Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Messenger - MSN - Skype - ICQ - Fring - etc.

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über Messenger für das Waves und deren Möglichkeiten und Eigenschaften auszutauschen.

• Was bevorzugt ihr? Warum gerade diese Messenger?

• Was könnt ihr empfehlen?

• Was läuft nicht so gut?

• Welche Eigenschaften sucht ihr in einem neuen Messenger?

Da es viel Auswahl gibt, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kcAl1986

alsom mein wave ist von vodafone gebrandet. kann man da selbst eine t-mobile software drauf machen oder muss man dafür in ein telekom shop gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kcAl1986

klingt ziehmlich kompliziert das ganze ^^

naja habe nen t-mobile vertrag vllt passt das besser zusammen?!^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gwinfarid

Also du kannst letztendlich auch ein ungebrandetes Handy mit t-mobile-vertrag nutzen. Das nimmt sich nicht wirklich was. Soweit ich weiß, "brandet" t-mobile ihre Handy nicht wirklich krass. Bei Vodafone, wie du mittlerweile bemerkt hast (musste ich damals auch feststellen), sind halt wirklcih viele Sachen nicht vorhanden. Chat fehlt, kein Asphalt 5 etc. ...

Beim t-mobile-branding ändert sich soweit ich weiß nur das startlogo und die Interneteinstellungen sind halt an T-Mobile angepasst. Angepasst heißt in dem Fall Startseite ist T-Mobile und vielleicht die Links von "mehr spiele" oder "mehr bilder" verweisen auf t-mobile-seiten.

Allerdings werden dir nicht alle Firmwareupdates angeboten, deswegen würde ich dir empfehlen, nicht T-mobile zu branden (einziger Grund ist meines Erachtens die Garantie, die bei dir aber nicht wichtig ist, da du kein Handy von t-mobile direkt hast).

So kompliziert ist es gar nicht. Man muss sich nur genau an die Anleitungen halten, dann funktioniert alles.

Falls du zum Flashen etc fragen hast, kannst du ja entweder in anderen Foren fragen oder auch PN an mich.

Gehört dann aber nicht mehr in dieses Thema ;)

Greets, Gwinfarid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okii

Hallo, hab nen Live Messenger auf MSN China gefunden.

Der funktioniert soweit auch sehr gut auf dem WAVE!

20100702020307uqj0.jpg20100702020559dqwt.jpg

https://3g.msn.cn/MobileMSN.html

Download: https://download.get.live.cn/components/mclient/msn_pc/150b.jar

Gibts den irgendwo auch auf deutsch oder englisch? Oder ist es evtl. möglich die notwendigsten Sachen in der jar manuell zu übersetzen?

Google spuckt nichts aus. Habe paar Versionen auf Türkisch und Englisch gesehen. Nur eben noch keine Java Version. :icon_neut

Beispiel: https://nokia5800downloads.blogspot.com/2010/06/download-windows-live-messenger-v620.html

Also sollte es ja generell machbar sein oder irgendwo geben! :wave:

enapxx.jpg

Jemand ne Idee was man da machen kann!?

Hey,ich hab da mal so eine Frage,ich hab mir diesen Messenger runtergeladen,allerdings hab ich ein Samsung Wave II S8530 aber das müste ja eigntlich funktionieren da es zweimal die gleiche Bada Software ist.Allerdings läd der Messenger immer nur weiter und ich komm nicht rein,nicht einmal bis dahin wo man Email und Passwort eingeben kann.Kann mir da vielleicht einer helfen?Oder hat jemand den download Link zu einer neueren Version,die vielleicht besser funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadowtako

auf irgendner Ausländischen samsungapp seite habe ich letztens noch en MSN Widget gesehen weiß aber nicht mehr wo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okii

Echt?Weil ich hab auf auch auf Google China gesucht und da gibt's ja fast alles aber nix und nicht mal im Google Korea oder im koreanischen AppStore wo ja als erstes was zu finden sein müste,war was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
octrono

Hallo,

hat mal einer IM+ ausprobiert, soll auch mit Skype laufen?!

Gruß

O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okii

Also eigentlich habe ich ein S8530 undkein S8500 aber bei mir hat die IM App erst 2 Tage nicht funktioniert(hab das Handy jetzt so 3 Tage)und jetzt klappt das dann doch und da ist ein MSN Messenger drin,für das S8500 bräuchte man also irgendwie einen Software Update,sowas in der Art,müsste doch eigentlich auf mehr oder weniger legalem Weg zu machen sein OHNE das Handy zu hacken?Ausserdem frage ich mcih gerade warum alle S8530 Besitzer sich beschweren es gäbe darauf kein MSN o_O Und auch das die App nicht im Hintergrund als Multitask läuft,denn das tut sie sehr wohl,sie sagt mir sogar Bescheid wenn mir jemand schreibt o_o"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ilmadic

Hier gibt es ne neue gemoddete version von XaToR von Palringo. Werds gleich mal testen

Changelog:

*Based on version 3.12.0

*Changed 90% of icons.

*LandScape reworked.

*Changed SplashScreen.

*Reworked touch response on keyboard.

*Lighten Jar File.

edit: schreiben geht immernoch nicht. und es installiert sich in spiele und mehr ordner!

bearbeitet von Ilmadic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Das kam grade von Samsung bezüglich den voIP Änderungen:

We would like to inform you that VoIP Application is available beginning on March 4th. Please read below for more details.

■ Requirements for registering VoIP Application

- Contents with VoIP services is available only in permitted countries.

- Countries where VoIP is allowed :

Australia, Austria, Belgium, Finland, Germany, Hong Kong, India

Indonesia, Malaysia, Netherlands, Norway, Philippines, Poland

Russian Federation, Singapore, South Africa, Sweden, Switzerland

Taiwan, Thailand, Turkey, Ukraine, Viet Nam

Das schöne ist Deutschland ist dabei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midsommar

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Skype Version für das Wave?

Wenn man als Iphone Besitzer "Skype Iphone" in Google eingibt erhält man sofort einen Skype Download mit Sprach und Videomöglichkeit.

siehe: https://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-mobile/download/iphone-for-skype/

Mit dem Wave gibt man das equivalente ein und siehe da: Weit und breit nur Dunkelheit... Als erstes kommt dieser Thread. Ich bereue es mittlerweile echt, mir ein Samsung Wave gekauft zu haben und nicht die Mainstream-Iphone-Schiene gefahren zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Skype Version für das Wave?

Wenn man als Iphone Besitzer "Skype Iphone" in Google eingibt erhält man sofort einen Skype Download mit Sprach und Videomöglichkeit.

siehe: https://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-mobile/download/iphone-for-skype/

Mit dem Wave gibt man das equivalente ein und siehe da: Weit und breit nur Dunkelheit... Als erstes kommt dieser Thread. Ich bereue es mittlerweile echt, mir ein Samsung Wave gekauft zu haben und nicht die Mainstream-Iphone-Schiene gefahren zu sein.

ja echt telefonieren kann man mit dem ding sowieso nicht, ist ja nur ein telefon^^ oder videotelefonieren.

Gibts das schon bei deutschen anbietern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

es gibt eine skype-java-app, falls die jemand haben möchte. ich habe sie heute eingerichtet und getestet. chatten geht, anrufen natürlich nicht. touchscreen ebenso nicht. man muss also die virtuelle tastatur anlassen.

eine miserable lösung, aber besser als nichts, wenn man unterwegs kontakt zu einem skype-kontakt benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Busted97

Hallo!

Ich suche nach einer App, mit der man mit dem Wave (2) über's Internet telefonieren kann.

Also sowas wie Skype, aber Skype geht ja noch nicht.

Gesucht habe ich, gefunden habe ich bis jetzt nichts.

bearbeitet von Busted97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1-wave

Nach über einem Jahr immer noch keine skype oder whatsapp, pingchat für bada.:bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gmae66master

Voip wurde jetzt ja schon erlaubt vor Monaten warum macht keiner eine app ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Da fragt man sich, ob es so viele Interessenten dafür gibt (auf dem Smartphone) - zumindest ich kenne niemanden der es nutzt, auch auf den anderen OS nicht.

Habt Ihr denn einfach mal bei denen nachgefragt, die die APPs für die anderen programmieren? - ich meine hier im Forum werdet ihr vermutlich dazu (leider) eher keine Antwort finden. Aber wenn ihr da eine Auskunft bekommt, dann wäre es super sie hier zu posten!

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheibe1

voip muß gar nicht sein, aber den skype chat in social hub, kint messenger oder sonstwie als push wär schon geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.