- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Samsung S8500 Wave - Manuelles Flashen / Update auf JGx / JHx (nur ML)
Gestellt von
SciroccoIII
299 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
.
Manuelles Flashen / Update auf Firmware JGx etc. - nur Multiloader
Wichtiger Hinweis:
Diese Anleitung ist nur für diejenigen bestimmt, die unbedingt die aktuellst verfügbare Firmware auf dem Wave haben wollen. Der Vorgang ist mit Risiken verbunden, da zum einen zusammengelegte Firmwares unterschiedlicher Revisionen genutzt werden und zum anderen mehrere Flashvorgänge vorgenommen werden müssen, die wiederum für sich allein genommen zu Problemen führen können.
Außerdem ist mit dem manuellen Flashen der unwiderrufliche Verlust aller persönlichen Daten (Kontake, Nachrichten, Mediendateien etc.) und Einstellungen auf dem Telefon verbunden. Ein vorheriges Backup ist Pflicht.
Das Telefon muss nach dem Update also komplett neu eingerichtet werden. Dies ist ein entscheidender Nachteil ggü. dem KIES-Update, bei dem persönliche Daten und Einstellungen erhalten bleiben.
Daher wird Anfängern und Neulingen in diesem Bereich gänzlich von diesem Weg des Updates abgeraten und empfohlen zu warten bis KIES ein Update anbietet!
Hinweis:
Während des Flashens sollte SIM Karte und SD Karte nicht im Handy sein! Vorher Datensicherungen machen, weil danach ist alles weg!
Ich bin mal so frei und schreibe was ich gemacht hab:
1) Folgende Firmwares downloaden (alle bei samsung-firmwares.com ):
JF4
JF7
JG5
JG6
Flash-Tool: Multiloader
Vorgehensweise:
Achtung: Dabei werden alle persönlichen Daten auf dem Telefon gelöscht!
-> JF7 ist drauf und sollte laufen. Der Flash dauert ne ganze Weile also keine Angst
2) So nun nimmt man sich die JG5 vor:
Restart vom Handy und das was es halt da so macht:
3) Nun JG6:
Erneut Neustart, ich habe dann nochmals einen Master Reset gemacht.
Achtung: Ich übernehme logischerweise keine Haftung wenn ihr euch eure Handys zerschießt.
bearbeitet von designooErgänzungen
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag