Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MadV

So naja.. Ich hab gestern mein Wave geupdated und wollts heute mit Kies verbinden.. geht nicht.

Auf dem Handy steht zwar, dass es verbindet aber auf dem PC steht die ganze Zeit "bitte warten bla" ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest stemminator

Das mit dem 10€ Apps Gutschein ist auch voll die Verarsche....

Habe gestern mein Wave bekommen und mir eben mal Kies runtergeladen un installiert, wollte mich dann über Kies anmelden um den 10€ Gutschein zu erhalten nur wurde meine email addy nicht anerkannt da diese angeblich schon verwendet wird (merhmals probiert). Habe mich aber nie bei Samsung mit irgend einem Gerät registriert und die passwort anfrage führte natürlich auch zu keinem ergebniss... Hab mich jetzt über die HP angemeldet was dann zufälliger weise klappte... Komme ich trotzdem noch irgendwie an den 10€ Gutschein? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomek1

Nimm eine andere Email-Adresse und versuche es entweder über die Software oder über das Handy. Bei einer Anmeldung über die Webseite gibt es keinen Gutschein wobei man ja sagen muss das der sowieso nichts bringt wenn man keine Kreditkarte hat denn die Kreditkarteninformationen wollen sie trotzdem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Auf dem Handy steht zwar, dass es verbindet aber auf dem PC steht die ganze Zeit "bitte warten bla" ..

Hast Du auch alle laufenden Anwendungen am Wave beendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest stemminator

Danke für die Info @Tomek

Habe noch ein problem und zwar verbindet kies nicht mit dem Apstore bzw läd diesen und zeigt mir dann einen Netzwerkfehler an, welcher mich nach dem klicken auf ok/x aus dem Store wirft.... :icon_mad:

Heut mittag konnt ich mich noch ohne Probs im Store bewegen und aps laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Braga

Hallo Leute, bin ich froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin :)

Ich hab jetzt seit 2 Tagen mein Wave und ich bin total begeistert davon!

Jetzt wollte ich gestern mal die Software Kies installieren, doch ergibt sich bei mir auf dem Rechner ein seltsames Bild ... die Installation wird gestartet, dann bleibt alles weitere allerdings weiss nach ca. 10 Sekunden. Ich kann die Installation demnach nicht vervollständigen, hab auch schon nahc dem Problem gegoogelt, aber ich scheine da ein Einzelfall zu sein ...

Mir ist das eigentlich unerklärlich, jede andere Software die ich bisher installiert habe geht. Der installer ist auch laut Taskmanager nicht abgestürzt. Kann ihn dann nur noch manuell beenden. Mein Betriebssystem ist WIndows 7 64bit.

Auf meinem Laptop mit Windows 7 32bit gehts komischerweise...

Habe euch mal n Screenshot angehangen, vielleicht weiss ja jemand mehr.

Die Hotline hat mich nur mit einem "ist ein Problem ihres PCs" abgespeist...

https://img641.imageshack.us/img641/6969/kies.jpg

Danke für eure Hilfe,

Braga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest stemminator

Oh mann das ist ja wohl voll die verarsche, die email Addy meiner eltern wird angeblich auch schon verwendet.... Hat es schon irgendjemand geschaft sich über kies zu registreiren und den 10€ Gutschein zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest stemminator

Das habe ich mit meiner email addy auch gemacht nur leider bekommt man dann keinen Gutschein. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gigamasterham

...jetzt hab ich die Schn... voll!

dachte mir ich suche mal nach meinem Problem bevor ich selber poste zwecks doppelt und dreifach...

Habe auf den letzten 30 Seiten mein Problem auch 2mal beschrieben gefunden:

Hallo zusammen,

habe auch das mtp-function Treiber-Problem, das auf den ersten Seiten mal aufgetaucht ist.

Mein Win XP erkennt das Wave zwar, doch bei der Geräteinstallation tritt ein Fehler auf (MTP Function) - "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig."

Kann mir jemand sagen, was man tun kann um den Fehler zu beheben? Hab schon viel gegoogelt und rumprobiert, aber ohne Erfolg.

Gruß Kimo

mein problem scheint gefunden, mein handy verbindet sich von anfang an nicht richtig mit dem pc, daher kann ich auch nicht updaten.

wenn das handy verbunden ist, wie sieht man dies in kies?

bei mir kommt dann kurz nachm anschließen ne fehlermeldung mit "mtp function"

Leider sind dies genau die Probleme für die anscheinend keiner eine Lösung hat, zumindest wurde auf diese Fragen nicht geantwortet. :(

meine bisherige Vorgehensweise:

- Kies über die mitgelieferte CD installiert

- dann gleich geupdated

- am Wave alle Anwendugen beendet + im MENÜ unter EINSTELLUNGEN

VERBINDUNG USB die Option "Bei Verbindung fragen" eingestellt

- Kies gestarted

- Wave angeschlossen

- Fehlermeldung...MTP function...siehe oben

- Kies versucht eine Verbindung aufzubauen aber gibt irgendwann einfach auf

2.Versuch

- Kies komplett deinstalliert, inklusive aller Samsung Treiber

- aktuelle Version (...71_32) gleich bei Samsung runtergeladen

- installiert + Neustart

- wieder alle Anwendungen auf dem Wave beendet + Neustart

- Angeschlossen...wieder genau das selbe Problem

- diesmal sagt Kies sogar das es Treiber installieren muss, scheitert dann

aber daran (siehe Bild3)

Habe Windows XP Professional (SP3 + Net Framework 3.5). Habe es bei nem Freund ausprobiert der genau das gleiche System und auch nahe zu gleich eingerichtet hat und bei dem ging es einwandfrei!

Bin ehrlich gesagt am verzweifeln. Und da habe ich über ein Firmwareupdate noch nicht einmal im Ansatz nachgedacht!

Bitte um Hilfe.

Danke

kies3tcw1.jpg

kies46ezu.jpg

kies5hhf4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

schon mal ein anderes usb port versucht. was für ein board hat dein rechner. möglicherweise liegts an den chipsatztreibern, oä..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gigamasterham

ja habe schon andere USB ports versucht. habe ein GeForce 7050M-M Motherboard aber ehrlich gesagt nicht die leiseste ahnung, ob es damit zu tun hat oder nicht, geschweige denn wie ich das rausbekomme???

danke für die antwort :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gigamasterham

lad dir mal den treiber herunter: https://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.45_de.html. installier ihn und teste es dann erneut.

@braga: leider kann man zu nem weißen fenster ohne auszug aus den log-files nicht wirklich was sagen. specs deines pcs und einen auszug aus der erignisanzeige posten.

soll ich vorher irgendwas deinstallieren oder einfach alles so belassen und dann testen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gigamasterham

hab die treiber jetzt einfach so installiert, dann kies geöffnet und Wave wie beschrieben angeschlossen...Selbes Ergebnis.

"MTP function..." siehe Bild1

Ach menno...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

ich hab dir jetzt mal die usb-treiber aus dem kies-paket extrahiert und hochgeladen:

versuch noch mal diese zu installieren. danach neustart und hoffentlich klappts.

dann hab ich noch folgendes gefunden: https://rapidshare.com/files/405200387/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe

1. Schritt: WMP 11 muss deinstalliert werden, bei mir hats nur manuell funktioniert

in den Windows Ordner wechseln und versteckte Datein anzeigen lassen und alle Updates mit WMP 11 deinstallieren

bei mir waren das die Ordner (im wesentlichen alle Ordner in denen "wmp11" steht):

* $NtUninstallwmp11$

* $NtUninstallWMFDist11$

* $NtUninstallKB936782_WMP11$

Alle deinstallieren > in jedem Ordner befindet sich der Ordner "spuninst" in dem Files zur De-Installation enthalten sind

Keine Sorge, sollte man versehentlich was falsches deinstallieren, sollte es wieder über die Windows Update Funktion zu finden & installieren sein!

2. Schritt: bei mir war nun der WMP 10 am System installiert

dieser besitzt die nötigen Treiber für MTP-Geräte, also Gerät anstecken und im Geräte Manager für das "Portable Device" die Treiber aktualisieren (man kann ruhig automatisch nach Treibern suchen lassen)

das Gerät wurde nun im Geräte Manager erkannt und hat kein gelbes Rufzeichen mehr!!!

danach wmp11 wieder installieren.

du scheinst im übrigen nicht der einzige mit dem problem zu sein: https://forum.chip.de/rund-um-software/mtp-function-fehler-1388032.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.