Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Brezlor

So, ich habe mich gestern auch einmal auf meinen Balkon begeben und siehe da, innerhalb 10 Sekunden (mit "Erweitertes GPS") direkt ein GPS-Signal und ich konnte meine Position unter Einstellungen > Verbindung > Ort einsehen. Die Hinweise bezüglich weitere Kosten z.B. bei Netzstandort aktivieren, beziehen sich doch auf den Datentarif oder?

Kurz Route66 und Telmap ausprobiert und auch hier wurde meine Position genau bestimmt. Die Navigation ansich habe ich aber noch nicht versucht, hier werde ich denke dann aber die Telmap-Software bevorzugen - bis Route66 kostenlos ist.

Hat schon jemand WeTravel ausprobiert, das ist glaube auch kostenlos und scheint wohl gut zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

So, ich habe mich gestern auch einmal auf meinen Balkon begeben und siehe da, innerhalb 10 Sekunden (mit "Erweitertes GPS") direkt ein GPS-Signal und ich konnte meine Position unter Einstellungen > Verbindung > Ort einsehen. Die Hinweise bezüglich weitere Kosten z.B. bei Netzstandort aktivieren, beziehen sich doch auf den Datentarif oder?

Kurz Route66 und Telmap ausprobiert und auch hier wurde meine Position genau bestimmt. Die Navigation ansich habe ich aber noch nicht versucht, hier werde ich denke dann aber die Telmap-Software bevorzugen - bis Route66 kostenlos ist.

Hat schon jemand WeTravel ausprobiert, das ist glaube auch kostenlos und scheint wohl gut zu sein?

Das erweiterte GPS geht über das Mobilfunknetz... und das verursacht kosten.

"Standortdienste" ohne erweitertes GPS, ohne Netzstandort alleine hingegen kostet nichts. Aber ohne diese bekomme ich derzeit kein GPS Signal.

Diejenigen, die keine I-Net-Flat haben und ähnliche Probleme mit dem GPS haben (die Optionen erweitertes GPS und Netzstandort also aus, Nur Standortdienste an), sollten derzeit aus Kostengründen auf die Navigation verzichten.

Natürlich abhängig von den Preisen für "GPRS by call" und wie abgerechnet wird (z.B. in 100kB-Schritten oder noch weniger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Also kurz: Wenn ich eine Datenflat habe, kann ich die Zusatzdienste ohne Bedenken nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Also kurz: Wenn ich eine Datenflat habe, kann ich die Zusatzdienste ohne Bedenken nutzen?

Japp, weil dann sind keine zusätzlichen Gebühren fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Alles klar, danke. Dann aktiviere ich erstmal was geht und erfreue mich dem Signal! :icon_wink

Weisst du zufällig, wie sich das im Ausland verhält. Als o2 Kunde habe ich auch Roaming, ich denke das läuft dann nicht über die Datenflat und es entstehen Extrakosten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jurafun

Alles klar, danke. Dann aktiviere ich erstmal was geht und erfreue mich dem Signal! :icon_wink

Weisst du zufällig, wie sich das im Ausland verhält. Als o2 Kunde habe ich auch Roaming, ich denke das läuft dann nicht über die Datenflat und es entstehen Extrakosten oder?

Guckst du hier;)

https://portal.o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/postpaid/roaming/international-roaming.html?nidx=10407548#TabbedArea

PS: ich glaube, TelMap funktioniert im Ausland nicht, bin mir aber nicht ganz sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Danke!

Mit dem neuen Standardtarif Mobiles Internet surfen Sie im Ausland mobil jetzt noch günstiger: Statt 0,07 € pro 10 kB zahlen Sie nur noch 0,05 €. Zudem zahlen Sie nie mehr als 59,50 € pro Abrechnungszeitraum.

Also schon ziemlich krass und die Einschränkungen sind da noch eine Ecke heftiger.

Ich werde dann wohl auf mein TomTom zurückgreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Weiß jemand wie man bei route 66 die symbole für sicherheitscameras ändern kann? da kommt bei mir immer nur ein Geschwindigkeitszeichen würde dort gerne eine kamera oder so als symbol haben...:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SchlappMann

Hey Leute ich lese hier immer etwas von Rout66 bzw Samsung LBS nur kann ich das NaviSymbol nicht aufm Wave finden. Ich hab da nur die doofe Navigate Applikation die auf Paketdaten/-dienste angewiesen ist drauf. Das komische aber ist wenn ich im Wavekalender einen Termin erstelle und dann den Ort eingeben/suchen will startet er Samsung LBS dann muss ich den allgemeinen Wisch zu den zusätzlichen GPS und Paketdiensten bestätigen und dann öffnet sich ein Fenster in dem 6 Symbole mit den Titeln

- Aktuelle Position

- Schlüsselwort

- Adresse

- Favoriten

- Verlauf

- Ineressante Orte

stehen.

wenn ich auf Aktuelle Position gehe passiert nichts. Wenn ich auf Schlüsselwort gehe kann ich ein Schlüsselwort eingeben wonach es suchen soll. Bei Eingabe Hamburg findet er die Stadt und trägt diese als Ort im Kalender ein. Bei Eingabe Soest ist das Suchergebnis leer... Nach Adressen suchen funktioniert auch nicht... Unter Interessante Orte gibt er mir vieles an auch dort passiert aber nichts :(. Es scheint also das Samsung LBS ist irgendwie zu Teilen installiert nur für mich nicht freigeschaltet, quasi gebranded. Oder wie seht ihr das? Voll uncool.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Hm...

Speicherkarte eingesteckt?

Navigation-Icon (Kompass) in der Menüstruktur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrekim

Also ich habe keinerlei GPS Empfang mit meinem Telefon.

Ich saß gestern bestimmt 1 Stunde draußen und hab gewartet.

Sowohl erweitertes GPS als auch das "Normale" haben nicht funktioniert.

Wenn ich das erweiterte nehme zeigt das 3G auch keinerlei aktivität.

Wenn ich in Route 66 auf "mehr-->Einstellungen-->Statistiken-->Start" gehe, sagt mir das Telefon "GPS nicht repariert. GPS reparieren und erneut versuchen".

Was sollte man denn für ein Netzprofil wählen? Ich hab "Eplus WAP GPRS" und "Eplus Internet" zur Auswahl und habe letzteres Aktiv. Mein Kollege hat übrigens hier im Büro bereits nach 1 Minute GPS Empfang mit seinem Sony Handy. (Wir arbeiten in der 20 Etage in einem Hochhaus)

Falls irgendwer einen Tipp hat: Her damit ! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SchlappMann

Hm...

Speicherkarte eingesteckt?

Navigation-Icon (Kompass) in der Menüstruktur?

Speicherkarte? Nix war erst gar nicht dabei und den Kompass hab ich auch nicht, ich habe das Wave durch eine Vertragsverlängerung bei -T-Mobile bekommen

https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_89595-0-default;CNC-1,00.html

da steht ja auch drin das es nur navigate hat. aber wieso habt ihr dass denn alle? habt ihr das ohne Vertrag gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patx

Die Speicherkarte braucht man auch nicht ;) Geht auch so. Nur scheinbar nicht bei den T-gebrandeten Waves.

Türlich ohne Vertrag gekauft... 300€ und nen 0€-Vertrag hinterher mit günstiger Internet-Flat. Für solche Verträge kriegt man keine Subvention und nur für 24 Raten einen Preis nahe der UPE... nee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Ich hab "Eplus WAP GPRS" und "Eplus Internet" zur Auswahl und habe letzteres Aktiv.

Komisch, ich habe o2 und auch diese beiden Profile (+ MMS). Funktioniert ohne Probleme!

Speicherkarte? Habt ihr das ohne Vertrag gekauft?

Also es muss nur irgendeine Speicherkarte eingesetzt sein, damit Daten wie Karten o.ä. ausgelagert werden können. Es kann natürlich sein, das durch das Branding keine Software installiert ist, somit hast du auch kein Navigation-Icon.

Ja, wir haben das Gerät ohne Vertrag und dort ist Route 66 enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SchlappMann

Hmm schade habs mir aber schon irgendwie gedacht. Ich habe zwar ne Lizenz von route 66 noch vom Omnia aber die bringt mich ja leider auch nicht weiter beim wave....aber danke für eure schnellen antworten

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Was sollte man denn für ein Netzprofil wählen? Ich hab "Eplus WAP GPRS" und "Eplus Internet" zur Auswahl und habe letzteres Aktiv. Mein Kollege hat übrigens hier im Büro bereits nach 1 Minute GPS Empfang mit seinem Sony Handy. (Wir arbeiten in der 20 Etage in einem Hochhaus)

Wähl das erste Profil aus. ;) Also "Eplus WAP GPRS", ist bei Vodafone GENAU SO. ;)

Kann natürlich auch UMTS usw. das Profil :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hmm schade habs mir aber schon irgendwie gedacht. Ich habe zwar ne Lizenz von route 66 noch vom Omnia aber die bringt mich ja leider auch nicht weiter beim wave....aber danke für eure schnellen antworten

:dankescho

Hallo SchlappMann,

nicht traurig sein, ich denke auch Dir kann geholfen werden.

Auch das T-Mobile Wave enthält die vollwertige Route 66 Software:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/150221-t_mobile_wave_ohne_route66.html

Im obigen Thema ist beschrieben wie Du zu einem funktionsfähigen Route66 Navi kommst.

Viel Glück!

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrekim

Hm... egal wie ich was einstelle oder ob ich das Handy neustarte: Er findet keine Satelliten. Und ich bin mir sicher dass es vor dem letzten FW Update funktionierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Welche Firmware hast du drauf?

Ich hab die JF4... und letzten Samstag oder Sonntag habe ich es nach einer Stunde mit aktivierten erweitertem GPS + aktiviertem Netzstandort mal wieder geschafft ein Signal zu kriegen... hatte sensationelle 4 Satelliten.

Vielleicht musst du einfach mal geduldig sein. Blödes Wetter spielt oft eine Rolle...

Mit der JF1 konnte ich ohne Netzstandort und erweitertem GPS ein Signal kriegen. Sprich... das GPS hat meiner Meinung seit dem letzten Update einen Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.