Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SciroccoIII

Samsung S8500 Wave - Manuelles Flashen / Update auf JGx / JHx (nur ML)

Frage

SciroccoIII

.

Manuelles Flashen / Update auf Firmware JGx etc. - nur Multiloader

Wichtiger Hinweis:

Diese Anleitung ist nur für diejenigen bestimmt, die unbedingt die aktuellst verfügbare Firmware auf dem Wave haben wollen. Der Vorgang ist mit Risiken verbunden, da zum einen zusammengelegte Firmwares unterschiedlicher Revisionen genutzt werden und zum anderen mehrere Flashvorgänge vorgenommen werden müssen, die wiederum für sich allein genommen zu Problemen führen können.

Außerdem ist mit dem manuellen Flashen der unwiderrufliche Verlust aller persönlichen Daten (Kontake, Nachrichten, Mediendateien etc.) und Einstellungen auf dem Telefon verbunden. Ein vorheriges Backup ist Pflicht.

Das Telefon muss nach dem Update also komplett neu eingerichtet werden. Dies ist ein entscheidender Nachteil ggü. dem KIES-Update, bei dem persönliche Daten und Einstellungen erhalten bleiben.

Daher wird Anfängern und Neulingen in diesem Bereich gänzlich von diesem Weg des Updates abgeraten und empfohlen zu warten bis KIES ein Update anbietet!

Hinweis:

Während des Flashens sollte SIM Karte und SD Karte nicht im Handy sein! Vorher Datensicherungen machen, weil danach ist alles weg!

Ich bin mal so frei und schreibe was ich gemacht hab:

1) Folgende Firmwares downloaden (alle bei samsung-firmwares.com ):

JF4

JF7

JG5

JG6

Flash-Tool: Multiloader

Vorgehensweise:

• Alle FW laden und entpacken (jede in nen eigenen ordner nicht durcheinander!).

• Bei JF7 fehlt die CSC und PFS Datei. Man nimmt die von JF4 -> kopieren dieser beiden Dateien in den Ordner wo JF7 entpackt wurde.

• Full Flash nach der Anleitung von Designoo

• Master Reset mit *2767*3855#
    Achtung: Dabei werden alle persönlichen Daten auf dem Telefon gelöscht!

-> JF7 ist drauf und sollte laufen. Der Flash dauert ne ganze Weile also keine Angst

2) So nun nimmt man sich die JG5 vor:

• Multiloader wieder starten

• Die Dateien von JG5 auswählen

• Dieses Mal wählt man nur den Chipsatz aus und klickt "Full Download" nicht an!

• Flashen

Restart vom Handy und das was es halt da so macht:

3) Nun JG6:

• Multiloader
  • Daten auswählen
  • Diesesmal wählt man nur den Chipsatz aus und klickt "Full Download" nicht an!
  • Flashen

Erneut Neustart, ich habe dann nochmals einen Master Reset gemacht.

Achtung: Ich übernehme logischerweise keine Haftung wenn ihr euch eure Handys zerschießt.

bearbeitet von designoo
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tobi_take2

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und werde in ein Paar Tagen endlich mein wave bekommen. Da es leider ein T-Mobile Branding hat würde ich es gerne flashen. Genug Anleitungen gibt es hier ja schon allerdings versteh ich noch nicht so ganz welche firmwares ich alle drauf machen muss. Reicht es wenn ich z.B. direkt JH3 drauf mache oder muss ich vorher eine andere drauf gehabt haben? Was mich auch interessiert: welche firmware ist zur zeit zu empfehlen? ich habe gesehen, dass es jetzt ja auch schon JI3 gibt. Freu mich auf antworten

jetzt sehe ich gerade, dass es auf samsung-firmware.com gar kein JH3 mehr gibt. Krieg ich die firmware auch woanders her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

gibt es echt schon ne neuere XX version als JH3?

also zum manuell flashen?

weil wenn nicht , wär das komisch , es gab ja immer neue versionen und das recht schnell , aber seit der JH3 kam ja irgendwie nichts mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tobi_take2

ob die zum manuellen flashen ist weiß ich nicht. habs nur auf der hp gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rskilla

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und werde in ein Paar Tagen endlich mein wave bekommen. Da es leider ein T-Mobile Branding hat würde ich es gerne flashen. Genug Anleitungen gibt es hier ja schon allerdings versteh ich noch nicht so ganz welche firmwares ich alle drauf machen muss. Reicht es wenn ich z.B. direkt JH3 drauf mache oder muss ich vorher eine andere drauf gehabt haben? Was mich auch interessiert: welche firmware ist zur zeit zu empfehlen? ich habe gesehen, dass es jetzt ja auch schon JI3 gibt. Freu mich auf antworten

jetzt sehe ich gerade, dass es auf samsung-firmware.com gar kein JH3 mehr gibt. Krieg ich die firmware auch woanders her?

Ja hier :

https://www.samsungwaveforum.com/sams...nload/msg3690/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AIMT

Hallo! Kann mir jemand sagen wo ich die Vodaföhnfirmware finde??? Habe schon gegockelt und nix gefunden...muß nämlich mein Wave einschicken da es defekt ist und da wollte ich wieder die Original Vodaföhn Firmware drauf machen zwecks Garantie über Vodaföhn... sonst glaube ich hab ich wohl schlechte Karten...

Danke schonmal und VG!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djm.35

Hallo Leute nachdem ich mich nun schon Tagelang in euer Super Forum eingelesen habe und auch die Suche benutz hab bleibt mir eine wichtige Frage offen :

Beim Flash von XXJF7 über JG5 und 6 und darauf die JH 1 will mein Route 66 nicht mehr ebenfalls Samsung Apps und instalierte Anwendungen.

Mir blieb nur zurück auf XXJF7 wer kann mir sagen wo der Fehler liegt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djm.35

Hab hier noch nen anderen Link gesehen da stand sie meines wissens nach drin benutz mal die suche im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AIMT

Mmmhhh...leider hilft mir die Suche auch nicht weiter...die Links für dieProviderfirmware sind nicht mehr existent...

Na ja werde es wohl dann so reklamieren, vielleicht schauen die bei Vodaföhn auch nicht weiter nach...

VG!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tobi_take2

ok habe JH3 gefunden allerdings weiß ich jetzt leider immer noch nicht ob ich vorher mit ner anderen firmware flashen muss oder nicht. wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie ich es richtig mache

bearbeitet von tobi_take2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Van_Houten

Oh Mann, mit flimmerts vor den Augen, vor lauter durchlesen...:shocked: Aber das was ich suche, habe ich nicht gefunden (vor lauter flimmern :icon_eek:)

Ich hab die JH1 drauf und würde gerne das Update über Kies machen... was muss ich denn machen?! Also manuell auf welche Version zurück flashen?!

Vielen Dank für nen Hinweis (und nicht schimpfen, wenn ichs übersehen habe... :icon_redf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Infini

Hallo,

die JH3 gibts doch seit heute wieder offiziell über Kies! Lohnt sich !!!

Also USB-Kabel ran und "Feuer frei" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Van_Houten

Jo, aber wenn ich das Kabel anstöpsel krieg ich die Meldung... "kann nicht upgedatet werde...". Neuestes Kies hab ich installiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Infini

Eventuell mag er die JH1 nicht... Ich hab von der offiziellen JF8 geflasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

@van Houten

du musst auf eine Firmware zurückflashen, die SAmsung mal über Kies verteilt hat. mit JF1 sollte es gehen du kannst aber auch einfach den Weg gehen und dir die JH3 besorgen und manuell flashen (nix anderes macht Kies acuh) und solltest auch in Zukunft wieder über Kies updaten können

@djm

Flash mal zurück auf die JF7 dann auf JG5 dann JH1 und dann die JH3. Um einen Masterreset und damit kompletten Datenverlust kommste aber bei der Methode wohl nicht herum. Bei dir wird beim Flash irgendwas schief gegangen sein oder aber du hast dir die FWs an Stellen besorgt wo etwas fehlt. Nimm die Links hier ausm Forum. Die JH3 ist hier auch in einem Thread zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
husar2003

Hallo,

die JH3 gibts doch seit heute wieder offiziell über Kies! Lohnt sich !!!

Also USB-Kabel ran und "Feuer frei" :lol:

sehr mutig, erst mal abwarten, ob man sich das handy damit wieder zerschiesst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.