Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Messenger - MSN - Skype - ICQ - Fring - etc.

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über Messenger für das Waves und deren Möglichkeiten und Eigenschaften auszutauschen.

• Was bevorzugt ihr? Warum gerade diese Messenger?

• Was könnt ihr empfehlen?

• Was läuft nicht so gut?

• Welche Eigenschaften sucht ihr in einem neuen Messenger?

Da es viel Auswahl gibt, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kiljeaden88

lol danke :D:erledigt:

es wird mir gesagt, dass sprechzeit für die nutzung von palringo verbraucht wird

also internetflat reicht net ? :sorry:

P.S. es ist auch alles extrem groß nun

wenig sichtbarkeit der kontakte! normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

inet flat reicht

du musst beide dateien auf der webseite installieren

zu erst die untere dann die obere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jolly13jumper

Hallo, ist es irendwie möglich für palringo einzustellen das ich im standby ein ton oder ne meldung aufm display bekomme das ich ne neue nachricht habe? und bei mir geht plaringo ziemlich oft nicht, Server nicht erreichbar oder wenn ich länger wie 10 minuten im standby war das der sich erst neu verbinden muss das nervt wie nix gutes!

jemand ne antwort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin360

inet flat reicht

du musst beide dateien auf der webseite installieren

Ich habe glaube ich auch nur eine installiert...zwar beide in einen Ordner gepackt...aber nur eine angeklickt...und installiert reicht das nicht aus???

Kommen jetzt etwa noch zusätzliche kosten auf mich zu??? Habe das Internet Paket M fürs Handy also die Flat...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Ich habe glaube ich auch nur eine installiert...zwar beide in einen Ordner gepackt...aber nur eine angeklickt...und installiert reicht das nicht aus???

Kommen jetzt etwa noch zusätzliche kosten auf mich zu??? Habe das Internet Paket M fürs Handy also die Flat...

MfG

Nein du musst lediglich die kleinere installieren also die *.jad die *.jar* muss aber auch vorhanden sein.

Ist quatsch mit erst kleine dann große, habe auch nur die kleine installiert und alles funzt einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin360

Naja solange es funktioniert müsste doch alles in Ordnung sein...ich habe nur was gelesen das, dass sprechzeit für die nutzung von palringo verbraucht wird...siehe ein paar Posts weiter oben...das hat mich irrtiert aber da muss ich mir keine sorgen machen oder? Das ist doch alles durch die I-Net Flat abgedeckt oder???

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

sprechzeit? ich wüsst nicht warum da sprechzeit verbraucht werden soll. klingt etwas weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin360

lol danke :D:erledigt:

es wird mir gesagt, dass sprechzeit für die nutzung von palringo verbraucht wird

also internetflat reicht net ? :sorry:

Wurde ja hier geschrieben...deswegen ja meine Nachfrage...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Wurde ja hier geschrieben...deswegen ja meine Nachfrage...

MfG

ich weiss ja ^^ meinte ja auch nicht dich damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dysenterygary

nabend.

wenn ich versuche palringo zu starten, also über den chat-button im hauptmenu, passiert gar nicht. vorhin ging alles einwandfrei, ohne dass ich was an der FW oder der palringo-version gedreht hab auf einmal nicht mehr.

vorher hatte ich allerdings schon was dran gemacht, neueste FW sowie die 2.1.2 von palringo sind drauf, ging danach auch alles.

auch wenn ich die java-datei ausm browser starte komm ich rein, aber wie gesagt über den button nicht mehr. und es is relativ aufwändig das bei jedem start zu machen, grad da die daten nicht gespeichert werden können.

jemand ne idee? danke!

jemand ne idee woran das jetzt liegen könnte dass es nicht mehr läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

ich weiss ja ^^ meinte ja auch nicht dich damit

in den usa hat man sog. airtime und eben datenvolumen. bei meinem tarif damals in amiland ging für jedes telefonat/datentransfer airtime drauf. im übrigen schmilzt die airtime auch bei eingehenden anrufen. das system ist irgendwie komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KleinesGehopse

Ich habe gestern die Beta-Version nach der Anleitung hier im Thread aufgespielt, funktioniert alles super. Wie schon gesagt, ist jetzt alles etwas größer und am unteren Bildrand sind nun zusätzliche Pfeiltasten.

Solange ICQ nur mit der Version verfügbar ist, soll es mich nicht weiter stören. Aber wenn ICQ auch auf der vorinstallierten Version von Palringo verfügbar ist, würde ich diese gerne nutzen.

Kann ich die Installation einfach rückgängig machen oder muss ich die neue Version genauso installieren wie die Beta-Version? Hat jemand den Download-Link dazu parat?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcomx

Ich habe gestern die Beta-Version nach der Anleitung hier im Thread aufgespielt, funktioniert alles super. Wie schon gesagt, ist jetzt alles etwas größer und am unteren Bildrand sind nun zusätzliche Pfeiltasten.

Solange ICQ nur mit der Version verfügbar ist, soll es mich nicht weiter stören. Aber wenn ICQ auch auf der vorinstallierten Version von Palringo verfügbar ist, würde ich diese gerne nutzen.

Kann ich die Installation einfach rückgängig machen oder muss ich die neue Version genauso installieren wie die Beta-Version? Hat jemand den Download-Link dazu parat?

Liebe Grüße

Für alle die Pfeile im Palringo haben, mit dem Handy auf diese Seite gehen:

https://resources.palringo.com/beta/java/2.1.2/

und die JAD datei installieren.

NUR diese, nicht danach die Jar drüber!

dann sollte es auch super aussehen.

Einziges Problem was bisher nicht zu beheben ist, die klicksounds beim schreiben... schade eigentlich, daher für mich unbrauchbar, da es in der uni dann doch zu auffällig ist ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KleinesGehopse

Für alle die Pfeile im Palringo haben, mit dem Handy auf diese Seite gehen:

https://resources.palringo.com/beta/java/2.1.2/

und die JAD datei installieren.

NUR diese, nicht danach die Jar drüber!

dann sollte es auch super aussehen.

Vielen Dank, marcomx! Ich werde es gleich testen, wenn ich zu Hause bin :)

Einziges Problem was bisher nicht zu beheben ist, die klicksounds beim schreiben... schade eigentlich, daher für mich unbrauchbar, da es in der uni dann doch zu auffällig ist ^^

Kannst Du es an der Uni nicht komplett auf "Stumm" stellen? Wenn ich Palringo im Stumm-Modus öffne, fragt er mich "Ton im Stumm-Modus wiedergeben?" Wenn Du verneinst, ist auch Palringo lautlos, bei eingehenden Nachrichten vibriert es nur.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

Nein du musst lediglich die kleinere installieren also die *.jad die *.jar* muss aber auch vorhanden sein.

Ist quatsch mit erst kleine dann große, habe auch nur die kleine installiert und alles funzt einwandfrei.

das ist kein quatsch

viel leute die die pfeile unten sehen und bei denen palringo extrem groß ist haben es falsch installiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin360

Ich habe auch unten Pfeile zum scrollen...damit ich die anderen Namen und co sehen kan...heist das ich habe das falsch installiert??? Wie bekomme ich das den komplett wieder vom Handy runter? Und wo sehe ich auf dem Handy vor dem installieren welches die jad und welches die jar datei ist???

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

lad die beiden dateien einfach neu runter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin360

Ja aber wo sehe ich das denn wenn ich das auf dem Handy installiere welches welche Datei ist oder soll ich erst die erste rüberschieben aufs Handy und installieren und danach die andere rüberschieben und installieren? Oder wie?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Die ganze Palringo App erscheint unbrauchbar, wenn man vorher mal Fring oder Nimbuzz genutzt hat. WIe kann man nur so einen Müll rpoduzieren und wie kann Samsung so eine Müll-App als Ersatz für das nicht funktionierende SozialHub einsetzen :banging:

Geht das Display aus, hört man keine Pieps von der App. Will man keine Nachricht verpassen, muss man die Displaybeleuchtung an behalten. Und dann dieser fast unhörbare Signalton ohne Vibration. Einfach unbrauchbar.

Palringo ist das mit Abstand schlechteste am Samsung Wave.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Also ich komme mit Palringo ganz gut klar, bei mir gibt es eine Vibrationsmeldung zumindest im Stumm-Modus. Das mit der Displaybeleuchtung kann ich nicht bestätigen, ich glaube ICQ meldet sich aber ab wenn man Palringo minimiert. Es folgt nämlich "Verbindung getrennt" und danach "Sie sind angemeldet", ich glaube es gibt aber ein Popup wenn man in der Zeit eine Nachricht empfängt. Leider geht die Eingabe aber nur im Hochformat, blöd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.