Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest wave dave

Hallo meine Freunde

Erstmal, das Wave S8500 ist sowas von DER IPHONE-KILLER. Endlich mal ein richtig gutes Handy.

Zweitens. Samsung kann zwar gute Handys auf den Markt bringen, die SW ist aber unter aller Kanone.

Spiel nun schon seit zwei Tagen intensiev mit der SW und hab so ziemlich jedes Forum durch.

Jetzt hab ich es endlich auch geschafft, das mein Rechner das S8500 erkennt.

Kleine Beschreibung wie ich vorgegangen bin.

Mein System: Win7 64Bit

0. Handy nicht mit dem PC verbinden.

1. Kies installieren (neueste Version)

2. Anschließend Rechner neu starten.

3. Rechte Maustaste auf Kies-Icon und Eigenschaften auswählen

4. Kompatibilitätsmodus auf Windows Vista(Ohne SP) stellen und den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen. (Siehe Bild Kies-Icon.jpg)

5. Kies Starten

6. Am Handy: Menüknopf - Einstellungen - Verbindung - USB - Bei Verbindung fragen" einstellen und mit der Auflegen-Taste zurück zum Standbybildschirm.

7. Am Handy min. 2 Sekunden auf den Menüknopf drücken und dann "Alle Anwend. beenden" drücken.

8. Handy mit dem USB-Kabel am Rechner anschließen

9. Am Handy "Samsung Kies" als Modus auswählen und "Auswahl" drücken.

!0. Dann hoffen dass alle Treiber richtig installiert sind, und dann hat Kies das Handy erkannt. (Siehe Bild Kies.jpg)

Eventuell ist es erforderlich erst einmal bei 9. auf Massenspeicher zu stellen, damit ein paar Treiber installiert werden können. Für die Syncronisation mit Outlook ist es aber notwendig, dass im Kies-Modus gestartet wird.

Hoffe diese kleine Zusammenfassung Hilft den einen oder anderen, das volle Potenzial dieses geilen Handys auszunutzen.

Wegen Firmwareupdate weis ich noch nichts neues.

Evtl zu einem späteren Zeitpunkt.

Viel Glück und Spaß

Alex

Hab ma ne frage zu der 4

ich habe windows vista

soll ich dan als Kompatibilitätsmodus auf Windows XP (service pack2)?

anstatt Windows Vista(Ohne SP) drücken.

weil ich kan nur Windows XP (service pack2) auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Wenn du Vista verwendest, brauchst du gar keinen Kompatibilitätsmodus einstellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
albert2011

Das selbe Problem hatte ich auch. Ich denke da hilft nur manuelles flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

Ich hatte davon auch keine Ahnung. Als Beispiel dient die FW S8500 XXJEB, welche du ja hier downloaden kannst:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133369-samsung_s8500_wave_aktuelle_firmwares_uberblick.html

Wenn du nun alles nach Anleitung befolgst, kann eigentlich nichts schief gehen. Als Hilfe bzw Beruhigung kannst du dir einen manuellen FW Flash des Wave auch noch über Youtube ansehen.

Wie halt nur schon merfach hier erwähnt, kann man daraufhin nicht mehr die FW über Samsung Kies erneuern.

Viel Erfolg

wie soll denn das funktionieren wenn der pc nicht mal mehr das handy an nimmt nur noch als unbekanntes gerät ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

das hat nichts damit zu tun.

dafür gibts den "Download Modus" und in den solltest du normalerweise immer rein kommen...

lies dir einfach mal die Flash-Anleitungen durch!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dasnwas

Tipp: Windows 7 fährt nicht mehr herunter sondern bleibt mit der Anzeige "Herunterfahren ... " stehen.

Nach dem letzten Patchday von Microsoft im Juni fährt mein Windows 7 64Bit nicht mehr herunter. Als Übeltäter hat sich ein Autostart Teilprogramm von Kies herausgestellt, welches die Firmware aktualisierem soll. Programm mit msconfig deaktiviert und alles ist gut.

Kennt das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

KIES nistet sich mit 3 Einträgen ein

Nein	HKCU:Run	KiesHelper	C:\Programme\Samsung\Kies\KiesHelper.exe /s

Nein	HKCU:Run	KiesPDLR	C:\Programme\Samsung\Kies\External\FirmwareUpdate\KiesPDLR.exe

Nein	HKCU:Run	KiesTrayAgent	C:\Programme\Samsung\Kies\KiesTrayAgent.exe

Hab alle 3 aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Coco_

Danke ggk_alex ;D

hat mir wirklich sehr geholfen .

Lg Coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

hallo Leute!

Kann mir wer sagen wo seit dem letzten Update von Kies die VErknüfung zu Samsung Apps hin ist? Kann es nirgendwo finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rektor Donz

ich frage mich, ob KIES irgendwann auch die Möglichkeit (wieder) bietet, den Kalender direkt zu editieren (ohne Outlook oder andere Programme, die synchronisiert werden) ? Oder ist die Funktion so gut versteckt, dass ich sie einfach nicht gefunden habe?

Ja, das frage ich mich auch?

Weiß da jemand mehr, was Samsung so plant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das gab es im alten Kies. Warum es "wegrationalisiert" wurde weiß ich auch nicht. Ich selbst habe zwei Rechner in Betrieb und auf einem eine alte Kies Version (1.5.3.10104_31), mit der ich alles synchronisieren, Anzeigen und bearbeiten kann. Kalender, Aufgaben, Memo, Kontakte, SMS/MMS mit Bildern, etc.

Allerdings funktioniert mit dieser Version der Appstore und FW-Updates nicht. Dafür habe ich Kies 2 auf dem anderen Rechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andreasdippon

Hallo,

hab eben über Kies mein Wave 8500 aktualisiert! Während der Aktualisierung stand dran wurde wegen unerwarteter Probleme abgebrochen. Hab dann die Recovery aktion gestartet, und nun ist doch die aktuelle Firmware drauf! :?:

Ist das bei euch auch so? Ist ja wohl ein eigenartiger Weg zum Firmware aktualisieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freak.hh

Hallo,

hab eben über Kies mein Wave 8500 aktualisiert! Während der Aktualisierung stand dran wurde wegen unerwarteter Probleme abgebrochen. Hab dann die Recovery aktion gestartet, und nun ist doch die aktuelle Firmware drauf! :?:

Ist das bei euch auch so? Ist ja wohl ein eigenartiger Weg zum Firmware aktualisieren!

Genau so war es bei mir auch. Voller Panik musste ich mit ansehen das mein Update sich aufhängte, dann mein Handy und Kies mich zur Notfallwiederherstellung "zwang". Diese lief dann zwar problemlos, aber nach ner Woche mit der aktuellsten FW könnte ich mich in den A..... beissen (wenn ich hinkommen würde) dass ich es getan habe.

Mein Wave zuckt nur noch rum. Ich muss es geschätzte 7 mal am Tag Aus und wieder An schalten. Da ständig bei dem Versuch online zu gehen, die Fehlermeldung - INTERNER SERVERFEHLER - kommt. *grummel* Was nach dem Neustart aber komischerweise wieder verschwunden ist.

Ich hoffe inständig auf das baldige Erscheinen von 2.0!! ;-) Um von dieser jetzt installierten FW wieder weg zukommen (ohne flash)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rektor Donz

Das gab es im alten Kies. Warum es "wegrationalisiert" wurde weiß ich auch nicht. I

Allerdings funktioniert mit dieser Version der Appstore und FW-Updates nicht. Dafür habe ich Kies 2 auf dem anderen Rechner.

Hm, klingt ein bißchen danach, daß in den alten, instabilen Kies-Versionen diese zusätzlichen Zeilen Code für Konflikte sorgten und deswegen herausgetrennt wurden.

Im Idealfall entwickelt Samsung gerade im Hintergrund eine Lösung ohne Konflikte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Also, wie gesagt, meine Kies-Version arbeitet absolut stabil. Einzig zum Updaten, dass man ja auch manuell kann, und evtl. dem Appstore, den man ja eigentlich auch auf dem Wave hat, habe ich Kies 2 auf meinem Zweitrechner installiert. Alles andere erledige ich mit dem Alten Kies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AgentFear

hi,

also ich hab ein problem und zwar will ich die sms von meinem wave auf dem pc speichern aber wenn ichs über kies mit dem pc verbinde erkennt er zwar das handy und so alles nur wenn ich dann auf nachrichten geh erkennt er das handy nich und zeigt mir somit keine nachrichten an. aber das is nur bei nachrichten so kalender und memos zeigt er mir alles richtig an. ich nutze kies 1.5 weil man ja mit 2.0 glaub ich gar kein zugriff mehr auf die sms hat :/ also bitte um schnelle hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zovy

hey, bräuchte auch mal kuz eure hilfe, hab viel gegooglet und so aber nichts gefunden:

Hab ein Wave s8500 mit bada 1.0, und hätt gern das Update zu 1.2...

Firmware ist s8500XXJF4/s8500OXJF3. Hab algemein recht wenig ahnung davon, deshalb kommt mauell flashen nicht in frage. Also hab ichs über Kies probiert, Handy angesteckt, alles super... Dann sagt Kies aber plötzlich, dass "diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann"

Hab gelesen dass vor längerer Zeit mehrere Nutzer dieses Prob hatten, hab aber nie ne Erklaärung oder Lösung gefunden... Kann mir wer helfen? (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Hi Zovy,

das ist schon eine recht alte Firmware. Keine Ahnung, ob es sich dabei um eine offizielle Firmware von Samsung handelt, bei der es von Samsung vorgesehen war über Kies aktualisiert zu werden. Wenn Du das Wave gebraucht gekauft hast, könnte es sein, dass zuvor manuell eine Firmware geflasht worden ist. Es wäre interessant zu erfahren, welchen Produktcode du hast. Dieser wird Dir in Kies angezeigt, und zwar handelt es sich um die drei Buchstaben in den Klammern am Ende der Firmwareversion.

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobias20

Hey habe mal eine frage vllt. weiß ja jemand eine antwort drauf, gibt es eine Firmenware die besser ist als die S8530XAKD7?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrunterfranke

Hallo zusammen,

sorry falls das jetzt hier nicht mehr reinpasst.

Mein Kies hat auf meinem XP-Rechner einwandfrei funktioniert. Auch nach Umstellung Win 7 64bit noch.

Seit ca. 3 Monaten aber geht NIX mehr. Installation läuft fehlerfrei durch, beim Starten der software kommt das Kies-Fenster, fertig. Keine Fehlermeldung, nix. Lt. Taskmanager ist Kies gestartet. Aber nix geht. Windows erkennt das Wave problemlos. Aber Kies startet nicht...

Jemand ne Idee? Habs gestartet als Admin, im Vista-Modus, alles probiert.

FrameWork (oder wie das heisst) deinstalliert, neu installiert, Kies neueste Version installiert, nix hilft...keine Fehlermeldung, nix...

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.