Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest stemminator

Hab auch erst nach stunden und etlichem Probierein eine Verbindung zu kies herstellen können. Was wohl wichtig ist, ist das das Handy von windows erkannt wird und sich dieses Fenster öffnet in dem man über die Ordner Struktur aufs Handy zugreifen kann... KOmische Software

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gigamasterham

@screemer

erstmal vielen dank für deine mühen!

die extrahierten treiber waren schon alle drauf und wurden jetzt einfach in einen anderen unterordner verschoben. nach dem neustart trat aber wieder genau gleiche fehlermeldung auf.

das zweite probiere ich dann morgen.

bis dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Braga

Screemer, bitte halt mich nicht für blöd, aber woher nehm ich den Auszug aus der Ereignisliste / Log-File?

Edit: Ereignisanzeige hab ich gefunden, aber was genau brauchst du bzw worauf muss ich da achten?

Specs:

Amd Phenom II X4 955

MSI 770-C45 Mainboard

4gb geil DDr3-1333

HIS HD 5830

Win 7 64 bit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@gigamasterham:

Vielleicht habe ich es überlesen und auch schon versucht... dann vergiss es.

Ansonsten: Hast du im geöffnetem KIES, wenn das Wave nicht angeschlossen ist, einfach mal "Treiberaktualisierung" probiert? Das findest du oben links im Menü vom Kies.

Ich hatte zwischendurch das gleiche Problem, mit einer Neuinstallation aller KIES-Treiber ging es dann wieder.

Wie gesagt, wenn du das schon probiert hast, ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

@braga: sobald du das setup-programm mit dem taskmanager schließt müsste im protokol ein rotes ausrufezeichen vorhanden sein und man kann dort den fehlerbericht einsehen. hast du schon mal versucht das setup als admin und im xp-kompatibilitäsmodus auszuführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Braga

alles klar, ich werd das nachher oder morgen mal probieren und dann posten. vielen dank erstmal :)

besten gruß,

braga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TwiS316

Jo mein Notebook erkennt das Wave nicht. Habe Kies heruntergeladen und habe Vista. Die neuste Version von Kies is drauf. Im Samsung is Kies bei USB dinne.

Wenn ich mein Handy also verbinde steht als erstes Herunterfahren aufs Handy und anschließend Verbunden! Bei Kies kommt aber nur "Das Gerät wird Verbunden... bitte Warten". Mein Notebook jedoch erkennt das Handy sofort und über die Ordner habe ich paar Mp3s aufs Handy kopiert.

Gibts eine Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisb86

Hallo,

ich habe wegen eines display schaden heute ein neues wave bekommen.

nun lässt sich leider das telefonbuch nicht mehr mit outlook abgleichen. Fehlermeldung: "Ausführungsprivilegien hindern sie am zugrifff auf outlook. Versuchen sie es mit administartorprivilegien erneut" ich führe kies als Administartor unter windows 7 aus. wenn outlook geschlossen ist kommt folgende nmeldung: "Der wert liegt ausserhalb des erwarteten wert"

Vorher konnt eich mein altes wave abgleichen, auf beiden war die akutelle firmware. ich habe es nun mit verschiedenen kies versionen probiert:1.5.1.10062_42_2 und 1.5.1.10071_32. Hat jemand eine idee? bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Braga

Screemer, also das Ausführen im Kompatiblitätsmodus und als Admin hat keine Abhilfe geschaffen.

Ich hab beim Beenden auch kein rotes Ausrufezeichen gesehen, vielleicht kannst du mir doch mal sagen, wie ich zu dem gewissen Protokoll komme? :)

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Hast Du auch alle laufenden Anwendungen am Wave beendet?

Ja! :/

Irgendwie kann ich 1x das Handy anschließen dann hab ich das Handy mit der Firmware aktualisiert dann einen Tag später will ichs wieder anschließen gehts nicht.

Gestern hab ich mir dann Kies nochmal installliert (vorher deinstalliert) dann gings wieder EINMAL!!! und jetzt gehts natürlich wieder nicht.

Und ich dachte immer, was haben die denn für Probleme mit Kies? Ist doch alles wunderbar.. Jaja..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

start -> programme durchsuchezeile "eventvwr.msc" -> windowsprotokolle -> anwendungen

schau da mal durch obs was mit kies oder connectivity center gibt.

@gigamasterham: langsam gehen mir allerdings die ideen aus. du könntest noch ein bisschen mit den usb-port einstellungen im bios rumspielen (latency, etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Braga

also gefunden hab ich was ... weiss nur halt nicht obs das ist, was du meinst :)

Protokollname: Application

Quelle: Application Hang

Datum: 06.07.2010 16:55:41

Ereignis-ID: 1002

Aufgabenkategorie:(101)

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: XXX

Beschreibung:

Programm MSSetupEx.exe, Version 1.0.0.1 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: 1654

Startzeit: 01cb1d1ad21efa0f

Endzeit: 4

Anwendungspfad: C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\{DE5B4AC2-602F-42A8-B88D-13743E1D7ADB}\MSSetupEx.exe

Berichts-ID:

Ereignis-XML:

<Event xmlns="https://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Application Hang" />

<EventID Qualifiers="0">1002</EventID>

<Level>2</Level>

<Task>101</Task>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2010-07-06T14:55:41.000000000Z" />

<EventRecordID>3322</EventRecordID>

<Channel>Application</Channel>

<Computer>XXX</Computer>

<Security />

</System>

<EventData>

<Data>MSSetupEx.exe</Data>

<Data>1.0.0.1</Data>

<Data>1654</Data>

<Data>01cb1d1ad21efa0f</Data>

<Data>4</Data>

<Data>C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\{DE5B4AC2-602F-42A8-B88D-13743E1D7ADB}\MSSetupEx.exe</Data>

<Data>

</Data>

<Binary>54006F00700020006C006500760065006C002000770069006E0064006F0077002000690073002000690064006C00650000000000</Binary>

</EventData>

</Event>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

schon mal versucht die setup.exe mit 7zip oder winrar zu entpacken und direkt das enthaltene setup darin auszuführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TwiS316

Jo mein Notebook erkennt das Wave nicht. Habe Kies heruntergeladen und habe Vista. Die neuste Version von Kies is drauf. Im Samsung is Kies bei USB dinne.

Wenn ich mein Handy also verbinde steht als erstes Herunterfahren aufs Handy und anschließend Verbunden! Bei Kies kommt aber nur "Das Gerät wird Verbunden... bitte Warten". Mein Notebook jedoch erkennt das Handy sofort und über die Ordner habe ich paar Mp3s aufs Handy kopiert.

Gibts eine Lösung dafür?

hilft mir keiner? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Du hast Kies geschlossen, sobald du das Wave dranhast? Gut. :)

Du weißt, dass es manchmal länger dauern kann, bis Kies fertig ist? Gut. :)

Du hast einmal die Treiberwiederherstellung probiert? (ganz oben links auf "KIES" klicken und dann Treiberwiederherstlellung). Dann mal neu probieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

wave anstecken -> dann erst kies starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
force_62

Hallo,

bin seit heut Wave-Besitzer und nun tauchen schon dir ersten Probleme auf:

1. Kies installiert

2. Handy angeschlossen, Treiber installiert

3. seit 40 min kommt nur noch die Meldung: Gerät wird verbunden, bitte warten !!

Irgendwas stimmt hier doch nicht oder dauert das immer solange beim ersten mal ?

Gruß

force_62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

handy trennen -> kies schließen -> kies starten -> oben links auf kies klicken -> treiber wiederherstellung -> kies schließen -> handy anschließen -> kies starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abasti1

Hallo,

bin seit heut Wave-Besitzer und nun tauchen schon dir ersten Probleme auf:

1. Kies installiert

2. Handy angeschlossen, Treiber installiert

3. seit 40 min kommt nur noch die Meldung: Gerät wird verbunden, bitte warten !!

Irgendwas stimmt hier doch nicht oder dauert das immer solange beim ersten mal ?

Gruß

force_62

Und nicht vergessen, alle Anwendungen auf den Wave zu schließen, am besten den mittleren Knopf etwas länger gedrückt halten, und auf alle Anwendungen beenden gehen!!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DannyG

Bei manchen ist unter "Verbindungen" ganz unten das Menu "USB" nicht auf Samsung Kies eingestellt, dann kann es auch zu Konnektivitäsproblemen kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.