Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Messenger - MSN - Skype - ICQ - Fring - etc.

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über Messenger für das Waves und deren Möglichkeiten und Eigenschaften auszutauschen.

• Was bevorzugt ihr? Warum gerade diese Messenger?

• Was könnt ihr empfehlen?

• Was läuft nicht so gut?

• Welche Eigenschaften sucht ihr in einem neuen Messenger?

Da es viel Auswahl gibt, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Stocki

nur mal ne kurze Frage...wenn ich nimbuzz benutze...geht das aber nicht von meinen Frei-Gesprächsminuten ab, oder? Also nur vom Datenvolumen,richtig?

Will nur wissen ob meine i-net flat reicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kikkii

nur mal ne kurze Frage...wenn ich nimbuzz benutze...geht das aber nicht von meinen Frei-Gesprächsminuten ab, oder? Also nur vom Datenvolumen,richtig?

Will nur wissen ob meine i-net flat reicht :)

nee wäre mir neu ;) nur internet (datenvolumen)

danke dir - so hat´s perfekt funktioniert. :) bei nem kumpel funktioniert das account anlegen über das handy auch nicht. vielleicht ist das ja ein generelles problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

ich konnte ohne Probleme einen Nimbuzz Account aufm Wave einrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kikkii

ich konnte ohne Probleme einen Nimbuzz Account aufm Wave einrichten.

hmm oki, gut zu wissen - dann liegts wohl an uns ^^ aber auch egal, jetzt läufts ja - so oder so :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stigu

hallo leute,

habe soeben endlich mein wave bekommen :-)

ich habe den thread schon eine weile vefolgt aber kann mir jemand bitte bitte bitte ganz kurz sagen wie ich die nimbuzz.zip datei die ich grade runtergeladen habe nun auf mein wave kriege?!

wäre super nett auch wenns wahrsch schon mal iwo erwähnt wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

hallo leute,

habe soeben endlich mein wave bekommen :-)

ich habe den thread schon eine weile vefolgt aber kann mir jemand bitte bitte bitte ganz kurz sagen wie ich die nimbuzz.zip datei die ich grade runtergeladen habe nun auf mein wave kriege?!

wäre super nett auch wenns wahrsch schon mal iwo erwähnt wurde

Die Java Version kann kein VOIP. Einfach Datei entpacken, Handy an PC anschließen, Die JAVA Datei auf s Handy laden. Datei auf dem Handy anklicken, und instalieren. Dann findest du Nimbuzz im Ordner Spiele und mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
floris

hat das mal jemand ausprobiert??

soll das ne version mit VOIP sein...was passiert eigentlich wenn man nen webcall bei nem betamax anbieter macht (z.B. poivy.com) ...also übers web interface...geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluti

Nimbuzz geht bei mir, auch acc anlegen ohne probleme!

leider geht das progi wie palringo nicht im hintergrund, er meldet sich immer wieder ab, schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Ja das ist sehr störend und auch die Bedienung passt irgendwie nicht ich muss 5 mal auf einen Kontakt drücken bis ich die richtige Stelle treffe und er mir das Chatfenster aufmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Ja das ist sehr störend und auch die Bedienung passt irgendwie nicht ich muss 5 mal auf einen Kontakt drücken bis ich die richtige Stelle treffe und er mir das Chatfenster aufmacht.

Du musst den Finger über das Display gleiten lassen und nicht versuche gezielt zu drücken :)

Ist suboptimal, deshalb nutze ich Nimbuzz nicht.

Und Palringo fragt extra, obs im Hintergrund weiter ausgeführt werden soll und dann macht er das nicht :madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hier kann man original Skype für BADA auf dem Wave sehen.

https://forum.bada-os.info/viewtopic.php?t=33

Ich bekomme den text leider mit keinem tool übersetzt :stupid:

Aber sehe ich das richtig, dass samsung keine voip apps erlaubt?

Falls ich das richtig erkenne, ist auf einem Bild zu erkennen, dass diese Skype App (irgenwo ist "call" zu erkennen) auch Voip unterstützt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Ich bekomme den text leider mit keinem tool übersetzt :stupid:

Aber sehe ich das richtig, dass samsung keine voip apps erlaubt?

Falls ich das richtig erkenne, ist auf einem Bild zu erkennen, dass diese Skype App (irgenwo ist "call" zu erkennen) auch Voip unterstützt?

Ja, sieht so aus als Samsung voip apps verbietet.

Aber ich denke das Skype und Co. eine Erlaubnis dafür bekommen haben ihre Voip Apps für Bada zu Programmieren. Somit müsste auch Voip über Skype funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Ja, sieht so aus als Samsung voip apps verbietet.

Aber ich denke das Skype und Co. eine Erlaubnis dafür bekommen haben ihre Voip Apps für Bada zu Programmieren. Somit müsste auch Voip über Skype funktionieren.

Was ist das für eine Sprache, kann das vielleicht jemand übersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Was ist das für eine Sprache, kann das vielleicht jemand übersetzen?

okay, hab das jetzt mal eruiert; das ist Polnisch. Hab das mit foxlingo im Firefox mehr schlecht als recht übersetzen lassen.

Also was ich so glaube verstanden zu haben:

- Generell erlaubt Samsung kein Voip auf Bada

- der User, bei dem Skype funktioniert, kommt aus Irland.

- die App basiert auf Java

- Voip ist möglich

Weiter oben im Threat wurde ja schon der Anbieter 3 genannt, den der User ja auch zu verwenden scheint. Auf dem Display ist ja auch ein "Planet 3" Widget, was irgend ein Service von 3 zu sein scheint.

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toejam

Wie schauts mit einem IRC clienten aus? Hat da wer schon eine Moeglichkeit gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.