Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Messenger - MSN - Skype - ICQ - Fring - etc.

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über Messenger für das Waves und deren Möglichkeiten und Eigenschaften auszutauschen.

• Was bevorzugt ihr? Warum gerade diese Messenger?

• Was könnt ihr empfehlen?

• Was läuft nicht so gut?

• Welche Eigenschaften sucht ihr in einem neuen Messenger?

Da es viel Auswahl gibt, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dizzy3

Guten Abend zusammen,

weiß jemand wo ich die neuste Version von Nimbuss finde (1.7.2 müsste es sein).

Wenn ich Nimbuzz starte wird immer angezeigt dass es eine neuere Version gigbt, aber das Wave wird ja leider nicht unterstüzt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Perseus27

Hi,

bei mir funktioniert nun palringo einwandfrei - auch wenn es im hintergrund läuft, bekomm' ich nachrichten rein.

da palringo aber kein skype hat/unterstützt, habe ich mir zusätzlich nimbuzz installiert und die settings.bin wie hier beschrieben gelöscht. bei nimbuzz bekomm ich aber nur nachrichten rein, wenn das programm aktiv verwendet wird - läuft es im hintergrund erhalte ich keine benachrichtigungen neuer eingehender nachrichten.

kann das jemand bestätigen und wenn ja wieso funkioniert das bei palringo aber nicht bei nimbuzz?

gruß

vielleicht kann mir ja hier jemand meine frage beantworten...??

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/155372-palringo_optimal_einrichten_and_aufwerten-8.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alwo

Hi,

kann die 1.7.2 er Version von Nimbuzz jemand Fullscreen und highres machen?

oh schon gefunden,, geht im spiele und mehr ordner ja sehr einfach :)

lg alwo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toejam

bei den von mir angehaengten dateien muesste es sich um fullscreen handeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Perseus27

funktioniert die 1.7.2 er Version nun auch im hintergund wie palringo, nachdem man die settings gelöscht hat??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raketenjunge

also bei mir bricht die verbindung immer ab :(

bei palringo gehts problemlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

irgendwie versteh ich nimbuzz nicht, alles läuft super, nur die sensorelder bei der sprach auswahl und bei der kontaktansicht sind so dermaßen klein (gefühlt 0,000765 pixel :bang:) dass man erst nach wildem, 17-49 maligem draufdrücken irgendwas erwischt. das problem habe ich seit der ersten nimbuzzversion, die ich mit dem wave genutzt habe. nur die veraltete aus dem jet-forum funktioniert (hat aber leider nicht alle funktionen und ist nur in englisch). geht das nur mir so????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raketenjunge

also die felder zu treffen ist bei mir gar kein problem, du musst dann nur kurz draufhalten und dann gehts weiter.. wenn man wie normal bei dem handy nur kurz draufklickt passiert bei mir meistens gar nichts :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

also die felder zu treffen ist bei mir gar kein problem, du musst dann nur kurz draufhalten und dann gehts weiter.. wenn man wie normal bei dem handy nur kurz draufklickt passiert bei mir meistens gar nichts :D

ok, das muss ich kurz probieren...

[edit:]

ich doofie... muss man aber auch erstma drauf kommen, wenn sonst alles mit kurzem tab funktioniert ;)

super, endlich geht nimbuzz!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raketenjunge

bin ich auch nur durch zufall drauf gestoßen :D

aber geht bei dir auch nimbuzz im minimierten zustand??

wenn ich minimiere und danach wieder reingehe seh ich dass die verbindung unterbrochen wurde... (bin aber wie bei palringo vorgegangen (settings.bin löschen) .. und da funktioniert es tadellos. ) bei palringo hab ich leider nur das problem dass icq immer wieder zwischen on und offline wechselt bis ich für 30 min gesperrt werde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

minimieren über homekey funktioniert bei mir nicht aber wenn ich den auflegebutton drück und dann auf minimieren, bleibt die verbindung erhalten. isn bissl umständlicher, aber ich kann damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest doxus

hey also ich hab mir die Mobile version von meboo geladen und ich muss sagen ich bin zufrieden .. die grafik is okay.. das schreiben etwas ansträngender... aber es funktio9niert MSN, ICQ, Google zeug,... also vl. schaut mal wer drauf ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

So wie es aussieht wird es kein Skype auf dem Wave geben.

Wirklich schade und das ist das einzige um was ich das I Phone beneide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CZBasti

Bräuchte mal bitte den link. hab zwar auf meebo.com die mobile version gefunden, finde aber keinen button zum download.

vllt gibts noch eine andere adresse zum herunterladen des "programmes"??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tscg

So wie es aussieht wird es kein Skype auf dem Wave geben.

Wirklich schade und das ist das einzige um was ich das I Phone beneide

ich glaube nicht, dass skype ausgeschlossen ist. Habe an Samsung eine mail geschickt, die Antwort war die folgende:

Zur Zeit haben wir keinen Termin wann „Skype“ für das Gt-s8500

erscheinenwird.

Das Gt-S8500 wird durch das BADA - System gesteuert und da dieses noch

nicht Skype kompatibel ist haben wir kein festes Erscheinungsdatum.

Für mich hört sich das so an, als ob das wohl schon noch kommen wird, aber die Prioritäten momentan anders liegen.

Was mich allerdings wundert, ist, dass Skype doch anscheinend bei der Firmware von THREE UK schon dabei ist. Dass hatte ich auch in die mail an Samsung geschrieben, darauf sind die leider gar nicht eingegangen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

ich glaube nicht, dass skype ausgeschlossen ist. Habe an Samsung eine mail geschickt, die Antwort war die folgende:

Für mich hört sich das so an, als ob das wohl schon noch kommen wird, aber die Prioritäten momentan anders liegen.

Was mich allerdings wundert, ist, dass Skype doch anscheinend bei der Firmware von THREE UK schon dabei ist. Dass hatte ich auch in die mail an Samsung geschrieben, darauf sind die leider gar nicht eingegangen..

Ich vermute, das Samsung alle wichtigen Teile in einzelne Länder ausgliedert. England hat Skype bekommen, NL (und womöglich andere EU/nicht-EU Länder) hat SHP und hier liegt "der Fokus auf Pull-Dienste, also das regelmäßige Abrufen von Daten". Nur haben doch bestimmt alle anderen Länder auf die Pull Dienste, oder? Ohne diese wäre der Email-Client garnicht zu gebrauchen o.O

Somit lassen sich die Daten und Probleme der User besser verarbeiten.

Ich denke irgendwann werden alle Funktionen ineinander fließen und alle haben dann was davon.

Es ist nur ärgerlich, das man keine Offiziellen Statements dazu hat.

außer halt dieses Interview: https://www.themobilewave.de/projektnews/fragen-und-antworten-rund-ums-wave/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Big D87

wollte nachfragen ob es mittlerweile möglich is skype für mein"bada" samsung wave zu nutzen oder besser: ne skype app ????????????? oder sonstige wege mit dem wave skype zu nutzen???????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.