Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
cunife

@logixx

Ich habe das selbe Problem, das Wave verbindet mit Kies und schlägt mir das Update von JEE auf JE4 vor, alles funktioniert bis zum Punkt wo die neue Software installiert werden soll und dann kommt ein Fenster mit der Meldung "BinaryLoaderMrg.exe" und das wars. Das Programm versucht dann noch die alte Firmware zu installieren aber auch da ging nichts mehr. Datenkabel abgezogen, Akku entnommen und wieder eingeschaltet und zum Glück war dann alles wie vorher. Ich möchte die aktuellste Software haben da meine Empfangsanzeige stark schwankt und mit der JE4 soll der Empfang ja verbessert werden. Weiß jemand Rat wie ich die Software aufs Wave bekomme?? Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Losti

@logixx

Ich habe das selbe Problem, das Wave verbindet mit Kies und schlägt mir das Update von JEE auf JE4 vor, alles funktioniert bis zum Punkt wo die neue Software installiert werden soll und dann kommt ein Fenster mit der Meldung "BinaryLoaderMrg.exe" und das wars. Das Programm versucht dann noch die alte Firmware zu installieren aber auch da ging nichts mehr. Datenkabel abgezogen, Akku entnommen und wieder eingeschaltet und zum Glück war dann alles wie vorher. Ich möchte die aktuellste Software haben da meine Empfangsanzeige stark schwankt und mit der JE4 soll der Empfang ja verbessert werden. Weiß jemand Rat wie ich die Software aufs Wave bekomme?? Mfg

C:\Program Files (x86)\Common Files\Samsung\DeviceService

Da befinden sich zwei Dateien. _rapi.dll und _ceutil.dll

Entferne den Unterstrich von beiden Dateinamen und kopiere sie nach

C:\Windows\System32

Fertig!

Starte aber KIES dann nochmal neu. Leider muss man dann nochmal die FW runterladen was gut ne halbe stunde braucht, komischwerweise für die 180 MB dies sind...

(Achtung, der Programmordner und der Windowspfad sind natürlich individuell verschieden :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cunife

Ja vielen Dank für die überaus detailierte Erklärung, aber um hier und da etwas zu ändern bin ich doch etwas zu unbedarft und somit ängstlich was sowas betrifft und daher lasse ich wohl besser die Finger davon. Schade eigentlich, warum bietet Samsung eine automatische Firmwareaktualisierung welche dann gar nicht automatisch zu installieren geht?! Bin ja soweit mit dem Gerät zufrieden wenn nur nicht ständig die Empfangsanzeige von 0-4 Balken schwanken würde obwohl das Gerät nicht bewegt wird. Dieses "Problem" soll ja mit aktuellster Firmware behoben sein,kann da jemand etwas zu sagen?? Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kurrle

C:\Program Files (x86)\Common Files\Samsung\DeviceService

Da befinden sich zwei Dateien. _rapi.dll und _ceutil.dll

Entferne den Unterstrich von beiden Dateinamen und kopiere sie nach

C:\Windows\System32

Fertig!

Starte aber KIES dann nochmal neu. Leider muss man dann nochmal die FW runterladen was gut ne halbe stunde braucht, komischwerweise für die 180 MB dies sind...

(Achtung, der Programmordner und der Windowspfad sind natürlich individuell verschieden :-) )

Hallo !!

Ich hatte das selbe Problem, und dank des super Tipps von dir hat das update jetzt einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Hallo !!

Ich hatte das selbe Problem, und dank des super Tipps von dir hat das update jetzt einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank !!!

^^

Bei mir komischerweise immer noch nicht, allerdings war im C:\Program Files (x86)\Common Files\Samsung\DeviceService Ordner mal wieder keine Datei ohne Unterstrich zu sehen, obwohl die da war, komisch. Na jedenfalls hab ich die jetzt nochmal in den Windoof Ordner kopiert und im C:\Program Files (x86)\Common Files\Samsung\DeviceService umbenannt, ich hoffe jetzt gehts...

WIEDER ne halbe stunde auf den download warten, man der Server ist sooooooooo lahm....

PS: Der Tipp ist nicht von mir, des steht irgendwo hier weiter vorne im Thread :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Man Man.. endlich hat mal mein Pc + kies mein Handy erkannt.. allerdings WIEDER nur 1mal!

Jetzt möchte ich es ein zweites mal verbinden, aber er sagt mir schon seit ü15 Minuten "Das Gerät wird verbunden, Bitte warten" -.-

Ich kann doch nicht jeden Tag Kies neu installieren nur damit ich 1mal mein Handy verbinden kann? -.-

Es nervt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cunife

@Kurrle

Hattest Du eventuell auch die stark schwankende Empfangsanzeige und wenn ja wie sieht es nun nach dem Update aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Man Man.. endlich hat mal mein Pc + kies mein Handy erkannt.. allerdings WIEDER nur 1mal!

Jetzt möchte ich es ein zweites mal verbinden, aber er sagt mir schon seit ü15 Minuten "Das Gerät wird verbunden, Bitte warten" -.-

Ich kann doch nicht jeden Tag Kies neu installieren nur damit ich 1mal mein Handy verbinden kann? -.-

Es nervt...

Kies verbindet in der Regel nach 3-5 Sekunden. Wenn sich da nix tut, wird nix mehr. Bei mir hat immer geholfen: Kies schließen, Handy abstöppseln, Kies aufmachen, Handy anstöppseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cunife

@MadV

Um mit Kies zu verbinden mußt Du alle Anwendungen löschen, also die mittlere Taste 2sec gedrückt halten... weißt schon. Wenn auch nur eine Anwendung im Hintergrund aktiv ist findet Kies das Wave nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Weiß ich, habe ich auch immer. (also keine Anwendungen laufen)

Egal ob Laptop oder PC, es funktioniert nur EINMAL und dann sucht er sich den Wolf! :icon_neut

@Losti: Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorhin hats auch mal länger gedauert!

Hab ich jetzt auch schon öfters probiert. Aber es hilft nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Weiß ich, habe ich auch immer. (also keine Anwendungen laufen)

Egal ob Laptop oder PC, es funktioniert nur EINMAL und dann sucht er sich den Wolf! :icon_neut

Jo is bei mir auch so, wie gesagt versuchs mal mir nem Neustart vom KIES und ggf. auch vom Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Logixx

Komisch, ich hatte die rapi.dll und die ceutil.dll schon umbenannt und kopiert - nur ist mir nicht aufgefallen, dass das Kopieren nach System32 nicht geklappt hat! :eusa_doh:

Jetzt hat das Update ohne die "BinaryLoaderMrg.exe" Meldung einwandfrei geklappt.

Danke! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThommyKoi

Hallo,

mal ne ganz andere Frage: Kann ich KIES nur installieren wenn ich ne Internetverbindung habe?

Ich würde KIES gerne auf nem PC ohne Netz installieren. Bei der Installation bekomme ich aber den Fehler, dass er den Server nicht findet. Gibt es da ne umgehung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Martin Br.

Weiß einer ob es eine möglichkeit gibt das entsperren des wave edwas komlizierter zu gestalten hab das gerät schon mehtfach in der tasche entsperrt undt tief im menu verstrickt aufgefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Weiß einer ob es eine möglichkeit gibt das entsperren des wave edwas komlizierter zu gestalten hab das gerät schon mehtfach in der tasche entsperrt undt tief im menu verstrickt aufgefunden

Du kannst bei Einstellungen - Sicherheit - Telefonsperre machen. Dann musst du nach dem Enstperren ein Passwort eingeben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jesd

So, ich versuche gerade die Kies Version Kies_1.5.1.10071_32 zu installieren weil in der 62 Version Kies hängen bleibt wenn ich mein Handy anschließe.

Bei der Installation der neuen Version öffnet sich der Deinstaller der alten Version, der mir aber immer nur sagt:

The installation source for this product is not available. Verify that the source exists and that you can access it.

C:\Windows\Installer\32c3fc.msi

Ich hab dann versucht das alte Kies von meiner Festplatte zu tilgen und Registry Einträge zu löschen, aber die Meldung kommt immer noch.

Ich hab noch nicht einmal das Windows\Installer Verzeichnis (Windows 7).

Habt ihr da zufällig was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernani

So, ich versuche gerade die Kies Version Kies_1.5.1.10071_32 zu installieren weil in der 62 Version Kies hängen bleibt wenn ich mein Handy anschließe.

Bei der Installation der neuen Version öffnet sich der Deinstaller der alten Version, der mir aber immer nur sagt:

Ich hab dann versucht das alte Kies von meiner Festplatte zu tilgen und Registry Einträge zu löschen, aber die Meldung kommt immer noch.

Ich hab noch nicht einmal das Windows\Installer Verzeichnis (Windows 7).

Habt ihr da zufällig was?

Schon Link probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jesd

Unglaublich, danke! Mit MSI Fix hats funktioniert.

Vielleicht sollte das mal irgendwie in einen Frequently Encountered Problems Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Glückwunsch - mir hat's leider nicht weiter geholfen. MSI Fix beseitigt zwar den Installerfehler - danach erhalte ich aber eine neue Fehlermeldung, wonach der "skriptbasierte Teil nicht ausgeführt werden" könne. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Hallo, mal eine Frage

ich habe noch die Kies Version 1.5.1.10062 (2010.6.29) installiert. Da gibts ja schon ne neuere, wie ich sehe (1.5.1.10071_32). Kann mir jemand sagen, was daran anders/besser ist? die be mir installierte läuft ohne Probleme. Ich hatte bei Erhalt meines Waves direkt das Update auf JF4 gemacht.

Sollte ich die neue Version installieren? Was ratet Ihr mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.