Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Messenger - MSN - Skype - ICQ - Fring - etc.

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über Messenger für das Waves und deren Möglichkeiten und Eigenschaften auszutauschen.

• Was bevorzugt ihr? Warum gerade diese Messenger?

• Was könnt ihr empfehlen?

• Was läuft nicht so gut?

• Welche Eigenschaften sucht ihr in einem neuen Messenger?

Da es viel Auswahl gibt, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
maddes1402

aha und wo ist dann dieser eintrag? so schwer copy und paste zu verwenden?

Er meint das hier https://twitter.com/SamFirmware bzw neu das hier:https://www.samfirmware.com/apps/blog/show/5161456-skype-for-bada-phones-

Mal wieder typisch samfirmware. Die machen immer irgendwelche riesen Ankündigungen um sich interessant zu machen und dann ist es fast nur heiße Luft. War ja mit Bada 1.2 genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Da gehts doch nur um ne Java App (Skype_Samsung_Pocket_3G.jar), die auch auf dem Wave laufen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Genau, nur eine Java-App. Das wird zuerst über Twitter so hingestellt als würde es jetzt offiziell von Skype supportet oder von Samsung erlaubt Skype bzw VOIP zu nutzen und dann ist es nur eine Java App.

Ich hab das grad mal ausprobiert. Bei mir kommt beim einloggen nur "Currently unable to connect"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jotschi5707

Wie läuft das denn dann mit Nimbuzz? Kann man sich das direkt aufs Handy laden oder läfut das ganze dann über den Browser.

Ich bin leider nicht der Besitzer des Wave´s und kenn mich somit nicht wirklich damit aus - sorry ;o)

Einfach auf https://www.nimbuzz.com/de/mobile/pc/download als Marke Samsung und als Modell Jet eingeben. Dann die beiden Dateien herunterladen, auf das Wave übertragen und installieren. Ist eine Java Anwendung, funktioniert soweit auch ganz gut, VOIP aber natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PerryMUC

Jo und Skype blockiert ab Ende des Monats die Internet-Telefonie-App Nimbuzz.

Quelle teltarif: https://goo.gl/fb/cIfBF

Die Chancen jemals zu einer brauchbaren VoIP App zu kommen schwinden für Wave Nutzer wohl weiter :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Könnte jemand diese Skype-App mal testen, der noch die JH3 FW drauf hat? https://www.samfirmware.com/apps/blog/show/5161456-skype-for-bada-phones-

Laut Quelle funktioniert das mit dieser. Ich bekomme mit der JI3 nur Logg-Inn errors.

Ich habe die Nutzungsbedingungen nach der Installation nur kurz überflogen. Aber da stand auch irgend etwas von VOIP, auch wenn ichs mir nur schwer vorstellen kann.

Wäre super, danke :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

habs eben mit der JH3 getestet aber es kommt die selbe Meldung.

über WLAN als auch über HSDPA.

Schade hätte mich gefreut wenn es funktioniert hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rules31

hallo, weiß vll einer bescheid ob für das Wave mal ein ordentlicher IM kommen wird? so mit BenutzerFotos Daten senden usw? nutze wohl wie die meisten Palringo und finde das sieht irgendwie garnicht mal so gut & blöd aussehen tuts noch dazu..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

hallo, weiß vll einer bescheid ob für das Wave mal ein ordentlicher IM kommen wird? so mit BenutzerFotos Daten senden usw? nutze wohl wie die meisten Palringo und finde das sieht irgendwie garnicht mal so gut & blöd aussehen tuts noch dazu..

Ich befürchte da kann dir keiner was zu sagen, ich vermute ja mal schon, aber wann ist halt ungewiss...

Was ich mich allerdings frage - nutzt du einen IM (auf anderen Handys) weil er schön aussieht? Ich nutze den, weil ich mit Leuten kommunizieren will (also zumindest per ICQ) und das funktioniert einwandfrei... - aber keine Frage, das Auge isst mit - und verbessern könnte man da vieles (wie an jeder APP ;) )

Also bleibt nur hoffen, das es mal einen Programmierer gibt, der sich der IM-Geschichte annimmt, dieser heute eingestellte MusikPlayer ist ja auch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn er hält, was so in der Beschreibung steht...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozzlo

habs eben mit der JH3 getestet aber es kommt die selbe Meldung.

über WLAN als auch über HSDPA.

Schade hätte mich gefreut wenn es funktioniert hätte

Mit JF1 gehts auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

I...

Also bleibt nur hoffen, das es mal einen Programmierer gibt, der sich der IM-Geschichte annimmt, dieser heute eingestellte MusikPlayer ist ja auch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn er hält, was so in der Beschreibung steht...

Tommi

ich glaub nicht, dass das ne einzelperson alleine hinbekommt. da muss schon ein größeres unternehmen ran. der musikplayer bietet zwar genau die funktionen, die wir vermissen, aber schau dir mal die bilder an. das sieht so aus als würde man da wiederum viel vom originalen player vermissen.

Im übrigen verspricht nimbuzz schon seit monaten eine bada version aber es tut sich einfach nichts. und das ist meiner meinung nach eindeutig samsungs schuld. klar will nimbuzz mit dem app auch geld verdienen können, aber durch samsungs restriktionen ist kein nimbuzzout möglich also wird das mit dem programm nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rules31

@ TommiH

klar benutz ich einen IM um mit anderen zu kommentieren..

aber wie du schon sagst, das auge isst mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

super news.. bin mal gespannt wann und wie es released wird!?

das mit dem WIFI & der front cam klingt auf jedenfall prima :)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

wenn das stimmen sollte wär es sogar besser als apple's facetime, die ja nur im wlan funktioniert.

Aber glauben kann ich der Meldung irgendwie nicht, weil Samsung wohl sonst das voip verbeot aufgehoben hätte.

Falls es doch kommt, dann bestimmt wieder nicht in deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tscg

Ach was seid mal nicht so pessimistisch, das kommt garantiert :)

Sonst verlieren sie über kurz oder lang zu viele Kunden....

Entwickelt sich halt doch alles ganz gut bei Samsung....

Ich finds eigentlich auch gar nicht so schlecht dass es erst kommt, so kann ich mich jetzt erst auf SWYPE und dann noch weiter auf SKYPE vorfreuen! :):):)....So wird das Handy wenigstens nicht langweilig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
billabang

ich habe irgendwie nichts verstanden.ich brauch skype und eventuell icq gibt es jetzt eine moglich diese programme aufs wave zu laden oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tscg

ich habe irgendwie nichts verstanden.ich brauch skype und eventuell icq gibt es jetzt eine moglich diese programme aufs wave zu laden oder nicht?

.....kein Verstand...:-p

wie wärs mit lesen? Skype nein , icq jein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.