Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Messenger - MSN - Skype - ICQ - Fring - etc.

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über Messenger für das Waves und deren Möglichkeiten und Eigenschaften auszutauschen.

• Was bevorzugt ihr? Warum gerade diese Messenger?

• Was könnt ihr empfehlen?

• Was läuft nicht so gut?

• Welche Eigenschaften sucht ihr in einem neuen Messenger?

Da es viel Auswahl gibt, kommt es manchmal auch zu Problemen,

zu denen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden sollen.

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cattac2

Nein, ich wüsste nicht mal wie... ist ja nichts zum Ausführen da.

Ja, frag mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NerfedEvo

mal ne frage zu palringo.. wollte mir zusätzlich mal die java variante von der hp runterladen, die hat jetzt einfach ganz dreist meine schönaussehnde palringo bada software überschrieben und jetzt hab ich nur noch den java ******, kann ich mir irgendwie wieder mein altes palringo zurückholen? finde auf dem handy kein zurücksetzknopf um alles zu resetten-.-?!

//Edit: Hab Handy Reset doch gefunden :) alles wieder beim alten

bearbeitet von NerfedEvo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpaceMonkey

hi, kann man jetzt eigentlich skype benutzen oder nicht. wenn nicht, kommt da noch ne app?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ja, die Skype-Variante vom Jet geht auf dem Wave...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

mal zu der skype lite geschichte. das ganze kam wenn ich mich recht erinnere hier aus dem forum. ich werd mal versuchen den beitrag zu finden. bei mir läuft es nicht da ja mein wave bekanntlich seit 14 tagen zur reparatur ist.

€dit: es kam nicht von hier, sonder aus der cbase: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=756636

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Simonella

Hat denn eigentlich schon einer Fring probiert. Hab jetzt schon viel von Nimbuzz und Palringo gelesen...auch selbst getestet...finde Palringo persönlich besser...aber Fring ist mir neu.

Kann das jm empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Kann mir bitte einer verraten wie ich nun Skype Lite auf mein Wave installiere? :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

hey der link der am anfang gepostet wurde für die üalringo version mit icq funktioniert nicht wo kann ich die version herkriegen und wenn das ne jar datei ist wird die nicht in spiele und mehr installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

wenn das ne jar datei ist wird die nicht in spiele und mehr installiert?

Soweit ich weiss wird sie das... Ich mein das steht hier in dem threat aber auch irgendwo ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

also irgendwie gibts für bei den im-programmen gerade kein rundum-glücklich-paket.

palringo habe ich mir (wahrsch. mit dem letzten firmwareupdate) zerschossen. ich kann es zwar noch installieren, da aber unter java/hidden games nun jeweils ein neuer ordner angelegt wird (-> palringo01, ...02, usw.) funktioniert der shortcut nicht mehr, da dieser wohl auf den ursprünglichen palringo-ordner verweißt, der ja mittlerweile leer ist. ich kann machen was ich will, das programm startet nicht mehr (abgesehen von dem einmaligen start kurz nach der installation)

nimbuzz... eigentlich mein favorit, da alle relevanten chatprotokolle dabei sind. aber keine ahnung, wie ihr damit klar kommt... ich kriegs einfach nicht gebacken! für das wave gibt es derzeit noch keine aktuelle version (-> 1.7.0) und alle, die ich bisher geladen hatte (und das waren richtig viele!) hatten das selbe problem. die touchareas waren so winzig klein, das man schon beim auswählen der sprache nen haschmich bekam. die 1.5.0er für das jet hat das problem zwar nicht, dafür gibts das sprachenfaeture nicht und wenn ich nen kontakt zum chatten auswähle, passiert auch nix mehr... dh. es kommt keine eingabeleiste mit keyboard.... bin ich zu blöd????

fring hab ich fürs wave noch gar nicht gefunden. ihr etwa???

ebuddy ist das einzige was einigermaßen funktioniert. nur ist alles wirklich arg klein und leider nicht größenverstellbar. achso und skype kann der auch nicht, weshalb ich...

skype lite (die version vom jet forum und auch andere) ausprobiert habe. nur habe ich da gar keinen touchsupport.

ist die im-situatuin gerade wirklich so belämmert oder stell ich mich einfach nur zu blöd an????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

wo hast skype Lite her?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Aus dem Jet Forum...

Aber wie gesagt, da geht kein VOIP, und darauf warst du doch so scharf?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

QUOTE=cattac2;986163]Aus dem Jet Forum...

Aber wie gesagt, da geht kein VOIP, und darauf warst du doch so scharf?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phantom666

Gibts mittlerweile eigentlic ein ICQ App fuers wave ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Gibts mittlerweile eigentlic ein ICQ App fuers wave ?

Nativ nicht.

Hat mal einer das Java App direkt von ICQ probiert?

also die S8000 version?

Ich bin gerade unterwegs und da sagt er handy nicht unterstütz , aber direkt über die .jar müsste es ja gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Constie

Hab Java Nimbuzz drauf.

Skype geht auf jeden Fall (der Chat). Facebook-chat geht nicht.

MSN und ICQ glaub ich schon. Bin mir aber nicht mehr sicher, da ich dann lieber telefoniere :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcomx

Hi hab hier eine Seite , wo man sieht das es schon ein App fürs WAVE geben soll.

Hier der Link: https://three.ie/shop/samsung-wave-black-relax950-18.htm

Wo siehst du da den konkreten Beweis, dass es ein App gibt?

Das Free WLM bezieht sich lediglich auf den Palringo Chat der bereits vorinstalliert auf dem Wave ist.

Facebook-chat geht nicht.

Facebook geht. Definitiv!

Einfach neuste Palringo Version installieren.

Link dazu:

https://resources.palringo.com/beta/java/2.1.7/

Einfach die .jad Datei mit dem Wave öffnen, dann lädt er das Update automatisch aufs Wave.

So long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

Wo siehst du da den konkreten Beweis, dass es ein App gibt?

"Free Skype"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.