Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cattac2

Hallöchen,

ich kann keine Unterschiede zu deiner älteren Version feststellen... habe die 71_32 schon längere Zeit drauf... na... und seit 2 Wochen gibt´s ja weder eine neue Firmware für das Wave, noch eine Aktualisierung vom KIES.

Keine Ahnung... wenn du magst, wirf die alte Version runter und pack die neue drauf. Verbesserungen jedoch, gibt´s meines Erachtens keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Hm, danke! wenn ich lese, wie viele Leute hier Probleme mit der Installation haben...also dann lass ich es vorerst lieber, wenns eh keine Verbesserungen gibt. Frei nach dem Motto "never change a running system" :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Hm, danke! wenn ich lese, wie viele Leute hier Probleme mit der Installation haben...also dann lass ich es vorerst lieber, wenns eh keine Verbesserungen gibt. Frei nach dem Motto "never change a running system" :eusa_danc

Das ist in Sachen KIES ein weiser Entschluss. Unter Umständen handelst Du Dir sonst ähnliche Installationsprobleme ein wie ich. Ich bleibe einstweilen - wenn auch notgedrungen - bei Version 1.5.1.10062. Immerhin erkennt diese mein Wave.

Darüber hinaus kann auch die neueste Version noch immer keine Outlook-Termine synchronsieren :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nashman116

Hallo,

da Kies ja immernoch keine Termine verwalten kann und man - wie bisher zu lesen war - sich mit der Installation neuster Firmware zurückhalten sollte, stellt sich mir die Frage:

Wie erfahre ich, dass Kies nun dieses update beinhaltet und ich endlich meine Termine verwalten kann?

Gruß, Nashman116

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nashman116

Übrigens zum Thema "Kies erkennt Wave nicht" (ich weiß nicht, ob dies hier die richtige Stelle ist...)

Zwei wichtige Vorraussetzungen habe ich inzwischen gefunden (verwende WindowsXP):

1. Beim Download der Kies-Software müssen Firewall und Virenschutz (z.B. Antivir) geschlossen sein!

2. Beim Wave müssen vor dem Kabelanschluss alle Anwendungen geschlossen sein:

(mittlere Taste gedrückt halten, dann auf "Alle Anwend. beenden", mit "ja" bestätigen).

Somit waren bei mir alle diesbezüglichen Probleme gelöst.

Gruß, Nashman116

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tolleSache

Ich habe auch die 1.5.1.10071_32

Die Kalendersynchronisation bleibt immer bei 1% stehen. Nichts geht mehr.

Interessant ist: wenn ich alle Kalendereinträge im Wave lösche und dann neu synchronisiere, funktioniert's (Achtung, das Protokoll dabei unbedingt zurücksetzen lassen... sonst ist der OL-kalender hinterher leer :-) )

Aber es funktioniert eben nur genau einmal.

Und vor jeder Synchronisation immer zuerst den Kalender im Outlook löschen, kann auch nicht wirklich die Lösung sein... :nono:

Darüber hinaus finde ich es schon extrem schwach, dass man noch nicht mal einstellen, welche Termine synchronisiert werden sollen (z.B. 30Tage in die Vergangenheit und 90Tage in die Zukunft, mit oder ohne Anhänge, etc.).

Ich musste meinen Terminkalender in Outlook erstmal gehörig abspecken und die alten Einträge archivieren, damit Kies in halbwegs erträglicher Zeit damit fertig wurde.

Da muss Samsung wirklich noch nachbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

...

Darüber hinaus finde ich es schon extrem schwach, dass man noch nicht mal einstellen, welche Termine synchronisiert werden sollen (z.B. 30Tage in die Vergangenheit und 90Tage in die Zukunft, mit oder ohne Anhänge, etc.).

Ich musste meinen Terminkalender in Outlook erstmal gehörig abspecken und die alten Einträge archivieren, damit Kies in halbwegs erträglicher Zeit damit fertig wurde.

Da muss Samsung wirklich noch nachbessern.

Du hast das in der Form hoffentlich auch an Samsung gemeldet, oder?

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

Du hast das in der Form hoffentlich auch an Samsung gemeldet, oder?

Tommi

glaubst du, dass dort aus "der meldung" mehr gemacht wird, als ein schönes standardschreiben an den "melder" zu generieren?

ich nicht! habe drei mal "gemeldet" (firmware, gps-fix und sprachqualität) und stets bloß ein freundliches, nichtssagendes schreiben von frau n.h. erhalten. schwach!

unser geld für´s wave haben sie ja bereits. anscheinend ist bei samsung das interesse an einer langfristigen kundenbindung eher gering ausgeprägt!

haben sie vllt. nicht nötig als mega-konzern! wer weiß?

bearbeitet von pelou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

glaubst du, dass dort aus "der meldung" mehr gemacht wird, als ein schönes standardschreiben an den "melder" zu generieren?

ich nicht!

Aber hier im Forum wird mehr daraus gemacht? - *kopfschüttel*

Und nein, ich glaube nicht, dass da mehr draus gemacht wird, ich WEISS! - das da mehr draus gemacht wird. Woher? Ich mache das regelmässig, habe Kontakt mit Samsung, bin gerade von Samsung zurückgerufen worden, die Dame da wusste interessanter Weise jede Idee/jeden Vorschlag den ich in den letzten 4 Wochen an Samsung gemailt habe - das wüsste sie wohl kaum, wenn sie nicht alle Mails gelesen hätte... Und warum sollte sie mich überhaupt anrufen?!?

Also wenn es sie nicht interessieren würde.

Und beim APP-Store habe ich schon kritisierte Fehler direkt behoben bekommen.

Die tun schon etwas nur! - wenn nicht alle User möglichst oft (kreativ/informativ UND! freundlich) die Sachen melden, dann wird sich nichts tun. Die gemeldeten Sachen werden gesammelt, gebündelt, bewertet und weitergeleitet und ob sich etwas tut hängt davon ab wie wichtig es ist oder erscheint. Also - je mehr Leute ein Thema anbringen desto höher wandert es in der PrioListe bei denen - ist ja auch logisch.

Es bringt natürlich etwas sich zu melden, so - und NUR! so - kann Samsung (kann jede Firma) da etwas verbessern.

Meckern hier im Forum ist zwar vlt. nett, aber nicht sehr sinnvoll und schon gar nicht wenn man bei SAMSUNG etwas erreichen will.

Hier sind Fragen wohl eher angebracht oder Infos - der Rest sollte direkt an Samsung gehen...

Tommi

PS. Das Schreiben von N.H. ist der erste Weg den dein Feedback geht - glaube mir - es geht weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

Aber hier im Forum wird mehr daraus gemacht? - *kopfschüttel*

Und nein, ich glaube nicht, dass da mehr draus gemacht wird, ich WEISS! - das da mehr draus gemacht wird. Woher? Ich mache das regelmässig, habe Kontakt mit Samsung, bin gerade von Samsung zurückgerufen worden, die Dame da wusste interessanter Weise jede Idee/jeden Vorschlag den ich in den letzten 4 Wochen an Samsung gemailt habe - das wüsste sie wohl kaum, wenn sie nicht alle Mails gelesen hätte... Und warum sollte sie mich überhaupt anrufen?!?

Also wenn es sie nicht interessieren würde.

Und beim APP-Store habe ich schon kritisierte Fehler direkt behoben bekommen.

Die tun schon etwas nur! - wenn nicht alle User möglichst oft (kreativ/informativ UND! freundlich) die Sachen melden, dann wird sich nichts tun. Die gemeldeten Sachen werden gesammelt, gebündelt, bewertet und weitergeleitet und ob sich etwas tut hängt davon ab wie wichtig es ist oder erscheint. Also - je mehr Leute ein Thema anbringen desto höher wandert es in der PrioListe bei denen - ist ja auch logisch.

Es bringt natürlich etwas sich zu melden, so - und NUR! so - kann Samsung (kann jede Firma) da etwas verbessern.

Meckern hier im Forum ist zwar vlt. nett, aber nicht sehr sinnvoll und schon gar nicht wenn man bei SAMSUNG etwas erreichen will.

Hier sind Fragen wohl eher angebracht oder Infos - der Rest sollte direkt an Samsung gehen...

Tommi

PS. Das Schreiben von N.H. ist der erste Weg den dein Feedback geht - glaube mir - es geht weiter!

nun, wann ist denn die neue fw zu erwarten; wurde dir das eben geflüstert?

und: mach doch bei deinem nächsten gespräch mal den vorschlag, dass dieses forum seitens samsung als informationsquelle direkt angezapft wird; es ist doch alles so schön nachzulesen!

ich hoffe ja, dass du recht hast mit deinen optimistischen einschätzungen; glauben kann ich es nicht so richtig! :icon_roll

beispiel: auf meine wirklich detaillierten schilderungen des gps-fix-problems nach dem fw-wechsel kam nur so etwas wie "sie sollten die einstellungen erneut überprüfen". nichts war´s mit "wir leiten ihre nachricht an die entsprechende stelle weiter o.ä." da fühle ich mich natürlich nicht ernst genommen, wenn es freundlich verpackt heißt: "sie sind wohl zu blöd die richtigen einstellungen vorzunehmen."

aber hoffen wir das beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

nun, wann ist denn die neue fw zu erwarten; wurde dir das eben geflüstert?

...

aber hoffen wir das beste!

Jep, sehe ich auch so.

Nein, das ist und bleibt das Hauptproblem, aber das eine hat mit dem anderen nun wirklich gar nichts zu tun - ob der Service hier tut was er kann und die Sachen sichtet/bearbeitet/bewertet und weiterleitet (das glaube ich denen!) und was die dann in Korea damit machen - das sind leider 2 paar Schuh'.

Das (unser und auch ihr) Hauptproblem ist die Informationspolitik, eben was die (und auch wir) aus Korea für Infos bekommen...

Und da hakt es halt ganz gewaltig - aber - die können von hier nur Druck machen, wenn sie etwas in der Hand haben. Wenn nicht, dann wird auch nix passieren - und das 'wenn nicht' sind halt hunderte oder tausende von Usern die sich in Foren beschweren/zurückmelden aber nicht bei der Firma.

Jeder der mal in einer etwas größeren Firma gearbeitet hat sollte das wissen und verstehen - nur wenn genügend Druck entsteht bewegt sich auch etwas.

Das ist nunmal so, und es ist eine Kleinigkeit da, auch als Kunde, etwas zu tun - je mehr desto besser...

Wie geschrieben, ich habe letzte Woche erlebt, das nach 5 Tagen ein gemeldetes Problem erkannt und behoben wurde und (das hat mich am meisten umgehauen) - das sie mir das auch noch gemeldet haben... Betrifft jetzt zwar eine andere Baustelle bei Samsung, aber wenn es da klappt, dann vlt. auch woanders.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Über welchen "Kanal" meldest du denn all deine Probleme?

Einfach über das Support-Formular:

https://ars.samsung.com/customer/form/formmail/common/common_seg_prod.jsp?SITE_ID=6

Oder gibt's da einen "Geheimtipp" ? :-)

Nein, DAS ist der Geheimtipp ;)

Im Ernst - ich war von dem Rückruf den ich vorhin von Samsung erhalten habe auch etwas überrascht, da kam zwar nix Konkretes/Informatives bei raus, aber allein die Tatsache das _ich_ von denen zurückgerufen wurde, ohne das ich einen Rückruf verlangt hätte... das fand ich schon etwas beruhigend/beeindruckend. Also die Mails verschwinden def. nicht im Nirvana aber werden (natürlich) von Menschen gelesen und wenn die Feedbacks 'unter die Gürtellinie' gehen, dann ist auch die Reaktion entsprechend - hey, die sind doch auch froh, wenn sie gescheites Feedback bekommen und das weiterleiten können - was dann daraus wird (also was der Programmierer in Korea daraus macht...) - aber es ist def. nicht vergebene Liebsmühe.

Ich bin selber Dienstleister und wenn mir ein Kunde dumm kommt, dann sage ich zwar auch ja aber es läuft was ganz anderes ab als wenn produktive/kreative Kritik kommt... - das sollten hier mal ein paar Leute kapieren ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tolleSache

Nein, DAS ist der Geheimtipp ;)...

Ok, dann bin ich mal gespannt. Hab gestern über das Formular ein paar Punkte in Form von "konstruktiver Kritik" losgelassen.

Tel.nummer habe ich keine hinterlassen... aber vielleicht krieg ich ja 'ne email :icon_wink

... irgendwann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzodd

.

Hallo,

bei mir erscheint nur eine Art "Gesperrt-Schild" mit dem Hinweis, dass die Kalendersynchronisation derzeit noch nicht unterstützt wird. Verwende auch Kies xxx071_32. Wie schaffst Du es, dass die Kalendersynchronisation überhaupt startet?

Gruß,

matzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tolleSache

Wie schaffst Du es, dass die Kalendersynchronisation überhaupt startet?

Wie gesagt: ich lösche direkt im Handy alle Termine (Kalender --> löschen --> alle).

Danach stoße ich in Kies die Synchronisation an.

Kies bringt eine Warnmeldung, dass im Gerät oder in Outlook viele Termine gelöscht wurden und durch eine Synchronisation diese Termine auch im jeweils anderen "Gerät" (oder so ähnlich) gelöscht würden. Wenn man das nicht beabsichtigt, solle man das Synchronisierungsprotokoll zurücksetzen.

Also habe ich das Protokoll zurückgesetzt (die entsprechende Schaltfläche gedrückt).

Kies verhält sich dann so, als wenn noch nie eine Synchronisation stattgefunden hätte und kopiert dementsprechend alle Termine auf's Handy.

Wie gesagt, einmal klappt das.

Bei der nächsten Synchronisation bleibt Kies immer bei 1% stehen. Egal ob ich in der Zwischenzeit einen Termin geändert oder hinzugefügt habe oder gar nichts geändert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

Hallo,

das Kies Programm startet nicht. Nach anklicken blitzt kurz die sanduhr auf und das wars.

System: win xp prof.

Was ist zu tun?

Habs schon neuinstalliert, ändert nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rentner05

Habe gerade mal wieder Kies probiert, Wave wird nicht einmal erkannt. Dann rekonstruierte ich die Zeit vor ca. 3 Wochen, als alles problemlos klappte. SIM-Karte razsgemacht, und siehe da, es funktionierte wieder.

Bei Samsung steht im Moment, dass keine Firmware zur Verfügung steht.

Kies zeigt mir an, ich habe XXJEF und ich könne auf JF3 updaten.

So ein Quatsch, da ich schon die JF1 draufhabe. Hier läuft immer noch einiges schief.

Habe jetzt die neuste Version von Kies installiert und werde es noch einmal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rentner05

Habe gerade mal wieder Kies probiert, Wave wird nicht einmal erkannt. Dann rekonstruierte ich die Zeit vor ca. 3 Wochen, als alles problemlos klappte. SIM-Karte razsgemacht, und siehe da, es funktionierte wieder.

Bei Samsung steht im Moment, dass keine Firmware zur Verfügung steht.

Kies zeigt mir an, ich habe XXJF1 und ich könne auf JF4 updaten.

Was ich nicht tun werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

bei mir funktionierte bis vor kurzem kies auch noch. nun hatte ich mal win xp neu installiert und jetzt wird mein handy im explorer nur noch als "no name2 und massenspeicher erkannt.. vorher stand dort S8500 und card.... kies startet nicht, egal ob mit oder ohne handy.

wo ist jetzt das problem???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.