Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cattac2

Doch, bei mir hat die Update-Fkt. genau einmal funktioniert... seit dem habe ich es immer manuell gezogen, das alte deinstalliert und das neue drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schlabber

Sooo mein erster Beitrag und Senf dazu:

aber erst noch kurz OT:

First: schönes Forum hier, habe schon vorab viel über die neue Welle gelernt, danke an alle..

Second: Gestern habe ich auch das Wave bekommen in metallic black. Bin ziemlich angetan von dem Gerät. Hatte vorher ein Touch Diamond

So und jetzt zum Thema Sozusagen IT:icon_wink:

ich konnte keine großartigen Neuerungen der _1-Version feststellen.

Kalender Sync funzt immer noch nicht..

Übrigens der Trick mit allen Anwendungen im Wave beenden, damit es von Kies erkannt wird ist toll.. das hat gewirkt..

Gruß

der Schlabber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pbt-munich

Hallo,

habe jetzt schon viele Themen durch und auch diverse Kies Versionen.

Geht es nur mir so oder kann Kies keine Sync der Kontakte und Termine (wobei der Terminkalender ja am Anfang mal ganz kurz ging) wie in der PC- Suite vom Jet? Outlook benutze ich nicht, daher weiß ich nicht wie es da klappt oder nicht klappt. Aber mit Kies kann ich meine Daten nur Ex- oder Importieren- jedoch keinen direkten Abgleich machen. Ich speichere jedesmal ein komplett neues Telefonbuch auf dem Rechner und wenn ich dieses auf´s Handy ziehen will, habe ich entweder dopplete Kontakte (Egal ob ich die Buttons vorher setze oder nicht) und er löscht mir diejenigen die ich im Telefonbuch auf dem Rechner noch nicht habe/ hatte.

Bei der Jet Suite hat das gut geklappt, er hat automatisch abgeglichen.

Gibt es da eine richtige Sync Möglichkeit?

Danke und Gruß, Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Hallo Peter,

im Moment funktioniert die Kalendersynchronisation noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karmapa

Hallo,

ich hoffe ich befinde mich hier im richtigen Verzeichnis.

Ich möchte mir das Wave holen, jetzt meine Frage....

Wie kann ich meine Kontaktdaten aus meinem Sony Ericsson K800i in das Wave übernehmen ?

Ich benutze als Software "myphone explorer " ( sehr gut 9

https://www.fjsoft.at/de/

Ich vermute das muß ich irgendwie bei Kies übertragen können.

Ich habe die Möglichkeit meine Kontaktdaten in verschiedenen Formaten zu speichern. (VCF, CSV, LDIF, xml)

Danke

Karmapa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Hallo,

ich hoffe ich befinde mich hier im richtigen Verzeichnis.

Ich möchte mir das Wave holen, jetzt meine Frage....

Wie kann ich meine Kontaktdaten aus meinem Sony Ericsson K800i in das Wave übernehmen ?

Ich benutze als Software "myphone explorer " ( sehr gut 9

https://www.fjsoft.at/de/

Ich vermute das muß ich irgendwie bei Kies übertragen können.

Ich habe die Möglichkeit meine Kontaktdaten in verschiedenen Formaten zu speichern. (VCF, CSV, LDIF, xml)

Danke

Karmapa

Verschiebe deine Kontakte vom Telefon auf die Sim Karte

Sim Karte dann in das Wave und du hast alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

Hatte ich auchmal gemacht, aber er übernimmt dabei nicht alle Details des Kontakts er kürzt z.B. Namen und meist nimmt er nur 2Nummern pro Kontakt mit zumindest wars so bei mir vor einiger Zeit mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Danke für den Hinweis - hat diese Version Dein Installer-Problem gelöst? Bei mir immer noch die alte Leier: Installationsquelle nicht verfügbar... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hallo,

Am schnellsten und einfachsten klappt die Übertragung aller Kontakte gleichzeitig per Bluetooth vom SE zum Wave. Ich hab es so gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Dauert ca. 1 Minute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Henning23

Komisch ist nur das wenn ich im alten Kies auf aktualisieren gehe, immer noch gesagt wird das bereits die neueste Version installiert ist obwohl es bereits eine neue gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pbt-munich

Hallo Peter,

im Moment funktioniert die Kalendersynchronisation noch nicht.

Hallo,

ja ich weiß, jedoch gilt die Frage mit der Syncro auch für die Kontakte?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Komisch ist nur das wenn ich im alten Kies auf aktualisieren gehe, immer noch gesagt wird das bereits die neueste Version installiert ist obwohl es bereits eine neue gibt

Vergiss die Aktualisierungsfunktion von KIES - die zeigt nie was Neues an :-((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Also dieses Kies ist doch immer wieder ein Phänomen:

Versuch1:

- Wave verbinden

- Kies starten

- dauert....Treiber werden installiert....Wave erkannt

Versuch2:

- am Wave Kies-Modus einstellen

- Wave verbinden

- Kies starten

- warten.....warten...warten .....nix passiert

Ergo - MEIn Wave wird im Kies-Modus überhaupt nicht erkannt - langsam finde ich das fast lustig.

P.S. Kies-Version von heute

P.P.S - Kies danach neu gestartet ohne Kies-Verbindung am Wave - Wird nicht mehr erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diegabi

Schon versucht Kies als Admistrator zu starten?

Kies Logo anklicken rechte Maustaste, dort

auf als Admistrator ausführen.

Da funktioniert Kies bei mir einwandfrei, normal

gestartet nicht.

LG

Gabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Schon versucht Kies als Admistrator zu starten?

Kies Logo anklicken rechte Maustaste, dort

auf als Admistrator ausführen.

Da funktioniert Kies bei mir einwandfrei, normal

gestartet nicht.

LG

Gabi

Admin-Modus oder Normal ist das selbe Ergebnis - Nix, wenn das Wave im Kies-Modus läuft. Selbst vom PC wird es nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abasti1

Hallo

Ich habe die Version 54-79 vom 12.06 bei mir am laufen, auf mein Lappi Win 7 32 bit, und auf mein Rechner win 7 64bit, und überhaupt keine Verbindungsprobleme!

Ich habe mein Wave auf Kies stehen, sobald ich es anschieße öffnet sich Kies und ich kann alles machen.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spacemike

jepp kann ich bestätigen, sogar blue tooth geht :)

OS ist ebenfalls Win 7 64bit.

Die Probleme mit den Treibern hatte ich auch, die sind aber verschwunden seitdem ich die automatische Treibersuche bei Windowsupdate deaktiviert habe.:icon_lol:

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> Geräteinstallationseinstellungen -> nie Treiber von Windowsupdate installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
desperado joe

Mein Problem besteht darin, dass mir Kies die FW-Updates nicht anzeigt. ich bekomme immer diese meldung:

aktuelle version : S8500NEJE5/S8500DREJE5

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

das Handy ist eine Woche alt und von Drei Österreich.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ist anscheined gebranded, da geht nur manuelles Flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
desperado joe

Ist anscheined gebranded, da geht nur manuelles Flashen.

ich bin ziemlich unwissend auf diesem gebiet. dadurch gehen die typischen einstellungen dieser version verloren, oder? die daten auf dem handy bleiben bestehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.