Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Messenger - MSN - Skype - ICQ - Fring - etc.

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über Messenger für das Waves und deren Möglichkeiten und Eigenschaften auszutauschen.

• Was bevorzugt ihr? Warum gerade diese Messenger?

• Was könnt ihr empfehlen?

• Was läuft nicht so gut?

• Welche Eigenschaften sucht ihr in einem neuen Messenger?

Da es viel Auswahl gibt, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

Hast du dir diesen Thread überhaupt mal durchgelesen ?

Schau mal Post #53

Leute Leute

PS: Kein VoIP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larissa88

Funktioniert der FAcebook-Cat bei irgendjemandem?

Bei mir gehts weder per Palringo noch per nimbuzz... nich mal wenn ich direkt mit dem Browser auf facebook surf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

ja facebook, icq und msn klappen bei mir problemlos über palringo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larissa88

mit der originalen version oder mit der beta?

muss ich irgendwas beacten? anscheinend muss für facebook ja "Standort" aktiviert sein.. sonst noch was? welchen benutzernamen hast du genommen? deine emailadresse mit der du dich auch in facebook einloggst oder?

bei mir kommt bei der beta "incorrect username oder password" - hab aber beides richtig eingegeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sat666

Hallo, hab nen Live Messenger auf MSN China gefunden.

Der funktioniert soweit auch sehr gut auf dem WAVE!

20100702020307uqj0.jpg20100702020559dqwt.jpg

https://3g.msn.cn/MobileMSN.html

Download: https://download.get.live.cn/components/mclient/msn_pc/150b.jar

Gibts den irgendwo auch auf deutsch oder englisch? Oder ist es evtl. möglich die notwendigsten Sachen in der jar manuell zu übersetzen?

Google spuckt nichts aus. Habe paar Versionen auf Türkisch und Englisch gesehen. Nur eben noch keine Java Version. :icon_neut

Beispiel: https://nokia5800downloads.blogspot.com/2010/06/download-windows-live-messenger-v620.html

Also sollte es ja generell machbar sein oder irgendwo geben! :wave:

enapxx.jpg

Jemand ne Idee was man da machen kann!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sat666

da kannste nix umschreiben .

Okay! Wenn Du das sagst, dann wirds wohl so sein! Schade!

Die sollen das mal auf deutsch bringen! :protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

gibts da ne funktionierende java version zum dl? war für dich gedacht.

bearbeitet von Screemer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sat666

gibts da ne funktionierende java version zum dl. war für dich gedacht.

Das mir zu anstrengend um die Uhrzeit! :eusa_hand Ist das jetzt ne Frage oder eine Aussage!? :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

tschuldigung. das war ne frage. um die uhrzeit hab ich mich einfach beim satzzeichen vertan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akroma

suche das programm Nimbuzz für das handy und auch ein navi zum runterladen weis da einer ob oder wann so kommen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StraightFlush

Eine richtige Nimbuzz Version für das Wave gibt es noch nicht. Du kannst dir aber bei nimbuzz die Version für das Samsung Jet runterladen. Die funktioniert auch für das Wave.

Als Navi gibts momentan nur Route 66 oder das Navi von O2.

Sygic ist wohl gerade dran ne Version für Bada zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bromi

Hallo,

habe folgendes Problem: Im Menu des Waves fehlt mit die Funktion "Chat", das war schon bei Auslieferung des Handy so. Und somit lässt sich nach der Installation der Beta Version von Palringo, diese auch nicht aufrufen.

Hat jemand eine Idee wie ich die Chat-Funktion ins Menu bekomme?

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Du hast ein gebrandetes Wave, wo sicher nicht nur Palringo fehlt, sondern auch Asphalt, korrekt?

Ich vermute, dein Wave ist auch nicht updatewürdig für Kies. :\

Ich weißt nicht, ob das mit einer älteren Firmware installierbar wäre, wenn ja, müsste man rausfinden, welche. Bzw. du probierst alle durch.

Ich weiß nicht, ob das die Mühe wert ist?

Du müsstest dann dein Wave manuell flashen, also nicht über Kies, sondern ein anderes Tool. Alle deine Einstellungen würden flöten gehen, das ist Fakt. Du müsstest dein Wave anschließend neu einrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bromi

Ja Asphalt ist nicht drauf. Ich nehme an, dass dies von Vodafone so angepasst wurde.

Über Kies habe ich noch nicht versucht ein Update zu machen, könnte ich mal probieren.

Naja viele Einstellungen habe ich noch nicht gemacht, habe es erst sein wenigen Tagen.

Aber nehme an, dass einige Zeit drauf gehn wird, die Einstellung von Vodafone zwecks Internet & Co wieder hinzubekommen.

Also meinst ich sollte eher auf Palringo verzichten und eine andere Chat-App für ICQ &Co verwenden? Oder doch flushen?

Würde den ein Update via Kies das Menu verändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Wie gesagt, es ist dein Risiko. Es könnte eben auch sein, dass das Wave danach nicht mehr will.

Ich kann dir auch nicht sagen, ob Asphalt 5 oder Palringo auf einer der Firmwares mit drauf ist.

Ist eine heikle Situation...

Hast du dein Wave mit einer Vertragsverlängerung erhalten, bzw. direkt bei Vodafone gekauft?

Möglichkeit auf Rückgabe und ein ungebrandetes Wave holen, wie es das bei Amazon und Co. gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich kann dir auch nicht sagen, ob Asphalt 5 oder Palringo auf einer der Firmwares mit drauf ist.

Es ist bei den Full-FW hier mit dabei. Jedoch wird das Handy auch danach nicht update-fähig sein via KIES weil es von VF ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stockbro

Der britische Mobilfunk Provider 3 bietet das Wave mit vorinstalliertem Skype an. Heisst das, es gibt bereits eine Bada-Version von Skype, die nur nicht frei vertrieben wird? Könnte man diese Skype Version eventuell irgendwie extrahieren und auf nicht gebrandete Telefone aufspielen? Natürlich nur, wenn das alles legal wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Hmm... da hättest du dann den Salat...

Vielleicht kannst du das Vodafone-Wave zurückgeben und dir ein ungebrandetes besorgen. Ich denke, dass ist die beste Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.