Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
GBurner

Ist Google-Maps schon vorinstalliert? Und kann man Google-Maps kostenlos übers GPS-Modul nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrekim

Google Maps ist nicht als extra applikation drauf. Sondern nur die Möglichkeit die Homepage aufzurufen. (Seit wann gibt es eigtl eine extra app dafür?)

Und die Daten rufst du über UMTS/GPRS ab. Über GPS kannst du nur deinen Standort sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Funktioniert denn das Internet über das Profil?

Ich bin auch so ein JF4 Opfer, bei dem der GPS Fix mal 2 Minuten dauert, mal gar nicht geht.

Abwarten ist wohl die Devise. Samsung soll sich mal beeilen und ne neue FW rausschieben. Nicht funktionierendes GPS ist genauso sinnlos wie die iPhone 4 Antenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ist Google-Maps schon vorinstalliert? Und kann man Google-Maps kostenlos übers GPS-Modul nutzen?

Die Life-Navigation ist nur für Android-Smartphones verfügbar.

Beim Wave kannst du dir lediglich deinen Standort anzeigen und kannst gucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

Ich hätte da mal fragen zu zwei funktionen und zwar erweitertes GPS & Netzstandort aktivieren was haben diese funktionen auf sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

erweitertes GPS

Das gleiche wie schon beim JET - nennt sich auch AGPS

Solltest du ja als Ex-Jetler wissen was es macht und wozu es gut ist.

Netzstandort

Grobe Bestimmung des Ortes über die Einbuchung im GSM-Netz und der entsprechenden Funkzellen. Damit ortet z.B. GoogleMaps den Ort grob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s8500user

Hallo!

Ich habe seit heute die DACH-Karte für 29€ lebenslange Lizenz erstanden. Jetzt habe ich das Navi heute getestet. Habe nicht viele Ansprüche, von der Navigation hats gepasst aber ein paar Dinge bezüglich Usability sind mir doch aufgefallen. Daher habe ich folgende Fragen:

1. Wie hätte ich denn eigentlich die kostenlose Navigation (30 Tage demo) aktivieren können? habe das irgendwie nicht geschafft...

2. Ich vermisse irgendwie eine Art-Pop-Up-Hilfe für die einzelnen Punkte im Menü. Sprich wenn da steht "dynamische Farbeinblendung" würde ich mir wünschen, dass dort steht: wechselt das licht automatisch von hell zu dunkel zb. Gibt es eine Möglichkeit, derartige Hilfeeinblendungen anzuzeigen? Wenn ja, wo?

3. Ich vermisse irgendwie die Funktion, nach einer Adresse so zu suchen: "1010 Wien Mariahilferstrasse 15" ->also in einer Zeile kompletten Text eingeben - Gibts das?

4. Ich vermisse auch eine Autovervollständigung zb bei Orten oder Strassennamen. Ich wähle die Karte, gehe auf "Suche" gib dort eine Adresse ein beipielsweise "Hubertus" dann soll mir das Programm gleich mal "Hubertusweg" zb vorschlagen...Kann das das Teil?

5. Ich würde mir irgendwie wünschen, dass wenn ich nach PLZ suchen würde, von Haus aus das Tastenfeld eingestellt ist und nicht die Buchstaben-Tastatur, würde mehr Sinn machen...Geht das?

6. Ich habe eine "erweiterte Routenführung" =>was bringt das?

6.a Was bringt "erweiterte Zielsuche?"

7. Es wäre toll, wenn man die MP3s für Warntöne gleich im Menü probehören könnte. Geht das?

8. Wo gibts denn die Möglichkeit, dass AGPS zu de/aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

ja aber wenn ich erweitertes gps aktiviere dann versucht er doch bei jedem start der gps antenne ins internet zu gehen oder? beim jet konnte man ja den fix manuell herunter laden geht das beim wave auch?

bearbeitet von dencak09
rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GBurner

Thanks @ mrekim and cattac2!

Gibt es denn noch keine Kostenlose Navi-Ersatzsoftware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ozzlo

Hallo!

Ich habe seit heute die DACH-Karte für 29€ lebenslange Lizenz erstanden. Jetzt habe ich das Navi heute getestet. Habe nicht viele Ansprüche, von der Navigation hats gepasst aber ein paar Dinge bezüglich Usability sind mir doch aufgefallen. Daher habe ich folgende Fragen:

......................

Wieso stellst du diese Fragen nicht dem Hersteller?

Du hast ja jetzt auch für den Support bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben.the.king

Die Life-Navigation ist nur für Android-Smartphones verfügbar.

Beim Wave kannst du dir lediglich deinen Standort anzeigen und kannst gucken...

ähm, hier im Forum gibt es ein google-maps-Java Programm, mit dem man kann sich vom aktuellen Standort aus ne Route berechnen lassen (hab ich grad ausprobiert... ob das prog auch live navigiert, weiß ich nicht, da ich mich nicht bewege und auch kein gps signal zur verfügung habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben.the.king

Thanks @ mrekim and cattac2!

Gibt es denn noch keine Kostenlose Navi-Ersatzsoftware?

doch gibt es:

1.die eben von mir erwähnte google-map-Java Variante mit der möglichen Einschränkung

EDIT: hier der Link, dafür hat cattac klargestellt, dass es definitiv nicht live ist: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/150369-google_maps_3_0_2_wave_kompatibel.html

2. WeTravel (oft genug erwähnt im Forum / funktioniert offline)

3. für o2 Kunden gibt es noch Telmap (nur mit Datentarif/I-netflat von o2 zu empfehlen) --> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/146294-navigation_telmap_fuer_wave_nur_fuer_o.html

4. Route66 für 30€ und dann hat man das dann lebenslang kommt auch schon ziemlich nahe an kostenlos heran ;-)

bearbeitet von ben.the.king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

ähm, hier im Forum gibt es ein google-maps-Java Programm, mit dem man kann sich vom aktuellen Standort aus ne Route berechnen lassen (hab ich grad ausprobiert... ob das prog auch live navigiert, weiß ich nicht, da ich mich nicht bewege und auch kein gps signal zur verfügung habe)

Tut´s nicht. Es sagt dir nicht, dass du links laufen sollst oder irgendwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben.the.king

Tut´s nicht. Es sagt dir nicht, dass du links laufen sollst oder irgendwas...

okay, hab ja geschrieben, das ich die Live-Navigation nicht testen kann. Aber eine Route berechnet dir das Programm. Allemal besser als gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

live navigation mit gmaps gibts nur für android. ne route kann man sich trotz dem berechnen lassen und man kann ich quasi "manuell" folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luckyheiko

4. Route66 für 30€ und dann hat man das dann lebenslang kommt auch schon ziemlich nahe an kostenlos heran ;-)

das zählt doch nur für die Navigation oder ??

die Katen Updates muß man doch auch noch zusätzlich kaufen oder habe ich das was falsch verstanden ???

würd mich über eine Info sehr freuen ..

da ich auch noch am Überlegen bin ob ich mir dieses 'Paket' holen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Navigation inkl. Karten, welche du auswählen kannst bspw. DACH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

lebenslang gilt im übrigen nur für das leben des telefons und nicht eures eigenen ;) route66 wird an die imei des gerätes gekoppelt.

was ich mich frage ist, ob man im falle eines geräteaustausches ne neue lizenz bekommt oder man dafür wieder was berappen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BellsForArt

Alle Karten (weltweit) sind kostenlos!

Das steht auch immer da, wenn man eine neue Karte via WLAN geladen und den Lizenzschlüssel synchronisiert hat: "Sie haben eine kostenlose, unbefristete Lizenz erhalten". Selbiges gilt für Navistimmen.

Das heißt sogar, wenn man sein Route66 nur zum Anzeigen der aktuellen Position nutzen will und nicht zur Routenführung, dann braucht man nie eine Lizenz kaufen.

Kostenpflichtig ist eben die Routenführung sowie spezielle Zusatzkarten (Radarfallen, Touristeninfos, etc.). Bei der kurzen Lebenszeit heutiger Mobiltelefone halte ich die 30 Euro Dauerlizenz allerdings nicht für empfehlenswert sondern würde lieber jedes Jahr die 8 Euro bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.