Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Messenger - MSN - Skype - ICQ - Fring - etc.

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über Messenger für das Waves und deren Möglichkeiten und Eigenschaften auszutauschen.

• Was bevorzugt ihr? Warum gerade diese Messenger?

• Was könnt ihr empfehlen?

• Was läuft nicht so gut?

• Welche Eigenschaften sucht ihr in einem neuen Messenger?

Da es viel Auswahl gibt, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

Naja... "in Betracht ziehen" ist nicht gleich "wird es bald geben" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toejam

Vorerst kann Jmirc als IRC Client benutzt werden bis es was komfortableres gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flashbackzero

Moin moin!

Falls es jemand wissen will, ich hab nen wunderbaren ICQ ersatz auf Java basis gefunden.

Er nennt sich Jimm, läuft bei mir wunderbar, hab ihn mal als Anhang hinterlegt,

falls wer interresse hat!

Bitte schön!

Jimm0.5.1.S8500.jar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Moin moin!

Falls es jemand wissen will, ich hab nen wunderbaren ICQ ersatz auf Java basis gefunden.

Er nennt sich Jimm, läuft bei mir wunderbar, hab ihn mal als Anhang hinterlegt,

falls wer interresse hat!

Bitte schön!

Kann es Voipen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tribal23

das blöde ist nur, so glaube ich zumindest, dass es zur zeit bei java anwendungen nicht möglich ist die netzwerkverbindung im hintergrund zu halten, sodass java-messenger immer wiederverbinden müssen, sobald man sie wieder maximiert...das führte bei mir schon einige male dazu, dass ich bei icq eine zu hohe "connection quote" hatte und somit ca. 20 min. warten musste bis ich wieder in meinen account reinkam...

palringo finde ich eigentlich ziemlich ok, wäre da nur nicht der fehler dass sowohl bei mir als auch bei anderen statt der originalnachricht nur buchstabensalat und kauderwelsch ankommt...ob es nun vielleicht an einem fehler der zeichencodierung liegt (sollte es so sein, wüsste ich gar nicht wo ich das ändere, da dieser fehler schon von werk aus auftrat) weiß ich nicht...

vielleicht kann mir an dieser stelle jemand bei gelegenheit einen tipp geben was man dabei vielleicht ändern kann, ansonsten wäre das mein senf dazu :)

EDIT: eine alternative, welche ich selber zur zeit nutze und für ganz angenehm halte ist die mobile version von meebo...für alle die es noch nicht kennen: meebo ist ein browser-basierter multi-messenger client...die mobile version ist in der bedienung ganz angenehm, die icq nummer (oder auch MSN, jabber und was es so gibt :)) und das passwort können auch gespeichert werden, während des chats mit jemandem gibt es auch einblendungen wenn jemand anderes schreibt...zu finden ist das ganze unter https://www.meebo.com/mobile

bearbeitet von Tribal23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Babywave12

da habe ichdas problem das die browsertasten halt der pfeil und X direkt über senden und kontaktliste sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

das blöde ist nur, so glaube ich zumindest, dass es zur zeit bei java anwendungen nicht möglich ist die netzwerkverbindung im hintergrund zu halten, sodass java-messenger immer wiederverbinden müssen, sobald man sie wieder maximiert...das führte bei mir schon einige male dazu, dass ich bei icq eine zu hohe "connection quote" hatte und somit ca. 20 min. warten musste bis ich wieder in meinen account reinkam...

palringo finde ich eigentlich ziemlich ok, wäre da nur nicht der fehler dass sowohl bei mir als auch bei anderen statt der originalnachricht nur buchstabensalat und kauderwelsch ankommt...ob es nun vielleicht an einem fehler der zeichencodierung liegt (sollte es so sein, wüsste ich gar nicht wo ich das ändere, da dieser fehler schon von werk aus auftrat) weiß ich nicht...

vielleicht kann mir an dieser stelle jemand bei gelegenheit einen tipp geben was man dabei vielleicht ändern kann, ansonsten wäre das mein senf dazu :)

EDIT: eine alternative, welche ich selber zur zeit nutze und für ganz angenehm halte ist die mobile version von meebo...für alle die es noch nicht kennen: meebo ist ein browser-basierter multi-messenger client...die mobile version ist in der bedienung ganz angenehm, die icq nummer (oder auch MSN, jabber und was es so gibt :)) und das passwort können auch gespeichert werden, während des chats mit jemandem gibt es auch einblendungen wenn jemand anderes schreibt...zu finden ist das ganze unter https://www.meebo.com/mobile

Tribal und Babywave, ich war mal so frei eine Anleitung zu schreiben bezüglich Palringo, so dass bei dir, Tribal, die Verbindung nicht unterbrochen wird und bei dir, Babywave, die hässlichen Pfeile der Vergangenheit angehören.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/155372-palringo_optimal_einrichten_and_aufwerten.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tribal23

Tribal und Babywave, ich war mal so frei eine Anleitung zu schreiben bezüglich Palringo, so dass bei dir, Tribal, die Verbindung nicht unterbrochen wird und bei dir, Babywave, die hässlichen Pfeile der Vergangenheit angehören.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/155372-palringo_optimal_einrichten_and_aufwerten.html

es ging vielleicht aus meinem beitrag nicht heraus, aber bei palringo hatte ich nicht das problem mit dem reconnect sondern dass nur unleserliches zeug beim chatpartner oder bei mir ankam...hatte jetzt aus neugier einfach noch einmal nach langer zeit palringo angeworfen und eigenartigerweise tritt dieser fehler nicht mehr auf...ich kann mir leider auch nicht erklären woran es anfangs lag...naja wahrscheinlich werde ich weiterhin die mobile version von meebo verwenden, da man dort die tastatur quer drehen kann...es sei denn ich war bis jetzt zu dumm die lösung oder wenigstens ein workaround dafür bei palringo zu finden...in solch einem fall lasse ich mich gern eines besseren belehren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

es ging vielleicht aus meinem beitrag nicht heraus, aber bei palringo hatte ich nicht das problem mit dem reconnect sondern dass nur unleserliches zeug beim chatpartner oder bei mir ankam...hatte jetzt aus neugier einfach noch einmal nach langer zeit palringo angeworfen und eigenartigerweise tritt dieser fehler nicht mehr auf...ich kann mir leider auch nicht erklären woran es anfangs lag...naja wahrscheinlich werde ich weiterhin die mobile version von meebo verwenden, da man dort die tastatur quer drehen kann...es sei denn ich war bis jetzt zu dumm die lösung oder wenigstens ein workaround dafür bei palringo zu finden...in solch einem fall lasse ich mich gern eines besseren belehren :-)

Ach so... Du hattest halt das Problem mit auf Java basierenden IM angesprochen, zu denen ja auch Palringo zu zählen ist.

Das bei ICQ nur Hyroglyphen bei deinen Chat-Partnern ankamen, hatte auch nichts mit deiner Intelligenz zu tun...keine Sorge :-) Das war ein Fehler von Palringo und wurde vor ein paar Wochen behoben.

Mit der fehlenden Quertastatur hast du natürlich recht; das ist eine Qual.

Ich meinte halt nur, dass du mit der beschriebenen Vorgehensweise auch meebo aufwerten könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMcfly267

hallo,

ich habe das problem, das ich mich nur über wlan mit palringo verbinden kann. wenn es nicht an ist, heißt es immer, das der palringo nicht verfügbar wäre oder so.

Was kann ich tun? weiß nicht mehr weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi2010

Hallo,

wie kann ich eigentlich mit dem handy ins msn?? Muss ich mir dafür eine app runterladen??

Hab es nicht auf meinem handy finden können.. Ein freund meinte ich muss mir ebuddy downloaden aber das gibt es glaub ich noch nicht für das samsung??

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

ebuddy ist java und läuft damit auch auf (fast) allen handys die java unterstützen. Du musst es nur runterladen und ist es Spiele und mehr mit dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi2010

ebuddy ist java und läuft damit auch auf (fast) allen handys die java unterstützen. Du musst es nur runterladen und ist es Spiele und mehr mit dabei!

Wo kann ich es downloaden und wie kriege ich es auf den wave?? Ich habe bis her nur über kies apps programme auf den wave installiert..

Im apstor habe ich ebuddy nicht finden können..

Habe gerade IM+ All-in-One Messenger Lite gefunden.. Ich glaube damit kann man auch ganz normal ins msn?? Abder das ebuddy interessiert mich schon sehr.. Habe es bei meinem freund gesehen und es hat mir sehr gefallen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
swave

Habe gerade IM+ All-in-One Messenger Lite gefunden.. Ich glaube damit kann man auch ganz normal ins msn??

du hast schon bemerkt das der IM+ nur für Windows Mobile ist :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi2010

du hast schon bemerkt das der IM+ nur für Windows Mobile ist :bang:

Nur für windows mobile??

Wer lesen kann ist vom vorteil!!:google:

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Die Italiener haben bereits ne MSN App. Eigentlich ists ein Widget...

Der Messenger funktioniert aber nicht ;)

post-579475-14356845049291_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alwo

finde immer die fragen über voip lustig,

wie wieder in dem nimbuzz blog von eben.

samsung verbietet doch eindeutig apps mit voip in

seinen richtlinien! ist schade, aber das ist halt firmenpolitik von bada.

lg alwo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.