Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Screemer

was hälst du davon direkt bei route66 anzufragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BellsForArt

Um hier mal was positives zu berichten muss ich übrigens mal sagen, dass ich mit dem Route66 Navi und auch dem Wave-GPS total zufrieden bin...

Ich habe die Navigation sowohl als Fußgänger wie auch im Auto getestet und das hat super funktioniert. Die Anweisungen waren sehr verständlich, kamen genau zum richtigen Zeitpunkt und haben mich sicher durch diverse Käffer Nordhessens zum Ziel gebracht. Die Kartenansicht ist sehr schön und im Fußgängermodus dank Kompass auch immer schön in meine Blickrichtung gedreht.

Zugegeben: Das erste Satfix ist beim Wave relativ hakelig und funktioniert eigentlich nur gut im Freien einige Meter abseits jedweder Hindernisse. Ohne Netzstandort hat das Gerät beim erstem Einschalten meine Position auch nach zwei Minuten noch nicht gefunden. Sobald diese Hürde aber erstmal genommen ist, merkt sich das Gerät aber offenbar den jeweils letzten Standort und nutzt diese Information um die Ortung schnell wiederaufzunehmen. Hab's gerade eben noch einmal vor dem Haus getestet und hatte meine Position in weniger als 30 Sekunden - ohne aGPS und Netzstandort.

Sobald man aber erstmal Satfix hat, sitzt der bombenfest. Während der Autonavigation lag mein Wave einfach lose auf dem Beifahrersitz und beim Laufen war ich häufig zwischen höheren Gebäuden unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlueInc

Hallo!

Ich habe seit heute die DACH-Karte für 29€ lebenslange Lizenz erstanden. Jetzt habe ich das Navi heute getestet. Habe nicht viele Ansprüche, von der Navigation hats gepasst aber ein paar Dinge bezüglich Usability sind mir doch aufgefallen. Daher habe ich folgende Fragen:

3. Ich vermisse irgendwie die Funktion, nach einer Adresse so zu suchen: "1010 Wien Mariahilferstrasse 15" ->also in einer Zeile kompletten Text eingeben - Gibts das?

Bei Ausgangsort / Ziel drauftippen, dann auf Schlüsselwort

4. Ich vermisse auch eine Autovervollständigung zb bei Orten oder Strassennamen. Ich wähle die Karte, gehe auf "Suche" gib dort eine Adresse ein beipielsweise "Hubertus" dann soll mir das Programm gleich mal "Hubertusweg" zb vorschlagen...Kann das das Teil?

Selbe wie oben

8. Wo gibts denn die Möglichkeit, dass AGPS zu de/aktivieren?

Menü -> Einstellungen -> Verbindung -> Ort -> Erweitertes GPS

Grüße, BlueInc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

wo steht das ??

https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE

ich lese nur

Aktualisieren Sie jetzt Ihr SAMSUNG Wave für eine lebenslange Navigation

leider kein wort von den 'Karten' :(

Steht dick unter Punkt 1:

"Sie können die Navigation auf Ihrem SAMSUNG Wave während der gesamten Lebensdauer des Telefons nutzen. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luckyheiko

@Mandrake2k

wer lesen kann ich klar im Vorteil ..

genau da steht DIE NAVIGATION ..

wo steht was von Kartenmaterial ? vor allem von Aktuellem Kartenmaterial ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxxforce

kartenmaterial ist bei Route66 fürs Wave generell kostenlos

kostenpflichtig ist nur die effektive Navigation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

kartenmaterial ist bei Route66 fürs Wave generell kostenlos

kostenpflichtig ist nur die effektive Navigation!

Also die Standartkarte ist auf jeden Fall zum vergessen!

Werden ja nur die Staatsgrenzen und größere Städte angezeigt.

Oder gibt es eine Möglichkeit, gratis bessere und genauere Karten herunter zu laden?

Jedenfalls vermisse ich eine gratis Navigationssoftware oder zumindest ein GoogleMaps-App!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

@manni:

googlemaps gibt es doch als Java Programm https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/150369-google_maps_3_0_2_wave_kompatibel.html

WeTravel ist gratis Navi (aber absolut nicht zu empfehlen ^^)

Telmap Navigator ist auch gratis aber nur für o2 Kunden.

Wenn man etwas gratis will muss man halt immer Einbußen machen bzw Kompromisse eingehen, da darf man sich dann auch nicht beschweren. Aber es ist zu beobachten dass Menschen immer wieder von kostenlosen Dienstleistungen und Sachen so viel erwarten als hätten sie ihr letztes Hemd dafür gegeben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChemZor

was ist denn jetzt zu empfehlen wenn man kostenlos ans ziel navigiert werden möchte? . und sonst im prinzip nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ich kenne da nichts empfehlenswertes.

Nutze halt Telmap da ich bei o2 bin und das ist ein super Navi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BellsForArt

Oder gibt es eine Möglichkeit, gratis bessere und genauere Karten herunter zu laden?

Ja! Davon reden wir hier doch die ganze Zeit. Einfach mal im Programm:

Mehr > Inhalte Herunterladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

die karten sind schon drauf. jedoch werden die details nur angezeigt, wenn man schon mal nen lizenz-schlüssel synchronisiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GBurner

Ist den die Route66-Software gut? Lohnt es sich überhaupt die 30€ zu zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patx

Bissel gewöhnungsbedürftige Bedienung, finde ich. Hatte vorher TomTom, da fand ich alles ein wenig intuitiver gelöst. Außerdem brabbelt meine Tante auf Englisch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BellsForArt

Außerdem brabbelt meine Tante auf Englisch :D

Mehr > Inhalte Herunterladen > Stimmen

Edit: Ja, auch das ist kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patx

Hab ich schon gefunden - aber bissel abstrus, dass das Programm zwar komplett deutsch ist, aber lediglich eine englische Stimme dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patx

Ich les da mehr, dass die Radarupdates ein Jahr kostenlos sind, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BellsForArt

Jo, ist genau das gleiche Angebot wie zuvor. Nur dass sie jetzt die Erwähnung der 29€ entfernt haben. Das erfährt man nun erst während des Bestellvorgangs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.