071_32.

Bei der Installation derselben tritt das leidige Installerproblem auf - der Tipp mit dem MsiFix hat mir leider nicht weiter geholfen.

Am Rechner ist die Version 1.5.1.10062 installiert, die meldet, dass es keine neuere Version gäbe.

Ich hoffe zwar, dass irgendwann über diese "Update-Funktion" das Installerproblem gelöst wird, bin aber skeptisch - irgendwie scheint KIES ein gravierendes Problem mit dem MS-Installer zu haben. Habe so etwas unter WIN7/32 noch nie bei einem Programm erlebt.

Und allmählich wird's peinlich: Ich möchte endlich meine Outlooktermine synchronisieren können :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.