Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
neo290482

Hm, vlt. solltest du wenn du mit einer neuen (dir unbekannten) Technik 'rumspielen' willst dich erstmal etwas mit den 'Basics' beschäftigen.

hmja daher hatte ich mich an das Forum hier gewandt und Du hast nicht enttäuscht ;-)

Nein im ernst, wie GPS so funktioniert auch noch beschrieben in Normal-Deutsch, dafür hätte ich vermutlich lange eine Quelle suchen müssen.

Danke.

Erklärt auch so einiges....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

:)

Kein Problem, man hilft ja gerne... Es gibt da auch einige interessante Seiten, wenn man googelt findet man die recht fix. Davon sind auch einige gut verständlich.

Ich für meinen Teil finde GPS halt eine super Sache, sowohl beim Autofahren als auch beim Geocachen oder bei Wanderungen (gerade in den Bergen) - hat uns schon mehrfach 'den Hals gerettet' wenn man sich überlegt hat, welches wohl der bessere Gabelungsweg zum Auto zurück sein könnte ;)

Deshalb freue ich mich auch tierisch darauf, wenn Stefan den Magnetkompass durch die Zertifizierung hat, denn ergänzend zum GPS auch noch einen bewegungsunabhängigen Kompass, da macht das GeoCachen richtig Spaß.

Zur Erklärung, wenn ein Kompass auf GPS aufsetzt, dann muss er die Richtung aus der letzten und der aktuellen Position berechnen, weil über GPS ja nur die Position bestimmt werden kann. Erst aus mindestens 2 Positionen kann man dann die Richtung bestimmen - und damit muss man zur Nutzung eines GPS-Kompasses in Bewegung sein...

Das ist natürlich doof, wenn man an einer Stelle steht und wissen will, wo NordNordOst genau ist ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Qoooo

Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, daher wurde die Frage vllt auch schon gestellt:

Ich habe 'Navigation' im Menu und mit einem Klick darauf startet Route66, welches sich auch direkt irgendwelche Karten runterladen will. Ich hatte die beigelegt Speicherkarte jedoch nie im Handy. Sind das irgendwie 2 verschiedene Sachen oder sind auf der Speicherkarte nur die Maps drauf oder wie ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patx

Ehrlich? Ich hab die Speicherkarte nie benutzt, Navi geht auch so, insofern man Signal bekommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ja, auf der Karte sind die Maps.

Wie patx schreibt, geht´s aber auch ohne Karte, sprich Maps. Die werden dann per UMPS/GPRS etc. geladen.

Mit Karte drin kann man meines Wissens die Paketdaten ausschalten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Qoooo

Ab wann startet denn die 1-monatige Testversion. Denn beim ersten Start wurde mir nichts der gleichen angezeigt. Oder beginnt der erst, wenn ich das erste mal navigiere?

Edit:

Ok, das geht dann wohl übers Menu -> Lizenzschlüssel Synchronisieren..

Aber ne andere Frage:

Ich habe den Lizenzschlüssel noch nicht eingegeben. Ist es dann normal, daß der 0 Sateliten findet?

bearbeitet von Qoooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

Welches ist die beste und kostenloseste navi fürs wave?

habe eine internet flat aber nur 200mb frei. lohnt sich das denn dann?

will ja nur ab und zu mal bisschen rumgucken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Es gibt im Moment nicht die kostenloseste. ;)

Für alle gibt es die 30 Tage Testversion. Danach wird ein bisschen Geld fällig.

Für o2 gibt´s noch telmap, das kostet nichts, geht aber nur online, weil die Karten geladen werden müssen.

Demnächst kommt sygic raus, keiner weiß einen Preis davon.

Ansonsten, zum mal gucken ohne echte Navigation kannst du google maps nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hast du ein WAVE mit R66? Dann kannst du das doch völlig kostenlos zum 'rumgucken' verwenden.

Ein Navi hat man normalerweise zum FÜHREN von A nach B, also per Sprache oder Anweisungen auf dem Schirm, meinst du das oder willst du wirklich nur 'rumgucken' wie du gesagt hast, dafür würde R66 (offline) oder auch GoogleMaps reichen, dafür braucht man natürlich wieder Datenvolumen, wieviel bei dir 'ein bisschen' bedeutet ist halt schwer zu sagen...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

R66 ist mist. krieg ich augenschmerzen bei.

Ich will diese Bodendarstellung wie bei google earth haben!

bzgl. des programms von o2... wieviel mb zieht denn das oder brauch ich mir da bei einer 200mb flat keine sorgen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

also ich weiss ja nicht wie oft du navigierst aber 200MB sollten mehr als genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Hier war mal was von ca. 300 Kb pro 20 KM zu lesen. Also sehr wenig. Aber selbst wenn die 200 MB überschritten werden: danach hat man ja immer noch eine flat, nur langsamer. Aber die Geschwindigkeit dürfte für Telmap ziemlich irrelevant sein, wenn die o.g. Angabe stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Hat noch niemand bemerkt das es neues Material für R66 gibt? Oder habs ichs übersehen?

Von Version 3.654 auf 3.668.

D/A/CH und neue Stimmenupdates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja stimmt Update gibt es auch für Route 66 auf dem PC

Aber bei vielen müsste ja jetzt die 30 Tage Lizenz abgelaufen sein

Also keine Live Navigation mehr

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HansDampf40

So... hatte auf meiner Radtour natürlich auch mein Wave dabei... hier mal ein kurzer Erfahrugnsbericht.

1. Es wurde verdammt heiss, nicht nur mir auch dem Handy. Gut es war auf dem Fahrrad montiert und den Sonne ausgesetzt. Aber war schon etwas mehr als die "übliche" Hitze... habe es dann doch irgendwann ausgemacht.

2. Habe zuerst Route66 nutzen wollen, aber nachdem er mir am Hbf Potsdam nur ne grüne Stelle gezeigt hat, bin ich dann doch zu Telmap gewechselt.

3. Teplmap ist toll... wenn man ne I-Net-Flat hat... ABER, ich weiß nicht ob ich es nicht gefunden haben, oder ob das nicht geht. Nach der im System eingestellten Zeit, geht das Display aus. Route66 bleibt trotzdem an.

4. Bin darauf wieder zu Route66 gewechselt.. mit mehr Erfolg... sogar kleine Nebenwege, die ich nicht mal als solche bezeichne würde, waren angezeigt und meine Position recht genau wiedergegeben... was leider nicht immer so ist.

Fazit: Würde es als Erfolg werten, das mit der Hitze, gut dafür kann das Wave ja nix, das es bei dem Wetter und direkter Sonne heiss wird ist sicher verständlich. Aber ohen das wußte ich immer wo ich war :-)

Gruß

HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

So... hatte auf meiner Radtour natürlich auch mein Wave dabei...

Gut es war auf dem Fahrrad montiert

Da ich selbst viel radl, interessiert mich deine Befestigung/Halterung.

Kannst du die im entsprechenden Thread (Halterungen) mal vorstellen?

Oder mir ne PN schicken :)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HansDampf40

Hallo,

viel sagen kann ich auch nicht dazu, da ich mir die Halterung nicht im Laden gekauft hatte, sondern sie per Zufall auf dem Flohmarkt gefunden habe.

Aber hier zumindest mal ein Bild davon...

Gruß

HD

post-625433-14356841147492_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Also mein Route66 läuft noch bis zum 22.07.2010

Ich bin damit eher unzufrieden. Das Ding meint es wäre schlau und auf der Karte fahre ich einfach weiter, obwohl ich stehe, weil das Navi denkt, dass GPS weg ist...

ICh persönlich warte auf Sygic. iGO oder Navigon wären auch nicht schlecht.

Aber Route66 kann einpacken. Besonders weil die Ansicht nicht schön ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eddingo

Hab ein komisches Problem bei Route 66. Die GPS Verbindung lässt sich problemlos aufbauen, jedoch finde ich keine Adressen bzw. Orte. Egal nach welchem Ort ich suche, das Wave findet keinen einzigen.

Habt ihr eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joejoejoejoe

Ist bei mir auch so. Ich hab meins bei amazon gekauft und bekam eins mit holländischen Einstellungen. Da sind auch nur die Karten von Holland und Belgien oder so drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.