Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

h3_kies.gif

samsung_kies.jpg

Die neue PC-Suite für das WAVE heißt SAMSUNG KIES.

Mit dessen Hilfe wird das Handy verwaltet (Kontakte, Termine, Nachrichten) und mit dem PC synchronisiert (Outlook).

KIES ist zudem das Äquivalent zu Apples iTunes. Mit KIES kann man am PC den Samsung AppStore besuchen und Apps für das WAVE herunterladen und installieren. Außerdem kann KIES eine Reihe von Multimediaaufgaben erledigen, z.B. Musik verwalten, Videos konvertieren und bearbeiten sowie CDs rippen und brennen.

Zusätzlich verfügt es über ein Wiederherstellungs-Modul und natürlich eine Aktualisierungsfunktion für die Handy-Firmware.

In Diesem Thread könnt ihr eure Probleme und Fragen zu KIES stellen oder Lösungen und Tipps anbieten.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Farron

Hallo,

habe es nun geschafft die FW des Wave zu updaten.

Habe dafür das Netbook genommen, hier tummeln sich die wenigsten Treiberreste rum, ist fast klinisch rein. :icon_lol:

Dann, wie hier schon geschrieben, die Kompatibilität auf XP geändert und im Wave "bei Verbindung fragen" eingestellt.

KIES im Wave als Verbindung bestätigt und dann mussten noch Treiber nachgeladen werden. Danach konnte KIES mit dem Wave verwendet werden.

Merkwürdig war allerdings immer noch die Box in KIES ... Gerät wird verbunden (mit dem von links nach rechts und umgekehrt eilenden Licht?streifen).

Nach den Warnhinweisen wurden dann die binären Daten heruntergeladen, dekomprmiert und installiert. Zum Abschluss das Wave neu gestartet.

Nichts wurde durch das Update gelöscht oder auch nur verändert, die Abfrage zeigt nun SW Ver S8500XXJEF und CSC Ver S8500XAJEF.

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Also ich habe mich nach meinem Telefonat mit dem Samsung-Support (siehe Post #91) dazu entschlossen vorerst die Versuche mit dem Firmwareupdate unter Win7 x64 zu lassen. Ich kann ja mein Wave komplett mit Kies und am PC nutzen, abgesehen vom Firmwareupdate! Montag, oder so soll ich den Rückruf bekommen und dann werd ich euch sofort informieren was dabei rauskam.

Theoretisch haben wir alle offiziell kein Wave für den deutschen Markt! Aber was können wir dafür, wenn die Händler uns das verkaufen...

Und noch ein kleiner Denkanstoß den ich aus nem anderen Handyforum hab, wo das selbe Problem mit Kies (MSC...-Fehlermeldung beim Update) diskutiert wird.

-Warum sind wir eigentlich alle so scharf auf ein Update? Wir haben das Teil grad mal ein paar Tage und wollen schon ne neue Firmware draufspielen!?! Mein Wave funktioniert eigentlich bestens..., und Changelogs zu den Firmwares, oder ähnliches hab ich noch keine gefunden.-

Meine Meinung: Gebt Bada, Kies und dem Wave noch ein bisschen Zeit um Kinderkrankheiten los zu werden. Solang euer Wave läuft (vor allem sprech ich euch Nutzer von Win7 x64 und dem defekten MSC.Thunder.Update an) wartet noch ein bisschen ab, oder nutz fürs Update nen XP-Rechner. Hab ich auch gemacht, werd jetzt aber warten, bis es mit Win7 x64 geht, oder wirkliche Verbesserungen für die Frimware und Bada bekannt gegeben werden...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farron

Warum sind wir eigentlich alle so scharf auf ein Update?

Kann ich dir sagen ... weil es das gibt :icon_lol:

Bisher musste jedes Gerät, dass außer einem Stromanschluss noch einen anderen Anschluss hatte, geupdatet werden. Stand sogar in den Anleitungen ... "bevor sie das Gerät verwenden, schauen sie unter www... nach um die neueste Firmware zu erhalten".

Sowas prägt, nicht wahr ?:biggrin:

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vector

Nervenkitzel? Abenteuerlust?

Kies bietet dieses Update in einer Sprechblase sogar an, wenn man nicht sofort auf das Update-Icon klickt.

Bei NPS hat diese Funktion mit dem Jét nie funktioniert und trotzdem wurde geflasht was das Zeug hielt - Obwohl man danach alles neu einstellen musste!

Dagegen ist doch ein Update mit einem funktionierenden Kies ein Kinderspiel.

Übrigens: Bei mir klappt es mit der Verbindung 1a seit ich das Wave erstmals als "Massenspeicher" angeschlossen hatte - da wurden sofort noch einige Treiber installiert - und das war vorher wohl das Problem!

Ich bin sicher, es wird schon bald einige wertvolle HowTo´s hier im Forum geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NeooeN

Über Kies kann ich nicht Updateten bekomme immer die Meldung MSC Thunder FirmewareUpdate Funktioniert nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boof

Wenn ich mein Wave mit Kies verbinde, dann zeigt es mir an, dass wohl ein Update verfügbar wäre, welches ich nehmen soll. Nach den Problemen, die ich hier bis dato jedoch gehört habe, traue ich mich nicht so richtig. Was mache ich, wenn mein Wave danach ebenfalls nicht mehr funktioniert.

Habe Angst - Würde das Teil (obwohl es super ist) am liebsten wieder zurück senden. Ich habe noch nie ein handy gehabt, welches so viele Probleme mit einer PC -Suite macht.

Hm, und was mache ich nun?

LG Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NeooeN

Das Handy gibt es nun erst seit ein Paar Tagen und du willst es am liebsten zurück schicken weil es Probleme beim Update macht ?

Die Probleme werden behoben werden mit Kies da bin ich mir sicher, ist nur eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Also passiern sollte nichts

Es ist ja nicht wie beim flashen einer FW

Ich würde es ausprobieren

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Meine Meinung: Gebt Bada, Kies und dem Wave noch ein bisschen Zeit um Kinderkrankheiten los zu werden. Solang euer Wave läuft (vor allem sprech ich euch Nutzer von Win7 x64 und dem defekten MSC.Thunder.Update an) wartet noch ein bisschen ab, oder nutz fürs Update nen XP-Rechner. Hab ich auch gemacht, werd jetzt aber warten, bis es mit Win7 x64 geht, oder wirkliche Verbesserungen für die Frimware und Bada bekannt gegeben werden...

MfG

:dankescho

Das musste mal gesagt werden.Statt Freude am Wave zu haben, basteln einige stundenlang am PC rum :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
busymonster

Theoretisch haben wir alle offiziell kein Wave für den deutschen Markt!
Wichtigste Info im gesamten Thread, danke das du dich dahinter klemmst! :danke:

Solang euer Wave läuft (vor allem sprech ich euch Nutzer von Win7 x64 und dem defekten MSC.Thunder.Update an) wartet noch ein bisschen ab.

:dito:

Übrigens habe ich gestern Abend mit einem befreundeten PhoneHouse-Mitarbeiter gesprochen, der das Wave nur in den höchsten Tönen gelobt hat. Er meint in seiner Filiale wird ständig danach gefragt und PhoneHouse muss immer mehr nachbestellen. Er sagt übrigens auch, dass es ganz normal sei, dass noch nicht alles perfekt läuft. Viele Handys bräuchten etwas Zeit um Fehler in der Software auszumerzen, davon sind weder LG, Sony Ericsson, HTC oder andere ausgenommen. Solch Kommentare sind also vorerst total übereilt:

Habe Angst - Würde das Teil (obwohl es super ist) am liebsten wieder zurück senden.

Statt Freude am Wave zu haben, basteln einige stundenlang am PC rum.
Oder die liebe Mama zum Kuchenessen einladen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Als erstes mußt du semseyite-V5_02_0_0-customer-free installieren

der installiert einen Treiber, wenn du dann das Handy im Download Mode

anschließt werden 2 neue Treiber erkannt.

Nun startest du den MultiLoader_V5.62 und wählst alles so aus wie

es in der Anleitung auf dem Bild ist.

Die ganzen Dateien und Programme dafür kriegst du im Netz.

Ich werde das später bei Rapidshare noch hochladen.

Darf ich das dann hier verlinken?

Wo bekomme ich das?

Na klar kann man sich fragen warum jetzt updaten/flashen

Zu einem weil man sich denkt das es noch besser werden kann und für einige unter uns weil es Spass macht(manuell flashen):icon_bigg

Anfänger sollten es Ruhig angehen lassen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boof

Das Handy gibt es nun erst seit ein Paar Tagen und du willst es am liebsten zurück schicken weil es Probleme beim Update macht ?

Die Probleme werden behoben werden mit Kies da bin ich mir sicher, ist nur eine Frage der Zeit.

Quatsch - normaler weise natürlich nicht. Nur wenn es mit dem Update auch auf längere Sicht hin nicht funktioniert, habe ich natürlich ein Problem. Und die Rückgabezeit endet ja irgendwann.

Übrigens, lese ich hier immer wieder das es Probleme mit "Win7 64 bit" gibt. Ich habe "Win7 32 bit". Sind damit auch Updateprobleme bekannt, oder hat hier einer schon ein problemlosen Update unter "Win7 32 bit" erstellt?

LG Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

@Sam65 in Post#122 von mir

Hatte ich überlesen,dachte es wäre nur die FW:icon_bigg

DANKE

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kicker8

Mit Win7 64bit funkt alles bis auf Outlook sync und Firmware aktualisieren. Also bei mir hats dann mit meinem XP Laptop gefunkt, syncronisieren mit Outlook wunderbar und die neueste Soft hab ich auch über Kies aufgespielt. War schon am verzweifel, aber jetz bin ich happy!Das Wave ist echt ein tolles Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Theoretisch haben wir alle offiziell kein Wave für den deutschen Markt! Aber was können wir dafür, wenn die Händler uns das verkaufen...

MfG

Nicht nur theoretisch, auch praktisch.Die Samsung Wave für den offiziellen deutschen Markt werden erst ab dem 1.Juni verkauft!

Hab die gleiche Info wie Du auch von Samsung direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boof

Ich könnte heulen. Bei mir springt das Kies öfters zur Chinesischen Sprache um, so dass ich es dann jedes Mal neu installieren kann.

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich kann kein Chinesisch!!!

Gibt es da auch eine Möglichkeit, wie man das abstellen kann?

LG Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.