Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mrmanni

Habe Kies neu installiert, doch eine Verbindung zum Wave will es trotzdem nicht herstellen.

Es kommt Minutenlang die Meldung: "Das Gerät wird verbunden".

Ist Samsung wirklich im Stande, eine so schlechte Software fürs Wave zu erstellen??

Wenn ich mittels Bluetoth verbinde, kommt die Meldung: Dieses Gerät wird nicht unterstützt. Wie denn das????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Habe Kies neu installiert, doch eine Verbindung zum Wave will es trotzdem nicht herstellen.

Es kommt Minutenlang die Meldung: "Das Gerät wird verbunden".

Ist Samsung wirklich im Stande, eine so schlechte Software fürs Wave zu erstellen??

Sorry falls die frage bereits gestellt wurde, hab mir nicht alles durchgelesen, aber hast du probiert den PC nach der Installation neu zu starten? Auch wenns eigentlich nicht nötig ist.

Ist echt komisch, weil bei mir Kies bis jetzt sowohl unter Windows Vista 64 bit, als auch Windows 7 32 bit und Windows 7 64bit problemlos lief und läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Halle, habe Win 7 32 Bit.

Neu gestartet auch noch.

Firmware: ...F1

Scheint eine alte Version zu sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Bei manchen ist unter "Verbindungen" ganz unten das Menu "USB" nicht auf Samsung Kies eingestellt, dann kann es auch zu Konnektivitäsproblemen kommen

War bei mir auch.. Jetzt müsste die Verbindung funktionieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spiluna

Also ich bin immer noch im Frust-Level. Hab mich ja bewusst gegen das iPhone entschieden, doch wenn ich gewusst hätte ... vielleicht bin ich da auch nur von Apple verwöhnt: Auspacken, Anstecken, Arbeiten. Ist wirklich so!

Ich hab mich jedenfalls durch den Thread gewühlt und ebenfalls immer noch Probleme mit Kies (1.5.1.10071_32_1) unter Win 7/64. Kies lässt sich problemlos installieren doch per USB werden die Treiber des Wave nicht vollständig installiert. Per BT, was mir eh lieber wäre, erkennt Kies zwar alles, doch beim Verbindungsversuch erscheint der Error: "Das Gerät wird von Kies nicht unterstützt"!?!? Sorry, aber das ist nur noch peinlich, was Samsung hier abliefert. Weiß denn wirklich niemand Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
force_62

Also ich bin immer noch im Frust-Level. Hab mich ja bewusst gegen das iPhone entschieden, doch wenn ich gewusst hätte ... vielleicht bin ich da auch nur von Apple verwöhnt: Auspacken, Anstecken, Arbeiten. Ist wirklich so!

Ich hab mich jedenfalls durch den Thread gewühlt und ebenfalls immer noch Probleme mit Kies (1.5.1.10071_32_1) unter Win 7/64. Kies lässt sich problemlos installieren doch per USB werden die Treiber des Wave nicht vollständig installiert. Per BT, was mir eh lieber wäre, erkennt Kies zwar alles, doch beim Verbindungsversuch erscheint der Error: "Das Gerät wird von Kies nicht unterstützt"!?!? Sorry, aber das ist nur noch peinlich, was Samsung hier abliefert. Weiß denn wirklich niemand Rat?

Guten Morgen,

hatte das geleiche Problem wie du !!

Habe mir von www.samsungapps.com die neuste Kies Software runtergladen und mich dann noch als Administrator angemeldet, dann ging es. Als Admin anmelden weißt du ja hoffentlich?

Wenn nicht melde dich einfach nochmal.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spiluna

Habe mir von www.samsungapps.com die neuste Kies Software runtergladen und mich dann noch als Administrator angemeldet, dann ging es. Als Admin anmelden weißt du ja hoffentlich?

Wenn nicht melde dich einfach nochmal.

Guten Morgen!

Ja, bin natürlich Administrator, hab auch die Tipps hinsichtlich Compatibility Modes alle schon durchprobiert, aber ohne Unterschied. Zumindest hab kann ich mittlerweile schon die Menüeintragspositionen, damit das immer wieder selbst auf Koreanisch verstellte Kies auf Deutsch zurückstellen kann ;-)

Kies Version ist die allerneueste, auch heute extra nochmal runtergeladen und de- und neu-installiert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spiluna

Probier grad wieder mit Kabel ...

es wurden erneut die Treiber nicht vollständig installiert :-(

Hab jetzt den Virenscanner komplett abgeschaltet ... no Difference :-(

Treiberreparatur über Kies - kein Unterschied :-(

Nochmal alles gestartet ... nun sagt er "Bitte warten ..." seit 15 Minuten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pef2

Wenn ich das Handy per USB mit dem PC verbinde, fragt das Handy nach der Art der Kopplung (ich wähle: Samsing Kies), anschließend zeigt das Handy "Verbunden" und der PC zeigt unter "Mobiles Gerät" die Dateien auf dem Handy. Alles gut? Nein, denn wenn ich KIES starte, findet KIES kein Handy, es sucht und sucht endlos. Wo ist da der Haken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pef2

Jo mein Notebook erkennt das Wave nicht. Habe Kies heruntergeladen und habe Vista. Die neuste Version von Kies is drauf. Im Samsung is Kies bei USB dinne.

Wenn ich mein Handy also verbinde steht als erstes Herunterfahren aufs Handy und anschließend Verbunden! Bei Kies kommt aber nur "Das Gerät wird Verbunden... bitte Warten". Mein Notebook jedoch erkennt das Handy sofort und über die Ordner habe ich paar Mp3s aufs Handy kopiert.

Gibts eine Lösung dafür?

Nur zur Bestätigung, daß es sich nicht um einen Einzelfall handelt: das ist bei mir ganz genauso, der PC "sieht" das Wave und die Dateien intern und auf der Karte, aber KIES sieht das Wave nicht. Alle Treiber sind vorhanden und mehrfach neu installiert...... , die USB-Verbindung ist mit "Samsung KIES" spezifiziert (was auch immer das heißt, die anderen Optionen "USB-Debug", "Internet / PC" funktionieren jedenfalls mit KIES auch nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

ich werde noch verrückt mit KIES -.-

Jetzt habe ich eben wieder mal versucht mein Handy anzuschließen. Er zeigt mir, dass er lädt - also muss ja quasi alles stimmen

Aber ich bekomme weder beim Arbeitsplatz angezeigt das mein Handy angeschlossen wurde noch bei KIES. Und auf dem Handy ist davon auch nichts zu sehen.

Außerdem habe ich folgendes bei KIES jetzt entdeckt:

Nur so komische Zeichen!

https://i32.tinypic.com/30uskgk.jpg

Edit:

Ich werd KIES jetzt zum Dritten mal deinstallieren und wieder installieren! Bin ich ja mal gespannt -.-

bearbeitet von MadV
Edit hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ui, du hast vermutlich koreanisch eingestellt... :D

Ganz oben auf KIES, der 4. Menüpunkt, dort kannst du bei einem Auswahlbutton wieder auf Deutsch stellen.

Und danach machst du erstmal die Treiberwiederherstellung, anstelle KIES runterzuwerfen und wieder drauf. Probiere bitte erstmal das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Zu spät! :P

Koreanisch, wow. Einfach so - auch mal gut.

Da ich davon ausgehe, dass ich jetzt 1x mein Wave anschließen kann und es dann 1000 jahre heißt "das gerät wird gesucht o. verbunden keine ahnung" werde ich dann deinen Rat befolgen. Danke :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flight23

Bei mir funzt die Verbindung eigentlich immer, wenn ich zuerst KIES starte und erst anschließend das WAVE anstecke.

Wenn Kies erst gestartet wird nachdem das Wave angestöpselt ist sucht er sich auch meistens einen Wolf...

Zu spät! :P

Koreanisch, wow. Einfach so - auch mal gut.

Da ich davon ausgehe, dass ich jetzt 1x mein Wave anschließen kann und es dann 1000 jahre heißt "das gerät wird gesucht o. verbunden keine ahnung" werde ich dann deinen Rat befolgen. Danke :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Ich weiß gar nicht wie ich das hatte.. Aber ich glaube ich hatte KIES immer zu erst offen und dann erst das WAVE..

Edit:

Jetzt hab ich KIES installiert, aber mein Handy wird überhaupt gar nicht erkannt. Weder vom PC noch von Kies?

Edit2: Vortschritt! Ich habe jetzt mal bei Einstellungen - Verbinungen - Verbindung abfragen oder so gewählt.

Jetzt hab ich dann mein Handy mit dem USB Kabel verbunden, dort wurde ich dann gefragt ob Samsung Kies, USB Blablabla, blabla. Hab dann Samsung Kies genommen, dann kam initialisiert(?) und jetzt steht da verbunden. Allerdings wird mir mein Handy IMMERNOCH nicht angezeigt, weder PC oder KIES.

bearbeitet von MadV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Logixx

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich immer nach den Download der Daten zum Update des Handys eine Fehlermeldung bekomme. Schon zum dritten Mal - obwohl ich Kies (Version 1.5.1.10071_32) schon neu installert habe. Antivirenprogramm war inaktiv.

Konnte hier nicht's zum "BinaryLoaderMrg.exe" finden...

post-492773-14356841087193_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Wenn ich Need For Speed installieren will, kommt immer die Fehlermeldung: Zu wenig Speicherplatz vorhanden.

Habe jedoch eine 8 GB microSD im Wave.

Zudem habe ich eingestellt, dass die Installation auch die mircoSD-Karte erfolgen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest SirHoschi

Zum Problem mit Windows 7x64:

Ich habe das Handy auch seit gestern und es wollte sich auch partout nicht mit dem Computer Verbinden oder von der Software erkannt werden. Ich habe dann aber heute nochmal in meinen Programmen geschaut und dort fiel mir auf, dass ich immer noch die alte Software (Samsung PC Studio) installiert hatte. Dort wurde auch ein "Samsung USB Mobile Driver" angezeigt. Ich habe nun alles vom alten Handy deinstalliert und nochmal einen Versucht gewagt. Habe aber erst das Handy angeschlossen und dieses wurde nun endlich auch unter Windows als solches richtig erkannt. Erst dann habe ich die KIES-Software gestartet. Und siehe da: jetzt funktioniert es ohne Probleme.

Vieleicht trifft dies mit den alten Treibern ja auch bei manch anderem zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxxforce

Wenn ich Need For Speed installieren will, kommt immer die Fehlermeldung: Zu wenig Speicherplatz vorhanden.

Habe jedoch eine 8 GB microSD im Wave.

Zudem habe ich eingestellt, dass die Installation auch die mircoSD-Karte erfolgen soll.

schonmal am handy selbst versucht?

hatte exakt das gleiche problem, konnte es erst lösen nachdem ich einen hard reset durchgeführt habe.. danach gings auch auf einmal mit kies zu installieren!"

siehe auch dieser thread: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/149875-samsung_s8500_wave_problem_speicherplatz_app_installation.html

hier wird exakt das selbe problem wie deines behandelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Ganz einfach:

im Tab2 "Kies" auswählen

dann im Tab 3 erst "search" und danach "remove"

das wars.

Danach sollte Kies wieder installierbar sein. Zumindestens wars bei mir so (Win7/64)

Viel Erfolg

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.