Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - LB4 Custom Firmware (Lasentenza)

Frage

Luminary

Basierend auf der chinesischen ZCLB4 ist jetzt eine Custom-FW für Europa erschienen, die die neuen Features der LB4 enthält.

post-647891-14356883981961_thumb.jpg

First Release

Download: https://uptobox.com/hbsuk1tbci84

CSC:

DBT
, IRD, ITV, KOR, ORS, XEF, XEH, XEO, XEU, XEZ, XFA, XFC, XFE, ATO, AUT, MET, MOZ, ORC, PHB, PRO, VDC, VDH, VGF, XEB and TUR

Changelog:

- SocialHub premium for all CSC

- All samsung apps (Navigation, Ch@ton, MusicHub, Caster, WAC google

- Youtube added

- You can connect to samsungapps

- Polaris Office

- Auto portrait camera

- Any key LCD on

- Call record

- GPS custom

- Show hidden storage on windows explorer

- Maximum 100 sms / 50 mms

- ICS user agent for Dolfin.

- Data button on quick panel

- white keyboard

- Auto silent mode

- Setting available from music player

Language:
(Please, do not ask for other languages):

Only English language and qwerty keyboard.

Known issues:

- Widget meteo on live panel does not work (then no meteo to on lockscreen)

- Widgets stock and news on live panel show China events.

- Wave is reconized like Wave 2 by Kies

Die PreConfig muss hier über den Code *#272*SSMM# (SSMM = aktuelle Uhrzeit des Waves) geschehen.

Updated Firmware

Download: https://uptobox.com/let2tg0x75tg

Changelog:

- Fully functional socialhub

- You can post a message on facebook socialhub

- Fully fonctional live panel

- Search tool pointing on google

- Opera mini HD in desktop and in english this time

Bug listed:

- Polaris run once (solution: When it crash, using Stune 106, copy office.dat - 2.2 MB to

Osp\Applications\06cm35xl2f\Data)

- The name account did not display when creating (look the picture)

- Weather does not display on screenlock (solution: do not display it)

- ???

Weitere Bilder, Infos und Support: https://www.sammobile.com/forum/showthread.php?t=4512

post-647891-14356883981552_thumb.jpg

bearbeitet von Luminary
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DFzwo

Habe noch mehr feststellen müssen...und muss gleichzeitig etwas berichtigen.

Ich konnte deshalb kein backup wieder einspielen, da der Installationsort auf "Telefon" gestellt war und meine apps (besonders das navi) relativ groß sind. Also habe ich auf "Speicherkarte" gestellt und siehe da, ich konnte meine backups wieder einspielen.

So, nun hatte ich z.B. auch den Live Messenger wieder. Aber auch hier gibts wieder ein Problem - er ist auf koreanisch und zwar komplett. Genauso wie der Yahoo Messenger.

Eine Sache möchte ich ebenfalls noch berichtigen - GPS funktioniert doch. Ich war nur schnell vor der Haustür unter dem Vordach, das war wohl nicht weit genug. Als ich mich auf die Straße gestellt hatte, habe ich mehr oder weniger sofort ein Signal bekommen.

Wenn die "Sprachhürde" in dieser firmware überwunden ist, dann wird sie wirklich ganz groß. Lediglich der Akkuverbrauch ist schlechter. In der Regel hatte ich über Nacht nur 2% Verlust und nun sind es 4% bis 5%. Das ist absolut gesehen zwar nicht viel, aber relativ gesehen sind das über 50% mehr Verbrauch. Lässt sich aber ehrlich gesagt noch verschmerzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aecki

Was ich noch sagen wollte:

Bei mir ist die Akkuleistung bei der Europa-Version von Lasentenza ziemlich gut. Erst recht, wenn ich nachts dann auch alle Datendienste ausstelle.

Ist das auch jemand anderes aufgefallen ? - Alle vorherigen 2.0-Versionen hatten nen extremen Akku-Verbrauch (im Vergleich zur 1.2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Also ich hab die Version jetzt auch seit ein paar Tagen drauf und muss sagen, dass sie bisher von allen Bada 2ern am besten läuft. Der Akkuverbrauch ist mir auch positiv aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uhle74

hallo,

meine Frage hat die LB4 auch Navisoftware Samsung LBS drauf? und empfehlt ihr mir die LB4 oder soll man lieber bei Nexus LB2 bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

Könnte jemand ein reupp machen, weil der link zum download ist leider tot. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d0k3

- ICS user agent for Dolfin.

Frage: Wo kommt der ICS User Agent her, wofür ist er gut? Heißt ICS etwa Ice Cream Sandwich? Was ein User Agent ist, ist mir schon klar, das braucht ihr mir also nicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d0k3

Frage: Wo kommt der ICS User Agent her, wofür ist er gut? Heißt ICS etwa Ice Cream Sandwich? Was ein User Agent ist, ist mir schon klar, das braucht ihr mir also nicht zu erklären.

... und ich versuch es gleich mal mit selbst zu beantworten:

Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.0.3; de-de; GT-I9000 Build/IML74K) AppleWebKit/535.7 (KHTML, like Gecko) CrMo/16.0.912.75 Mobile Safari/535.7

Quelle: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1231408&page=4

Ist es das hier? Und bringt der noch was, jetzt wo ja Google Maps wieder halbwegs funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Deadlink ersetzt und Update eingepflegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.