Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Messenger - MSN - Skype - ICQ - Fring - etc.

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über Messenger für das Waves und deren Möglichkeiten und Eigenschaften auszutauschen.

• Was bevorzugt ihr? Warum gerade diese Messenger?

• Was könnt ihr empfehlen?

• Was läuft nicht so gut?

• Welche Eigenschaften sucht ihr in einem neuen Messenger?

Da es viel Auswahl gibt, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kiljeaden88

maumau hat recht

bada ist noch frisch, denke all zu lange wird es nicht dauern bis wir keinen Hilfe-Thread mehr brauchen :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

Chatte jetzt gerade über Nimbuzz und GTalk mit meiner Freundin und nix kommt auf dem Wave an :icon_surp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KleinesGehopse

viel leute die die pfeile unten sehen und bei denen palringo extrem groß ist haben es falsch installiert

Tatsächlich, ich habe einfach die andere Datei installiert und jetzt ist das Bild wieder normal groß :)

Da habe ich wohl die falsche Datei erwischt, hatte auch das Problem, dass ich nicht mehr wusste, welche welche ist, als ich sie auf dem Handy hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hallo1233

hallo leute...

hab ne tolle entdeckung gemacht... ladet euch mal nimbuzz für das jet aufs handy... ist eine java-datei. funktioniert tadellos... nur die schriftist zuerst klein... aber die kann man später unter settings vergrößern... nun läuft bei mir auch skype... :D also skype und icq laufen auf jeden fall. wie es mit den anderen klinten aussieht, kann ich leider nicht sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

hallo leute...

hab ne tolle entdeckung gemacht... ladet euch mal nimbuzz für das jet aufs handy... ist eine java-datei. funktioniert tadellos... nur die schriftist zuerst klein... aber die kann man später unter settings vergrößern... nun läuft bei mir auch skype... :D also skype und icq laufen auf jeden fall. wie es mit den anderen klinten aussieht, kann ich leider nicht sagen...

gibts im jet forum: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/91008-samsung_s8000_jet_nur_besten_java_apps_programme_software.html#post595273

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Bei Nimbuzz für's Jet klebt aber unten auch wieder die dicke Leiste mit den Pfeilen, finde ich nervig. Außerdem kann's weder den Invisible-Status bei ICQ noch zeigt es die Gruppen - da scroll ich mich tot...

Ich hoffe mal inständig, jemand bastelt einen nativen Client für Bada.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hallo1233

Bei Nimbuzz für's Jet klebt aber unten auch wieder die dicke Leiste mit den Pfeilen, finde ich nervig. Außerdem kann's weder den Invisible-Status bei ICQ noch zeigt es die Gruppen - da scroll ich mich tot...

das stimmt nicht... bei nimbuzz zeigt der mir die komischen pfeile nicht an... bei allen anderen programmen schon. bei dem aber nicht. ihr könnts ja mal probieren... und gruppen kann man da auch anlegen. also ich bin absolut begeistert. palringo find ich dagegen schlecht. mann muss nur später die schriftgröße umstellen. dann ists super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Also ich habe da auch keine virtuelles D-Pad. Du musst die *.jad datei nehemn zum installieren nicht die *.jar. einfach den ordner auf speicherkarte und die jad ausführen dann klappts auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hallo1233

noch ein paar infos... smileys funktionieren. man bekommt angezeigt, wenn jemand gerade was tippt. man kann tabs mit verschiedenen chatpartnern öffnen. und wie bereits erwähnt... wenn man die größe umstellt passt alles. keine nervigen pfeile. auch keine komische auflösung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Okay, ich habe das Ding von der Nimbuzz-Site geladen, da kann man ja das Jet auswählen.

Ich will keine Gruppen anlegen, ich habe Gruppen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Ich habe mir mal die aktuellste Version von Nimbuzz zu gemüte geführt von der Nimbuzz Seite. Die hat auch wieder diese virtuelle Tastatur aber die habe ich weggemacht.

Könnt ihr hier runterladen (in der Version ist das scrollen durch kontakte viel besser gelöst):

https://www.yousendit.com/download/YWhNWGJOQ1JLVlZjR0E9PQ

Achtung auf 100 DLs begrenzt, kann ja einer mal bei upload.to oder so hochladen.. bin zu faul dafür ^^

Wieder über die Nimbuzz.jad installieren.

Wenn einer davon eine high-res version hinkriegen könnte die auf dem Wave angemessen aussieht wäre das echt fein ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Wenn einer davon eine high-res version hinkriegen könnte die auf dem Wave angemessen aussieht wäre das echt fein

Ich denke so sollte es ganz gut sein. Die gewählte Schriftgröße ist 'Mittel'. In den Einstellungen / Verbindungen sollte 'Socket' gewählt sein.

post-422207-14356839400968_thumb.jpg

Auch hier gilt wieder: Installation über die JAD-Datei.

nimbuzz_S8500_highres_fullscreen.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin360

Ist das normal das ich ein bischen nach unten Scrollen muss bei der Startseite??? Wenn ich einen Account erstellen will...steht da leider Verbindung zum Server fehlgeschlagen...:-( Woran wird das wohl liegen???

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

einfach auf deren website registrieren und dann aufm handy einloggen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin360

Kann es sein das der Text nicht automatisch weiterläuft wenn der Bildschirm voll ist muss man rechts immer weiter nach unten Scrollen ist das normal???

Woher weiss ich eigentlich das ich es richtig installiert habe? Vorhin wo ich die erste Datei installieren wollte kam ne Meldung das was fehlt...als ich dann auf die andere Datei geklickt hatte ging es aufeinmal...also müsste es ja richtig installiert sein oder???

MfG

bearbeitet von Maddin360

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Simonella

Hmm irgendwie ist das Nimbuzz seltsam, da ist ja Palringo noch besser. Wie ist die Web Version....wenn man da a Widget erstellt, wäre es doch bestimmt praktischer oder????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KleinesGehopse

Hallo zusammen,

habe jetzt auch Nimbuzz drauf, ist wirklich um einiges besser als Palringo.

Meine Frage: Kann ich es so einstellen, dass unter "Chat" nicht Palringo geladen wird, sondern Nimbuzz? Ist ein bisschen umständlich, erst "Spiele und mehr" zu öffnen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin360

Hmm irgendwie ist das Nimbuzz seltsam, da ist ja Palringo noch besser. Wie ist die Web Version....wenn man da a Widget erstellt, wäre es doch bestimmt praktischer oder????

Ja noch ein extra Widget dazu wäre Klasse...dann muss man sich nicht immer erst durch die Menüs klicken...;-)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Kann es sein das der Text nicht automatisch weiterläuft wenn der Bildschirm voll ist muss man rechts immer weiter nach unten Scrollen ist das normal???

MfG

Bei mir scrollt er automatisch mit hmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin360

Auch wenn dein ganzer Bildschirm voll geschrieben ist??? Hatte allerdings vorher die Schriftgröße noch auf klein stehen jetzt erst auf mittel kann es damit zusammenhängen?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.