Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MrManson

jup. allerdings solltest du dich da unter freiem himmel befinden. ich bekomme in gebäuden keinen gps-lock.

Und dass ich die detaillierten Karten nicht sehen kann liegt an der Lizenz?

Falls ja, bleibt die bloße Bestimmung und die Möglichkeit die Straßenkarten zu sehen nach den 30 Tagen erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

gute frage. das kann ich dir leider nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frieso

geht eigentlich das kostenlose navi von o2 offline und mit netzclub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

nein es geht nicht offline und ja es geht mit netzclub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flight23

Wohl weniger an der Lizenz als am fehlenden SAT-Fix.

Detailierte Karten sehe ich auch nur wenn zumindest vorher irgendwann ein SAT-Fix in Route66 hergestellt wurde. Und der dauert bei mir auch gut und gerne mal 5-8 Minuten (in der Stadt mit 'normalen' Häuserschluchten).

Google-Maps ermittelt deine Position auch aufgrund deiner Funkzelle und ermittelt die Position dann genauer (z.B. durch bekannte WLans etc) bis ein SAT-Fix dann hergestellt wurde und die Daten zu 99% korrekt sind.

Und dass ich die detaillierten Karten nicht sehen kann liegt an der Lizenz?

Falls ja, bleibt die bloße Bestimmung und die Möglichkeit die Straßenkarten zu sehen nach den 30 Tagen erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jano94

aslo wenn ich die navigation anschalte und eine route eingebe dann ist der pfeil irgendwie immer neben der strasse und dann steht da immer nicht diagalisierte strase oder so. habe es schon überall ausprobiert und dann berechnet er die route ja nicht mehr , kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave23

Also ich suche ja eine Alternative zu Route66 ide es momentan jedoch leider nicht gibt (Ist bei mir nicht vorinstalliert).

Deshalb habe ich heute mal ne Email von Sygic bekommen mit folgendem Inhalt:

Dear Sir,

We are working on navigation for Bada, it should be available soon, unfortunatelly I'm not able to tell you exact date of release.

Thank you for contacting support and your interest in our products!

Best regards,

Mal schauen was bei denen "soon" heisst.

Hat sonst schon jemand was in Erfahrung bekommen wer mit auf den Bada Zug aufsteigt bzw andere Alternativen kennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Kann jemand nach dem Software Update von gestern bestätigen, dass kein GPS mehr gefunden wird? Ich bekomme unter anderem kein Signal mehr im Route66. Zudem habe ich auch schon von Kompass Problemen nach dem update gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Also... in Räumen geht GPS nicht. Wird´s auch niemals. :D

Warst du draussen? Nein? Dann raus mit dir.

Wenn doch, warte ne Weile.

Mein LBS hat gestern Abend nach dem Flash auf JF4 ca. eine Minute gebraucht, um ein Signal zu kriegen.

Mein TomTom ist auch nicht schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Potkowa

Hallo,

Also ich kann das Gegenteil bestätigen. Vor dem Update hat die Standortbestimmung ca. 3 - 4 Minuten gedauert. Jetzt danach nur noch wenige Sekunden. Ich bin platt. Habe alle Internetverbindungen abgeschaltet. Hoffe das es so bleibt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Also, bei mir klappt es jetzt auch wieder. Und ja, ich war natürlich draußen. Nur vor dem Update hatte er die Verbindung binnen Sekunden. Jetzt hat es aber wieder funktioniert. Beim ersten mal hat es lange gedauert. Nachdem es einmal geklappt hat, gehts jetzt auch wieder schnell. Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Gegenfrage: Was willst du aktualisieren?

Neue Version da?

Oder Karten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Bei mir ist dauert es auch oft ewig, bis das GPS signal nach einem Reboot verfügbar ist. Einmal justiert, findert er es dann immer flott, bis zum nächsten Neustart.

Route66 fordert mich auch immer auf, die Karten zu aktualisieren, bei einem Klick auf OK passiert aber irgendwie auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lord-D

Gegenfrage: Was willst du aktualisieren?

Neue Version da?

Oder Karten?

Ich meine die neue Version des Programms. Einige schreiben, dass nach einem Update die GPS Verbindung besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

So wie ich das aber verstehe wird hier von dem FW Update gesprochen:icon_wink

Also mache ein Update über Kies und dann schau mal ob es besser wird

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Feb2008

Hi

Ich habe mein Wave ca 1 Woche und nach dem Update der Karten über Route66 Syn. kann ich Route66 nach eingabe Navi starten nicht mehr nutzen.

Bild wird grau und keine Nutzung möglich.

Help Feb2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
matiti

Mir ist folgendes aufgefallen. Mein Handy zeigt die richtige Uhrzeit an. Wenn ich aber Route 66 starte, dann auch Mehr /Einstellungen / GPS Informationen gehe wird eine Uhrzeit minus zwei Stunden angezeigt?!?!! Ist das OK?

Ferner fällt mir auf, dass das Handy richtig heiß wird!

Grüßchen

Mattis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Also ich suche ja eine Alternative zu Route66 ide es momentan jedoch leider nicht gibt (Ist bei mir nicht vorinstalliert).

Deshalb habe ich heute mal ne Email von Sygic bekommen mit folgendem Inhalt:

Dear Sir,

We are working on navigation for Bada, it should be available soon, unfortunatelly I'm not able to tell you exact date of release.

Thank you for contacting support and your interest in our products!

Best regards,

Mal schauen was bei denen "soon" heisst.

Hat sonst schon jemand was in Erfahrung bekommen wer mit auf den Bada Zug aufsteigt bzw andere Alternativen kennt?

Ich hab auch bei Synic nachgefragt ich bekam diese Antwort:

Hello,

According to current information, SMM for Bada should be available in July-August. But there is no deadline so if it won’t work as expected release date can be delayed.

SMM is new name of McGuider… but has much more features.

In case of any questions and feedbacks, please don't hesitate to contact me.

Solange werde ich noch warten können, hab Synic aufm N95 benutzt und war immer zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Mal ne Frage zu Route 66

Es läuft gut auf meinem Wave aber wenn ich im Navigationsmodus bin, ist die Karte ziemlich dunkel.

Nachdem ich einmal auf das Display tippe, wird es zwar schön hell aber die Karte läuft nicht weiter und der Pfeil fährt dann irgendwann raus aus dem Kartenausschnitt.

Kann mir jemand erklären, was ich da ändern muss um vernünftig und mit hellem Display navigieren zu können?

post-624877-14356840382617_thumb.jpg

post-624877-14356840382981_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.