Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Messenger - MSN - Skype - ICQ - Fring - etc.

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über Messenger für das Waves und deren Möglichkeiten und Eigenschaften auszutauschen.

• Was bevorzugt ihr? Warum gerade diese Messenger?

• Was könnt ihr empfehlen?

• Was läuft nicht so gut?

• Welche Eigenschaften sucht ihr in einem neuen Messenger?

Da es viel Auswahl gibt, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cctop1

Diese ICQ Version hab ich auch grad gefunden und funktioniert eigentlich recht gut.

Besser als wenn ich mich dafür bei meebo und co einloggen muss.

Iiiiih, das ist Käse (Text auf der angegebenen Seite kopiert!):

Informationen

Version:7.2Dateigröße:11.98 MBSprache:DeutschLizenz:FreewareKategorie:InternetGeändert am:26.02.2010

Durch Drücken des Buttons "Anmelden und zum Down- load" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwert- steuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro).[/I]

FINGER WEG DAVON!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iveco-Fahrer

Ups ... Beitrag nicht ganz gelesen...

Also mit Handy auf

m.icq.com/wim/login.aspx

dann unten auf

ICQ für Handy runterladen

dann

Downloaden ICQ Mobile

dann noch mehrmalig bestätigen und dann ist unter Spiele ICQ zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
D4rk_nVidia

Gibt es schon eine möglichkeit um skype auf dem Wave zu haben?

Der parlingo link geht nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vollkornbrot
eigentlich find ich parlingo gut aber bei mir stuertzt oft das handy ab oft wenn ich die tastensperre raus mache und zurueck in parlingo gehe... aber was ich viel schlimmer finde ist das es keine reinen bada anwendungen gibt fuer icq oder msn ... da kann man wie immer nur hoffen und sich einreden das kommt alles noch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FMZocker

Gibt es schon eine möglichkeit um skype auf dem Wave zu haben?

Der parlingo link geht nicht mehr

Mit Skype zu chatten ja - zu telefonieren nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
preX85

Hey wie funktioniert das ganze eigentlich beim wave? Hab gehört, man kann direkt seine Handy Kontakte mit windows live messenger, icq und co verknüpfen, So wurde es jedenfalls von Samsung in der Werbung versprochen. Bzw. so hab ich das jedenfalls aufgenommen. Aber wie geht das? Ich kann zwar wenn ich die Kontakte auf mein Handy kopiert habe deren Addy zu einen instant Messenger zuweisen, allerdings passiert da nicht mehr. Und über dieser vorinstallieren Chat App Palringo (hieß das so?) kann ich nur Aim und google talk anwählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hey wie funktioniert das ganze eigentlich beim wave? Hab gehört, man kann direkt seine Handy Kontakte mit windows live messenger, icq und co verknüpfen, So wurde es jedenfalls von Samsung in der Werbung versprochen. Bzw. so hab ich das jedenfalls aufgenommen. Aber wie geht das? Ich kann zwar wenn ich die Kontakte auf mein Handy kopiert habe deren Addy zu einen instant Messenger zuweisen, allerdings passiert da nicht mehr. Und über dieser vorinstallieren Chat App Palringo (hieß das so?) kann ich nur Aim und google talk anwählen.

So wie in der Wrbung versprochen funktioniert das in Deutschland leider nicht :(

Bezüglich Palringo und mehr Diensten, schau mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/155372-palringo_optimal_einrichten_and_aufwerten.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weerew

Hallo

Also ich habe ein Problem. Wie setellt man die Sprache bei bada sdk auf Deutsch um ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raigu

ICQ läuft! musst Java nehmen, ist dann im Odner " Spiele und mehr" drin.

Wenn Du ICQ startest, immer auf "einmal" bestätigen drucken (2 bis drei mal),dann läuts.:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

das ist nur eine kopie von samfirmware. also nichts neues d genauso wenig offiziell und glaubwürdig, leider!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gwinfarid

Also, was ich mir ja absolut erwünschen würde, wäre eine Videotelefonie-app, vergleichbar mit Facetime oder Tango! Am besten natürlich Skype mit Videotelefonie... Wlan würde mir da auch vollkommen reichen!

Die Frage ist nur, ob man überhaupt hoffen sollte, dass es so etwas geben wird in annehmbarer Zukunft...

Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit diesem genialen Handy! Nur diese wenigen nützlichen Apps, wie zB eben Skype vermisse ich!

greets, Gwinfarid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kcAl1986

hallo,

habe auch das wave und habe mir icq drauf gemacht. allerdings kommt dann verbindung kann nicht hergestellt werden. bitte um hilfe ich bin verzweifelt ^^ habe die internet einstellungen von t-mobile übernommen vllt war das nen fehler? ok habe festgestellt das garkein app funktioniert. ist komisch da das internet ansich funktioniert!

bearbeitet von kcAl1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toejam

ich habe eine frage bezueglich palringo... kann es sein das man seit 3.0 nicht mehr studivz als account hinzufuegen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gwinfarid

@ kcAl1986: Benutzt du Palringo? Und welche Apps funzen nicht? Noch ein paar mehr Infos und wir können dir vllt helfen ;)

Ist das Wave gebrandet?

@toejam: Sorry oO ich wusste bis jetzt nicht, dass es 3.12 gibt... danke für den Hinweise ;)

Aber nur so... gabs nicht mal nen vz-widget? vielleicht hilft dir das ja auch...

lg, Gwinfarid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toejam

jo kein ding ^^

problem ist auch geloest.

hat wohl an dem \ gelegen bei username.

hab immer / gemacht und nicht \.

das muss es gewesen sein....

dachte schon.. manmanman sone aufregung wieder lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kcAl1986

was bedeutet gebrandet?^^

ist palringo ein app?

habe das icq per mim.icq.com geladen. facebook app funzt auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gwinfarid

Hey, sorry, ich hab zur Zeit Stress, da braucht das Antworten immer etwas länger.

Palringo ist ne App. Falls du ins Menü gehst (also mittlere Taste unten) sollte da eigentlich ein Chat sein. Also eine vorinstallierte App, die Chat heißt. Sieht aus, wie ne blaue Sprechblase.

Ich hatte ein Vodafone-gebrandetes Handy, bei dem war diese App leider nicht vorhanden. Gebrandet heißt, dass die Firmware von einem bestimmten Netzbetreiber "angepasst" wird. Ein ungebrandetes Handy hat immer volle Unterstützung für neue Firmwares, alle Apps etc., ein gebrandetes lässt sich oft nicht upgraden, weil der jeweilige Netzbetreiber die neue Firmware erst später rausgibt. Ist oft ärgerlich, außerdem ist das Design, bestimmte Knöpfe etc. eben "angepasst", somit gibts beim Vodafon-branding vom Wave keine Chat-App...

Insofern ist gebrandet meiner Meinung nach bescheuert, aber es wird halt gemacht.

Ist ganz einfach zu sehen. Wenn du dein Handy startest, kommt dann als Startbildschirm eine Samsung bada Animation, oder kommt sowas wie O2 oder Vodafone...

Falls es gebrandet ist, ist das mit Palringo schwierig. Ich habs damals nicht geschafft, ich hab erst ne neue Firmware draufgespielt, da muss man sich allerdings einarbeiten. Palringo ist die Chatapp vom Wave. Die, die auf dem Wave drauf ist, ist allerdings nicht so toll, deswegen kann man sich ne neuere Version drauf installieren.

Hier mal die wichtigsten Hilfen:

Flashen/Upgraden/Updaten

Wave debranden und Productkey ändern

Palringo optimal einrichten

alles von hier:

Alle Anleitungen im Überblick

Hoffe, das hilft, lg, Gwinfarid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.