Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Kicker8

Hab jetzt die neue Kies Version 1.5.1.10071_32 installiert, Outlook funktioniert wieder nicht! "Wird in kürze unterstützt". Also weiter warten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Danke für die Info, einem anderen User wurde vom Samsung Support zugesichert, dass das Outlook Problem Ende des Monats (Juni) mit einem Update behoben werden soll. Ist wohl leider noch nicht der Fall.

So early sind wir Adaptoren ja mittlerweile auch nicht mehr, könnte langsam echt mal was kommen von Samsung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Also ich habe heute die Kies_1.5.1.10071_32 von der Seite https://www.samsungapps.com/about/onPc.as?cmp_etc=www_ETC_KIES_redirect_KIES_1004 geladen. Zuerst die alte Software mit allem deinstalliert und das neue Kies installiert. Startet auch alles wunderbar und mir wird angezeigt das ein neues Firmwareupdate zur Verfügung steht.

Nachdem ich es geladen habe bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung...

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da RAPI.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Natürlich wurde der Fehler nach einer Neuinstallation nicht behoben ...

Jemand eine Idee?

post-614663-14356840207691_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Loky83

Ich hab einfach die beiden .dll - Datein ( er will später noch eine mit c***.dll) per Google gesucht gesaugt und in den /samsung/Kies/ Ordner geworfen und

dann ging alles seinen gang.

Hier im Forum wird auch noch von Windows 7 mobile device update geredet, damit hab ich aber keine Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Der Witz an diesem Fehler ist ja, dass KIES bereits beide Dateien an Bord hat undzwar unter

\Program Files\Common Files\Samsung\DeviceService . Sie heißen dort aber _rapi.dll und _cutil.dll.

Bei beiden den Unterstrich entfernen und in den SYSTEM32-Ordner von Windows kopieren.

Dann hält KIES endlich die Klappe. Lächerlich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
notarzt23

Hi Leute,

ich habe schon ein wenig im Thread gestöbert aber noch keine richtige Antwort auf mein Problem gefunden:

Ich kann Kies auf meinen Win7 x64 nicht richtig zum Laufen bekommen.

Es dauert ca. 10mins bis das Programm aufgemacht wird. Dann ist es extrem langsam und stürzt oft ab.

Mein Handy hat es auch manchmal erkannt. Wenn ich dann aber versucht habe das Firmware Update zu machen kam immer nach dem Download eine Fehlermeldung, dass eine .dll fehlt. Danach musste ich den Akku des Handys entfernen und das Update ist natürlich nicht erfolgreich gewesen...

Gibt es eine Anleitung oder eine Liste von Dingen die man bei der Installation beachten sollte?

Danke.

Edit:

Bei der Firmware aktualisierung kommt der Fehler " RAPI.dll fehlt auf dem Computer"...

Unglaublich Peinlich was Samsung da abliefert, wenn es wirklich nicht und Win7 x64 läuft!

bearbeitet von notarzt23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Der Witz an diesem Fehler ist ja, dass KIES bereits beide Dateien an Bord hat undzwar unter

\Program Files\Common Files\Samsung\DeviceService . Sie heißen dort aber _rapi.dll und _cutil.dll.

Bei beiden den Unterstrich entfernen und in den SYSTEM32-Ordner von Windows kopieren.

Mit dem Windows\System32-Ordner hat es bei mir nicht geklappt aber unter Program Files (x86)\Samsung\Kies

Dankeschön soweit.

Das Samsung sich so einen groben Schnitzer leistet... :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hrt1337

Hallo Leute,

ich bekomm das blöde KIES nicht zum laufen.

windows xp 32 bit / firmenlaptop

netframework 4.0

es kommt immer folgende meldung..

vlt. weiß jemand was das ist....

Danke

post-563460-14356840318823_thumb.jpg

bearbeitet von hrt1337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holde04

Hallo,

ich habe zu Hause Windows XP, Kies installiert, läuft super, alles klar.

Im Betrieb habe ich auch Windows XP, Kies installiert, Kies startet aber nicht sondern bricht nach geraumer Zeit mit einer Fehlermeldung ab.

Weiß einer, woran das liegt?

Holde04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Wie kann ich denn über Bluetooth mein Gerät mit Kies verbinden. Er bricht immer ab mit der Meldung: Das Gerät wird von Kies nicht unterstützt.

??? Wieso denn das? Benötigt man einen Treiber oder sonst irgendwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jDev

Ich kann Kies auf meinen Win7 x64 nicht richtig zum Laufen bekommen.

Unglaublich Peinlich was Samsung da abliefert, wenn es wirklich nicht und Win7 x64 läuft!

Bisher konnte ich unter Windows 7 Home Premium x64 keine Probleme feststellen, welche die Funktionsweise von Kies beeinträchtigen. Die Installation verlief ohne Probleme und das Starten des Programms funktioniert auch reibungslos. Bisher habe ich schon zwei Firmware-Updates ohne Probleme durchgeführt; auch mehrere Apps habe ich bereits installiert.

Was mir bislang aufgefallen ist (wobei ich nicht weiß, ob das an Kies generell liegt oder an der Kombination mit Win 7):

* nach dem zweiten oder dritten Start war das Programm auf Koreanisch eingestellt. Das ließ sich aber leicht wieder ändern – seitem trat dieses Problem nicht mehr auf.

* beim Anlegen und Bearbeiten von Kontakten via Kies wird zwingend eine (Mobil-)Rufnummer verlangt, was beim Handy-Editor nicht der Fall ist. Generell scheint Kies andere Bezeichnungen zu haben (z.B. für privates Telefon etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Wie kann ich denn über Bluetooth mein Gerät mit Kies verbinden. Er bricht immer ab mit der Meldung: Das Gerät wird von Kies nicht unterstützt.

??? Wieso denn das? Benötigt man einen Treiber oder sonst irgendwas?

Normalerweise nicht...

Aber ohne Kies hast Du eine verbindung zum PC über Bluetooth?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Mit dem Windows\System32-Ordner hat es bei mir nicht geklappt aber unter Program Files (x86)\Samsung\Kies

Dankeschön soweit.

Das Samsung sich so einen groben Schnitzer leistet... :eusa_doh:

Ich hatte Admin-Rechte. Deswegen ging es wohl direkt mit dem SYSTEM32.

Deine Lösung ist natürlich auch 100% OK !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474
  • 0
marcolino474

DANKE

Und mit LINK:dankescho

Gruss

Sam

Nicht dafür. Mal sehen was mit der 1 am ende bei der der neuen Kies

erneuert wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomek1

Also die aktualisierungsfunktion in Kies selbst kann man wohl vergessen denn da drüber habe ich noch nie eine neue Version gefunden. Geht das nur mir so oder funktioniert das ganze noch nicht so wie es soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Also die aktualisierungsfunktion in Kies selbst kann man wohl vergessen denn da drüber habe ich noch nie eine neue Version gefunden. Geht das nur mir so oder funktioniert das ganze noch nicht so wie es soll.

Beim mir hat Kies auch noch nie neu neue Version über aktuallisierung gefunden.

Bis jetzt immer manuell gesucht im Netz und installiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChaosNo1

bei mir auch so. Kies meint es wäre aktuell. Es kann aber auch sein, dass das Updatepaktet einfach noch nicht zu Verfügung gestellt wurde. Ich werde mal noch abwarten ;)

Kann schon jemand was über die neue Kies-Version sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Bei mir hat das gestern super geklappt. Kurz bevor ich das Firmware-Update gestartet habe, kam ein kleines Pop-Up, dass eine neue Kies Software vorhanden sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.