Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - LB4 Custom Firmware (Lasentenza)

Frage

Luminary

Basierend auf der chinesischen ZCLB4 ist jetzt eine Custom-FW für Europa erschienen, die die neuen Features der LB4 enthält.

post-647891-14356883981961_thumb.jpg

First Release

Download: https://uptobox.com/hbsuk1tbci84

CSC:

DBT
, IRD, ITV, KOR, ORS, XEF, XEH, XEO, XEU, XEZ, XFA, XFC, XFE, ATO, AUT, MET, MOZ, ORC, PHB, PRO, VDC, VDH, VGF, XEB and TUR

Changelog:

- SocialHub premium for all CSC

- All samsung apps (Navigation, Ch@ton, MusicHub, Caster, WAC google

- Youtube added

- You can connect to samsungapps

- Polaris Office

- Auto portrait camera

- Any key LCD on

- Call record

- GPS custom

- Show hidden storage on windows explorer

- Maximum 100 sms / 50 mms

- ICS user agent for Dolfin.

- Data button on quick panel

- white keyboard

- Auto silent mode

- Setting available from music player

Language:
(Please, do not ask for other languages):

Only English language and qwerty keyboard.

Known issues:

- Widget meteo on live panel does not work (then no meteo to on lockscreen)

- Widgets stock and news on live panel show China events.

- Wave is reconized like Wave 2 by Kies

Die PreConfig muss hier über den Code *#272*SSMM# (SSMM = aktuelle Uhrzeit des Waves) geschehen.

Updated Firmware

Download: https://uptobox.com/let2tg0x75tg

Changelog:

- Fully functional socialhub

- You can post a message on facebook socialhub

- Fully fonctional live panel

- Search tool pointing on google

- Opera mini HD in desktop and in english this time

Bug listed:

- Polaris run once (solution: When it crash, using Stune 106, copy office.dat - 2.2 MB to

Osp\Applications\06cm35xl2f\Data)

- The name account did not display when creating (look the picture)

- Weather does not display on screenlock (solution: do not display it)

- ???

Weitere Bilder, Infos und Support: https://www.sammobile.com/forum/showthread.php?t=4512

post-647891-14356883981552_thumb.jpg

bearbeitet von Luminary
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Gast

hoert sich prima an. ich schreibe eh zu 90% in english, insofern macht mir das nix aus. also ich versteh das richtig, dass da kein dt woerterbuch dabei ist oder? pre-config bringt mir eh nix in amerika ;)

werd die vermutlich am wochenende flashen wenn ich das naechste mal zugriff auf nen windows pc hab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

Hm interessante Features drin...Englisch kein Problem, aber qwerty keyboard?! Ich glaub das schaff ich nicht mich umzugewöhnen! ^^ Schade.

Ich warte weiter auf Syco, dass er wieder zeit hat! :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aecki

Also diese Version läuft bisher fast gnadenlos gut bei mir (als erste Bada 2.0 überhaupt. Und ich hab schon einige ausprobiert ...)

GPS super fix. Hoffentlich keine Momentaufnahme

Auf sammobile gibt es von nexus ganz aktuell die Version sogar mit deutscher Sprache. Werde heute abend wohl wieder flashen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DFzwo

Auf sammobile gibt es von nexus ganz aktuell die Version sogar mit deutscher Sprache. Werde heute abend wohl wieder flashen :icon_bigg

1) Welche Version ist "die Version"?

2) Wo denn bitte genau? Also ich konnte weder auf samfirmware.com, noch auf sammobile.com irgendsowas finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aecki

Danke Thyestes für den Link.

Und wenn ich von "dieser" Version spreche, dann ist das natürlich die Version die am Anfang dieses Themas erwähnt wird. Sonst hätte ich sicher ein neues Thema aufgemacht ...:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DFzwo

Hab die firmware eben geflasht und kann sie nicht empfehlen. Gründe:

1) Einige Dinge in den Menüs sind auf Koreanisch und das lässt sich auch nicht ändern. Damit meine ich nicht die Namen der apps, sondern z.B. die Buchstabenleiste im Kontaktmenü.

2) Die wichtigsten Dinge von meinem zuvor gemachten backup ließen sich nicht zurückspielen. Dazu zählen z.B. das Anruferprotokoll, die Nachrichten und alle apps. Aber es wurden auch meine Einstellungen nicht zurückgespielt.

3) GPS geht immernoch nicht.

4) Polaris office schön und gut. Aber auf Koreanisch? Sinnlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aecki

@ DFzwo

Ich weiß ja nicht was Du geflasht hast, aber bei mir ist das meiste auf Englisch. Im Kontaktmenü ebenfalls auch das ganz normale "ABC" :-)

Und GPS ist erstmals richtig gut bei mir. Zumindest bis jetzt ...

CSC hast Du doch auf DBT stehen, oder ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DFzwo

Ich hab die firmware von dem link hier geflasht. Welche sonst?

In der Leiste sind zwar auch die normalen Buchstaben, doch im oberen Teil sind Koreanische Zeichen.

So und "das meiste auf englisch"? Was bringt das? Wenn dann soll alles auf englisch sein, oder zumindest keine koreanischen Zeichen. Die Firmware bringt irgendwie nichts...

CSC steht schon automatisch auf DBT übrigens...und die hat mit der Menüsprache überhaupt garnichts zu tun. Mit GPS ebenfalls nicht.

Wenn jemand anruft sind da auch koreanische Zeichen...das ist wirklich ganz toll^^

EDIT:

Mensch und ich entdecke immer mehr was fehlt und schlechter ist. Im Musikplayer lassen sich keine Optionen vornehmen. Keine "Equalizereinstellungen" (ja danke, ich weiß es gibt keinen echten equalizer, daher die Anführungszeichen, spart euch die Belehrungen) keine Effekte, nichts...

bearbeitet von DFzwo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChriSal 143

Es stimmt das manche Dinge bzw. App`s koreanisch angezeigt werden und das das Wetter nicht angezeigt wird !!!

Die FW ist nur gut für Leute geeignet die die Wege z.B. bei ChatON im kopf haben und diese auch ohne zu lesen gehen können.

Gps funktioniert jedoch einwandfrei und die Effekte im Mp3-Player sind auch gegeben !!!

Koreanische Zeichen tauchen bei mir bei Anrufen nicht auf.

Als zwischendurch Version, nicht schlecht.

Grüße ChriSal 143 ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DFzwo

Den Punkt mit dem mp3 Player nehme ich auch zurück. Allerdings ist das Menü umständlich zu erreichen. Vorher konnte man über /Menü/Einstellungen/MP3 Player alle Einstellungen vornehmen. Jetzt muss man es über den Alternativweg machen - MP3 Player starten, Lied abspielen, dann auf Optionen und so weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChriSal 143

SORRY, aber dieser Weg ist doch nicht schwerer ... ehr ist es hilfreich, wenn man ein Ordner durchhört und zwischendruch vielleicht die Einstellungen ändern möchte !!!

Grüße ChriSal 143 ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thyestes

Das mit dem koreanisch verstehe ich auch nicht. Mich würde es nicht stören, wenn ich wenigstens deutsches T9 Texterkennung hätte.

Cool ist aber auf jeden Fall der "Silent Mode" - endlich das Handy nachts nicht ausschalten und morgens anschalten müssen.

Auch die zusätzlich Option "Daten" im Vorhang gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DFzwo

Was die Tastatur angeht - die Tastatur gibt es nur auf englisch oder Koreanisch und Chinesisch. Demzufolge hat man auch kein ö, ä, ü, ß. Naja, man muss wohl einfach auf ne gescheite gemoddete firmware warten. Diese hier ist wirklich nicht besonders gut für deutsche geeignet.

Was mir auch noch aufgefallen ist: im Sperrbildschirm steht "22Tag März Donnerstag" (exakt so). Ist zwar kein Weltuntergang, aber schon etwas blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thyestes

Seit der LB4 gibt es ja IP Telefonie. Hat das schon jemand ausprobiert? Kann man ein SIP-Client einrichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

JR][;1963620']Und wo finde ich den "Silent Mode"?

Einstellungen > Allgemein > Auto Silent-Modus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Ich finde die FW ganz gut, halt ein kleiner Vorgeschmack auf die nächste wirklich deutsche FW (hoffentlich).

-An die neue Smiley-Auswahl muss ich mich aber gewöhnen, die chinesen haben da anscheinend andere Vorlieben.

-der Ton "Postman" den ich für SMS nehme klingt nun auch leider anders. aber najaa.. wird bald eh das nächste release drübergebügelt.

-Habe das Gefühl dass mein Gesprächspartner nicht mehr so laut ist am anderen Ende.

-bei der Stadtsuche im Wetter-Widget auf dem ganz linken Startbildschirm findet der iwie keine städte.

-und halt die "übersetzung" der FW ist teilweise sehr holprig wie hier schon erwähnt wurde :-D

-wenn ich im Social Hub meinen Status aktualisieren will stürzt das Wave ab.

-ChatOn ist nur auf koreanisch, kann man (wie auch polaris office) wohl nur nutzen wenn die fw auf englisch gestellt ist. (Edit: man muss samsung apps ja auch manuell per stune auf deutsch umstellen, vll geht das auch mit chaton so, muss ich mal ausprobieren)

-wie das mit der IP Telefonie funzen soll rall ich eh nicht, da gibts ja ne Vorwahl-auswahl aber wie genau das funktioniert weiss ich nicht. vll eh nicht für den deutschen Raum kompatibel? hm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.