Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SciroccoIII

Samsung S8500 Wave - Manuelles Flashen / Update auf JGx / JHx (nur ML)

Frage

SciroccoIII

.

Manuelles Flashen / Update auf Firmware JGx etc. - nur Multiloader

Wichtiger Hinweis:

Diese Anleitung ist nur für diejenigen bestimmt, die unbedingt die aktuellst verfügbare Firmware auf dem Wave haben wollen. Der Vorgang ist mit Risiken verbunden, da zum einen zusammengelegte Firmwares unterschiedlicher Revisionen genutzt werden und zum anderen mehrere Flashvorgänge vorgenommen werden müssen, die wiederum für sich allein genommen zu Problemen führen können.

Außerdem ist mit dem manuellen Flashen der unwiderrufliche Verlust aller persönlichen Daten (Kontake, Nachrichten, Mediendateien etc.) und Einstellungen auf dem Telefon verbunden. Ein vorheriges Backup ist Pflicht.

Das Telefon muss nach dem Update also komplett neu eingerichtet werden. Dies ist ein entscheidender Nachteil ggü. dem KIES-Update, bei dem persönliche Daten und Einstellungen erhalten bleiben.

Daher wird Anfängern und Neulingen in diesem Bereich gänzlich von diesem Weg des Updates abgeraten und empfohlen zu warten bis KIES ein Update anbietet!

Hinweis:

Während des Flashens sollte SIM Karte und SD Karte nicht im Handy sein! Vorher Datensicherungen machen, weil danach ist alles weg!

Ich bin mal so frei und schreibe was ich gemacht hab:

1) Folgende Firmwares downloaden (alle bei samsung-firmwares.com ):

JF4

JF7

JG5

JG6

Flash-Tool: Multiloader

Vorgehensweise:

• Alle FW laden und entpacken (jede in nen eigenen ordner nicht durcheinander!).

• Bei JF7 fehlt die CSC und PFS Datei. Man nimmt die von JF4 -> kopieren dieser beiden Dateien in den Ordner wo JF7 entpackt wurde.

• Full Flash nach der Anleitung von Designoo

• Master Reset mit *2767*3855#
    Achtung: Dabei werden alle persönlichen Daten auf dem Telefon gelöscht!

-> JF7 ist drauf und sollte laufen. Der Flash dauert ne ganze Weile also keine Angst

2) So nun nimmt man sich die JG5 vor:

• Multiloader wieder starten

• Die Dateien von JG5 auswählen

• Dieses Mal wählt man nur den Chipsatz aus und klickt "Full Download" nicht an!

• Flashen

Restart vom Handy und das was es halt da so macht:

3) Nun JG6:

• Multiloader
  • Daten auswählen
  • Diesesmal wählt man nur den Chipsatz aus und klickt "Full Download" nicht an!
  • Flashen

Erneut Neustart, ich habe dann nochmals einen Master Reset gemacht.

Achtung: Ich übernehme logischerweise keine Haftung wenn ihr euch eure Handys zerschießt.

bearbeitet von designoo
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
v1rtu4l

lass dich nicht ärgern, der "virtuelle" hetzt seit wochen gegen die, die flashen; warum weiß er wahrscheinlich nicht mal selbst! :stupid:

armes deutschland! ob´s in italien besser ist?

lass den bootordner bei der h1 weg, brauchste nicht!

wenn ich das richtig verstanden habe, hat er bereits die h1 einmal mit boot-ordner geflasht, also ist es irrelevant ob er jetzt noch mal ohne boot-ordner drüberflasht.

ich hab die h1 ohne bootloader geflasht und ich bin nicht generell gegen das flashen sondern nur dagegen es leuten ans herz zu legen die dadurch keinerlei funktion dazu gewinnen, aber das risiko eingehen ihr handy zu bricken, weil sie keine erfahrung damit haben.

die jh mit den paar neuen features die ich jetzt bemerkt habe, ist da ein wenig anders... da ist nämlich wirklich was neu und kein placebo "ooooh alles schneller".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

...und ich bin nicht generell gegen das flashen sondern nur dagegen es leuten ans herz zu legen die dadurch keinerlei funktion dazu gewinnen, aber das risiko eingehen ihr handy zu bricken, weil sie keine erfahrung damit haben.

das ist ja grundsätzlich auch gut; nur mit deiner ironie à la "italienische fw die sich hier per gps anpassen sollte" verunsicherst du diejenigen aber eher...

und: jeder ist letzlich für sich selbst (und sein wave) verantwortlich; es wird hier ja auch genug gewarnt und informiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AIMT

Moin! Nööööö ich lass mich nicht ärgern:-). Danke erstmal für die Antworten! Habe jetzt die JH1 laufen und die funzt besser! Positiv, Menü geht schneller, die Akkuleistung hat sich enorm verbessert, trotz höchster Displayhelligkeit und UMTS immernoch 59%!!! Mit dem VF Branding wäre nach einem Tag Schluß gewesen! Negativ, denke der WLan Empfang ist schlechter geworden:-(

Aber ich lass jetzt erstmal alles so wie es ist mir gings hauptsächlich um die Akkulaufzeit!

Und Neuling beim flashen bin ich nun auch nicht, hatte halt immer Nokia! Und ich hätte auch das Branding gelassen wenn die ein Update anbieten würden aber das wird wohl kaum der Fall sein! Und ein Akku der bei normaler Benutzung kaum einen Tag durchhält nervt...

PS.:Bootordner hab ich weg gelassen!

VG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Adrian-Peter

hallo!

Hatte eben KIES installiert.

Kann mir jemand sagen, warum die Geräteversion

S8500 ... MJE7 nicht aktualisiert werden kann??

Hab ein T-Mobile Wave

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

öh.. falscher Thread würde ich sagen.

Ist ein gebrandetes Handy (T-Mobile) halt, wann und ob überhaupt dafür Updates kommen weiss wohl keiner so genau. Viele haben sich das erspart und haben die T-Mobile FW runtergeschmissen und eine andere freie geflasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Weil du ein T-Mobile Wave hast! bei dem ist die JE7 die Aktuellste ...ihc hab auch ein t-mobile Wave ich hab es einfach geflasht.

Das ist üprigens das falsche thema hier dafür

edit: mist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cengiz61

Habe ein klein Problem mit mein S8500 Wave

bei mir geht leider nicht flash nicht was muss ich da machen hab ein aktiv.

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ich versteh dein Problem leider nicht. Was meinst du mit aktiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ramires221

hi zusammen,

kann mir jemand sagen warum das eine bild wo die anleitung uzm flashen mit den 6 oder 12 bildern bei mir nicht zu erkennen ist???

also ich seh es schon nur kann ich es nicht vergrößern dann wird es nur unscharf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cengiz61

Ich mein,das ich den flash ausgefürht habe aber geht immer noch nicht

was mus noch da machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cengiz61

Hallo

Kannst du mobil Tv gucken mit flash bei mir geht es nicht was muss man da machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ramires221

cengiz hast ne pn bekommen

kannst du mir das foto nochma geben irgendwie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AIMT

@cengiz61

Verstehe zwar auch nicht so richtig Dein Problem, aber zwecks Mobile TV musst Du die Einstellungen für Internet wieder neu eingeben! Sämtliche Einstellungen werden beim flashen gelöscht! Noch was positives nach dem debranden, die Sychronisation mit Outlook und dem Kalender mit Kies funktioniert jetzt! Mit der Vodaföhn Firmware wird nämlich die Kalenderfunktion bei Kies nicht ünterstützt! Was das soll...na ja kann mir ja jetzt egal sein:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeanlee1986

Hey Leute,

ich habe eben auf mein Wave bis zur JH1 upgedatet, nur wenn ich jetzt eine SMS schreiben will, habe ich irgendwie eine chinesische tastatur bzw so komische zeichen??? Kann mir wohl jemand weiterhelfen??

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ja nimm den haken bei koreanisch raus (bei Tastatursprache)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeanlee1986

Oh man, wie peinlich....:icon_mrgr

Super hat geklappt, vielen dank.:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.