Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Messenger - MSN - Skype - ICQ - Fring - etc.

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über Messenger für das Waves und deren Möglichkeiten und Eigenschaften auszutauschen.

• Was bevorzugt ihr? Warum gerade diese Messenger?

• Was könnt ihr empfehlen?

• Was läuft nicht so gut?

• Welche Eigenschaften sucht ihr in einem neuen Messenger?

Da es viel Auswahl gibt, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dbb4

Ich bin auch sehr stark am Samsung Wave interessiert. Einfe für mich wichtige Frage habe ich noch: Ist in das Wave schon ein SIP client integriert, damit ich es als VoIP phone für Skype, Sipgate, etc verwenden kann?

Oder gibt es im App-Store schon entsprechende Software wie Gring oder Nimbuzz?

Habe vor mir die O2 Datenflat dazuzubuchen über die ja VoIP Gespräche offiziell erlaubt sind.

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jottem

Hallo, bin neu hier und überlege mir auch das wave anzuschaffen. Für mich wäre es aber sehr wichtig, das eine Möglichkeit besteht, das man über skype telefonieren kann. Hat schon jemand versucht, skype zu installieren oder ist ist es grundsätzlich mit Bada nicht möglich.

Ich danke euch für eure Infos.

Druß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

VoiP wird vom WAVE nativ nicht unterstützt. Auch die JAVA-Version von Skype unterstützt kein VoiP. Außerdem gibt es bisher keine bada-Version von Skype.

Es wäre wenn also nur über eine bada-App für Skype möglich. Ob und wann eine solche App überhaupt erscheint bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cptn

wie kann ich denn mein MSN bzw hotmail account in den social hub integrieren yahoo, googl mail usw sind schon vorgegeben hotmail geht nicht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MorphMedia

Hi Leute.

Hat schon jemand mal ausprobiert von hier https://www.icq.com/download/mobile/ eine ICQ version aufs Wave zu installieren und zu benutzen?

Würde mich mal interessieren ob es klappt und welches müsste man sich dann aufs Wave draufspielen? für Windows/IPhone oder Java?

Danke Euch im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Hi Leute.

Hat schon jemand mal ausprobiert von hier https://www.icq.com/download/mobile/ eine ICQ version aufs Wave zu installieren und zu benutzen?

Würde mich mal interessieren ob es klappt und welches müsste man sich dann aufs Wave draufspielen? für Windows/IPhone oder Java?

Danke Euch im Vorraus

ich meine mal, dass das bei mir noch nicht funktioniert hat, aber du kannst die palringo beta nutzen, denn dort ist icq mit drin.

ich bräuchte mal etwas womit ich ins IRC verbinden könnte aus beruflichen gründen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MorphMedia

die beta von palringo hab ich schon drauf und funktioniert auch.

nur die ICQ-Mobil´s fänd ich besser da sie auch übersichtlicher sind und vertrauter in der handhabung sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ich war auf Skype und wollte mir die mobile (Java) Variante aufs Wave ziehen. Habe eine Auswahl für Hersteller (Samsung, klar!) bekommen. Das Wave war bei den unterstützten Geräten noch nicht aufgeführt.

Welche Version habt ihr drauf, wenn ich fragen darf, die vom Jet? Oder eine andere, wenn ja welche?

Funzt das gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
o³canbe

Bada ist noch ganz am Anfang mit den Apps, vermisse sowas wie meinVZ, Börsentools und einfach Spielkram ;-)

Aber das WAVE ist genial, Glanzleistung von Samsung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jolly13jumper

Hallo, ist es irendwie möglich für palringo einzustellen das ich im standby ein ton oder ne meldung aufm display bekomme das ich ne neue nachricht habe? und bei mir geht plaringo ziemlich oft nicht, Server nicht erreichbar oder wenn ich länger wie 10 minuten im standby war das der sich erst neu verbinden muss das nervt wie nix gutes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiljeaden88

gutn abend, mal etwas ganz anderes

unter dienste kann ich bei palringo nur AIM und GTalk hinzufügen

wo ist der rest ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

wo ist der rest ?

musst du manuell updaten aber das würd ich erstmal lassen wenn du noch kein FW update gemacht hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiljeaden88

Zitat:

Zitat von kiljeaden88 Beitrag anzeigen

wo ist der rest ?

musst du manuell updaten aber das würd ich erstmal lassen wenn du noch kein FW update gemacht hast

über kies habe ich bereits ein firmware update gemacht, dennoch nix neues

ein tipp wäre herrlich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ein tipp wäre herrlich :-)

geh auf https://resources.palringo.com/beta/java/2.1.2/ und lade BEIDE Dateien runter auf das Wave (auf die Speicherkarte ins Rootverzeichnis zB). Dann musst du die *.jad File ausführen und er installiert Palringo neu. Du kannst Palringo wie vorher aufrufen hast nun aber alle Dienste drin auch ICQ und MSN.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiljeaden88

sbtm

Zitat:

Zitat von kiljeaden88 Beitrag anzeigen

ein tipp wäre herrlich

geh auf https://resources.palringo.com/beta/java/2.1.2/ und lade BEIDE Dateien runter auf das Wave (auf die Speicherkarte ins Rootverzeichnis zB). Dann musst du die *.jad File ausführen und er installiert Palringo neu. Du kannst Palringo wie vorher aufrufen hast nun aber alle Dienste drin auch ICQ und MSN.

mfg

ich danke, allerdings bitte ich es mir genauer zu erklären, die .jad datei kann nicht aufgerufen werden über pc und die .jar datei verursacht einen fehler

also bitte spende mir noch etwas deiner zeit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Du must die beiden Dateien von dem Link laden. Dann kopierst du die beiden Dateien so wie sie sind auf die Speicherkarte deines Waves. In den Ordner Eigene Dateien/Others z.B. Jetzt kannst du die .jad aufm Wave auswählen und installieren...

Edit. Oder mit dem Wave direkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Es scheint allerdings bei einigen Probleme zu geben, wenn Sie die Palringo Beta installiert haben und dann die Firmware updaten. Palringo lässt sich dann nicht mehr starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.