Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Sam65

Vieleicht die Treiber

Die mal neu aufsetzten

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThePlayer141

Habe da mal ne frage,

wo findet msn denn gutschein code nach der anmeldung bei kies weiß zwar wo der gutschein ist aber wo ist der code dafür oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Habe da mal ne frage,

wo findet msn denn gutschein code nach der anmeldung bei kies weiß zwar wo der gutschein ist aber wo ist der code dafür oO

Die Punkt und Kommasetzung ist eine tolle Erfindung zur Formung von Sätzen, um die bloße Aneinanderreihung von Worten für andere verständlich zu machen.

Welcher Code? Wählt man nicht einfach "Gutschein" beim Bezahlen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Potkowa

Die Punkt und Kommasetzung ist eine tolle Erfindung zur Formung von Sätzen, um die bloße Aneinanderreihung von Worten für andere verständlich zu machen.

Welcher Code? Wählt man nicht einfach "Gutschein" beim Bezahlen aus?

Wenn alle Menschen gleich wären, würden auch alle gleich Schreiben. Wie langweilig würde ein Forum sein wenn dem so ist. Die teilweise Oberlehrerhaften Bemerkungen finde ich hier fehl am Platz. Nicht jeder hat in Rechtschreibung eine 1. Auch ich nicht. Deshalb sollten die, die es besser können es anwenden und bei denen die es nicht so gut können, darüber hinweg sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

Vieleicht die Treiber

Die mal neu aufsetzten

Gruss

Sam

ich habe nur kies. keine anderen treiber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

habe ich, aber es passiert trotzdem nix. wo bekomme ich die entsprechenden handytreiber seperat her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo,

das Kies Programm startet nicht. Nach anklicken blitzt kurz die sanduhr auf und das wars.

System: win xp prof.

Was ist zu tun?

Habs schon neuinstalliert, ändert nix.

danke :)

Hm, wie lange wartest du nach dem Start? Also bei mir kommt es vor das Kies bis zu 2 Minuten braucht bis es sich meldet... Also nach dem Start. Komischerweise auf manchen Rechnern geht es signifikant schneller (5-10 Sekunden) auf anderen dauert es auch schonmal 2-3 Minuten.

Ansonsten hatte ich aber noch auf keinem XP-PC (habe es nun auf 5en installiert und probiert - jemals ein Problem.

Immer WAVE direkt erkannt und Verbindung stand (wenn auch alles sehr laaangsam geht ;) )

Unter Win7-32Bit hatte ich bisher auch noch kein Problem - man muss, wie gesagt, nur etwas Geduld haben...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

H i l f e . :protest:

Was für Treiber? Unter XP wurde das WAVE bei mir in allen Fällen direkt und problemlos erkannt.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ich meinte über Kies die Treiberaktualisierung/Wiederherstellen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

wie über kies? kies startet doch nicht.. ich verstehe dich nicht.

ich habe es jetzt schon x mal neuinstalliert.

Kann es sein dass kies einen bestimmten windows Dienst benötigt um zu starten?

aber mein wave wird halt auch nicht mehr als S8500 phone/card erkannt, sondern nur noch als massenspeicher un no name im windows explorer... das kommt mir schon verdächtig vor.

ich bin jetzt langsam ratlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

wie über kies? kies startet doch nicht.. ich verstehe dich nicht.

ich habe es jetzt schon x mal neuinstalliert.

Kann es sein dass kies einen bestimmten windows Dienst benötigt um zu starten?

aber mein wave wird halt auch nicht mehr als S8500 phone/card erkannt, sondern nur noch als massenspeicher un no name im windows explorer... das kommt mir schon verdächtig vor.

ich bin jetzt langsam ratlos!

Hm, und du aktivierst im WAVE aber schon den Kies-Modus? Hast du mal ein anderes USB-Kabel probiert? Evtl. einen anderen USB-Port?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

hallo, also ein anderer usb port hat mir jetzt die richtige anzeige im explorer wieder gebracht. Aber kies startet dennoch nicht.

auch wenn ich es dann im handy auswähle... da passiert nix... und ohne handy startet es auch nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

hallo, also ein anderer usb port hat mir jetzt die richtige anzeige im explorer wieder gebracht. Aber kies startet dennoch nicht.

auch wenn ich es dann im handy auswähle... da passiert nix... und ohne handy startet es auch nicht :(

Es wäre schön, wenn du Fragen beantworten würdest - nochmal - wie lange wartest du bis du der Ansicht bist - Kies startet nicht?

Und nur für alle Fälle - hast du Kies unten in der Taskleiste (also rechts unten neben der Uhr?) Das orange Quadrat?

Ich würde den Autostart ausschalten - den Rechner neu booten, dann Kies von Hand starten und schauen ob Kies wirklich startet - du hast XP? Welches XP?

Dann nach 4-5 Minuten, wenn es wirklich nicht starten sollte (wie alt ist dein Rechner, so ungefähr?) würde ich einmal CTRL-ALT-ENTFERNEN drücken und bei dem dann aufgehenden Taskmanager unter PROZESSE (2ter Reiter oben links) nachschauen (vlt. mal durchs auf NAMEN klicken nach Namen sortieren) ob KIES gestartet ist. Ist es?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

Hallo,

1. Ich warte lange. Ich habe es schon angeklickt und danach nix mehr gemacht. Selbst eine Stunde später startet es nicht.

2. Manchmal ist es unten rechts in der taskleiste, aber wenn ich das Symbol anklicke passiert auch NICHTS. Auch mit rechtsklick und öffnen passiert nichts.

3. Autostart ist sowieso grundsätzlich raus. Ich habe windows xp prof. 32bit.

4. Welchen namen muss kies im taskmanager haben wenn es gestartet ist? auch kies oder irgendein buchstabensalat? Mein Rechner hat alte und neue komponenten, aber es MUSS ein softwareproblem sein, da kies zu anfangs lief. Ich habe eine neue SSD (Intel X25-M) eingebaut (und windows neu inst.) und danach lief es nicht mehr.

Vielleicht brauch kies irgendeinen windows dienst? Grundsätzlich ist mein xp auf performance getuned und vielleicht habe ich da einen dienst abgeschaltet den kies brauch? mit der internetverbindung hat das doch nichts zu tun, oder? Also statische ip oder dynamische....

es kommt sooo viel in Frage....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Moin moin,

wenn ich Kies starte und mein Handy verbunden ist, wird ja bekanntlich oben rechts in der Ecke von Kies ein Handy angezeigt mit der Bezeichnung des Handy, in meinem Fall steht da natürlich GT-S8500 :-)

Unter dem GT-S8500 steht noch eine Nummer. Weiß jemand was das für eine seltsame Nummer ist? Kann die sonst nirgends finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flummi10

da wird doch nur die telefonnummer der eingelegten simkarte angezeigt oder nicht? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

da wird doch nur die telefonnummer der eingelegten simkarte angezeigt oder nicht? :P

Meinst du nicht das ich meine eigene Telefonnummer evtl. erkannt hätte?:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flummi10

man weiß ja nie xD

ne, ich meinte halt in erinnerung zu haben, dass bei mir in kies immer meine nummer dabei stand. ich muss mal nachgucken

edit: bei mir steht dort meine nummer... also kennst du deine wohl wirklich nicht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.