Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
asbachbomber

Ja dann ist es ja eine schöne Abzocke.

Danke

Peter:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kronn

Das navigieren im Auto hat bei mir mit R66 ganz gut geklappt auch wenn der Satfix unterschiedlich lange brauchte.

Die 30 Tage zum testen sind bei mir aber nun abgelaufen und somit wird R66 nicht mehr benötigt.Da es erstens keinen Motorradmodus hat und zweitens kein Bluetooth unterstützt.Und laut Hotline R66 auch in Zukunft nicht unterstützen wird.Habe es gerade vom Pc und dem Wave entfernt.

Nun heist es warten, auf etwas brauchbareres für mich als Motorradfahrer.

Sygic hat ja schon was in Arbeit und Navigon wird sicherlich auch nachziehen.

Da bin ich dann auch gerne bereit, etwas zu bezahlen.

Gruß aus Hamburg Kronn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Potkowa

Hab ja auch Route66. Wo kann ich nachschauen ob ich eine 30 Tage Version drauf habe. Bisher konnte ich nichts finden in den Einstellungen bzw. Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GBurner

Ich mein von so einer Handy-Navi kann ich doch nicht viel erwarten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rentner05

Wollte eh davon berichten. Meine 30 tage laufen bald aus und gestern Abend hab ich dann endlich mal die navogation ausprobiert. Der Satfix dauerte gefühlte 10 Min. Als alles klar war, bin ich ins Auto mit NULL Erwatungen. Fihr dann los, gleich mal bewusst falsch abgebogen und war total überrascht, dass sofort eine neue Route berechnet wurde und alles bestens funktionierte. OK, bin nur zum Spaß 10 Min gefahren, aber ich war baff.

Hab nun keine Ahnung, ob ich dafür bezahlen will, weil eben immer die Unsicherheit besteht, dass es vielelicht doch nciht funktioniert.

Was gehört denn alles zur Lizenz Westeuropa für knapp 40€?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

also im S8000 Forum gibt es Berichte von katastrophalen Routenführungen vom Route66... ehrliche Horrorgeschichten wo man denkt "das darf einem Naviprogramm, wofür man noch latzen muss, nicht passieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Samsung hat auch nur Scherzbolde im Service?

Habe mich beschwer dort:

Einmal wg. dem GPS Problem:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Uns liegen keine Fehler bzgl. des GPS in unserem Mobiltelefon GT-S8500 Wave vor.

Bitte überprüfen Sie zunächst im Menü die GPS-Einstellungen unter Option Ort in Ihrem Mobiltelefon, um eine bessere Ortung zu erhalten.

Bis dato liegen keine Informationen vor, ob und wann ein Update erscheinenwird, welches das GPS Fix unterstützen wird.

Dann wegen der Navi Software, für die Samsung wirbt, aber dann doch Geld kostet (das ist echt eine Frechheit):

Samsung bietet keine Navigationssoftware an und wirbt ausschließlich mit der Unterstützung von einer Navigation und GPS im Mobiltelefon.

Wenden Sie sich bei Anfragen zur Nutzung von

Route 66 bitte direkt an den Support von Route 66 unter

www.66.com/samsung.

Naja, sehr schade. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hawkeye2009

Hey,

ich wollte mal meine Erfahrungen mit Route 66 auch mit euch teilen.

Ich hatte vorher nen Touch Diamond mit TomTom und muss sagen ich finde Route 66 um einiges besser.

Bin letztens ca 150 Km zum Düsseldorfer Flughafen gefahren und extra deswegen das Route 66 freigeschaltet.

Und was soll ich sagen? Ich bin ohne Umwege oder Probleme dort angekommen.

Die Karten sind im Vergleich zum TomTom detailierter und die Hinweise zum Abbiegen, Spurwechseln usw kommen früher, so dass man auch genug Zeit hat, um zu ragieren.

Wie gesagt war ich sehr zufrieden mit Route66.

Die Frage ist nun, ob ich die Lizenz jetzt kaufen soll, oder, ob ich warten und hoffen soll, dass es irgendwann kostenlos wird.

Freundliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DonAvetta

Ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen...aber ich glaub die Frage ist neu.

Wie kann man seinen "Heimatort" definieren? Und gibts es eine "Rückweg"-Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen...aber ich glaub die Frage ist neu.

Wie kann man seinen "Heimatort" definieren? Und gibts es eine "Rückweg"-Option?

1. Einfach die Heimatadresse als Favorit hinzufügen.

2. Rückweg habe ich auch noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Das navigieren im Auto hat bei mir mit R66 ganz gut geklappt auch wenn der Satfix unterschiedlich lange brauchte.

Die 30 Tage zum testen sind bei mir aber nun abgelaufen und somit wird R66 nicht mehr benötigt.Da es erstens keinen Motorradmodus hat und zweitens kein Bluetooth unterstützt.Und laut Hotline R66 auch in Zukunft nicht unterstützen wird.Habe es gerade vom Pc und dem Wave entfernt.

Nun heist es warten, auf etwas brauchbareres für mich als Motorradfahrer.

Sygic hat ja schon was in Arbeit und Navigon wird sicherlich auch nachziehen.

Da bin ich dann auch gerne bereit, etwas zu bezahlen.

Gruß aus Hamburg Kronn

Ja eine Navigation von Navigon wäre echt Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

also im S8000 Forum gibt es Berichte von katastrophalen Routenführungen vom Route66... ehrliche Horrorgeschichten wo man denkt "das darf einem Naviprogramm, wofür man noch latzen muss, nicht passieren"

Wobei das S8000 riesige Probleme mit dem SatFix hatte.Die Hardware die im Wave zur Navigation genutzt wird ist da um einiges besser.

Bisher hat mein Wave mich tadellos navigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anesti

Hallo alle zusammen.

Ich möchte euch heute mal meine Erfahrungen mit dem Wave und Route 66 berichten. Eins Vorweg... es funktioniert aber ist nicht der Hammer.

Da ich gerade in Griechenland bin, musste ich auch aufpassen wegen der Kosten. Als ich Griechenland gelandet bin, habe ich erstmal das Daten-Roaming deaktiviert, damit mir keine extremen Kosten entstehen. Darunter war natürlich auch das GPS betroffen. Es gibt ja die normale Einstellung plus die Hilfe per Netzeinstellung. Dies verursacht Kosten, die ich nicht haben wollte. Es hat fast 15 Minuten gedauert, bis ich eine Verbindung mit den Satelliten hatte.

Ich habe nur die Route berechnen lassen mit dem GPS Empfang. Das heißt, dass mir die Route angezeigt worden ist, mit meinem aktuellen Standpunkt. So geht es wirklich sehr gut. Die Karten habe ich mir vorher über W-Lan runtergeladen. Es hat wirklich gut geklappt. Leider gab es ein immenses Problem. Da ich W-Lan und den Packetdienst ausgeschaltet um Internetkosten zu umgehen, hat mein Wave mir alle 30 sec eine Fehlermeldung gesendet. Das hat die Navigation unterbrochen und ich musste es wegklicken. Dann ging alles weiter. Nach ca 1 Stunde war ich am Ziel. Das GPS hat wunderbar funktioniert. Da ist mir aufgefallen, dass mein Wave extrem Heiß geworden ist, dass ich es vorsichtshalber ausgeschaltet habe. Es muss permanent versucht haben alles zu aktivieren, so das das Gerät heiss gelaufen ist. Seitdem ist nichts mehr passiert.

Wieso kam diese Abfrage dauernt? Wie kann ich dies umgehen? Wenn ich es ausschalte, dann muss dies doch so vom System akzeptiert werden. Ich finde, dass es ein kritischer Moment war, da wirklich das Gerät zu überhitzen drohte.

mfg

Anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

Wie ist das nun mit dem Erweitertem Gps.

Wenn ich diese funktion aktiviere holt er sich dann Zusatzinformationen aus dem Internet (was warscheinlich Kosten verursachen wird)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luckyheiko

@anesti

das problem mit dem dauernden 'wlan' aktivieren usw hatte/habe ich auch ..

und weiß leider auch nicht wie man das beseitigen könnte ..

habe schon in der navi software alles auf 'manuel' gestellt ..

hat aber leider nichts gebracht ..

wäre klasse wenn da noch jemand nen tipp hätte

bearbeitet von luckyheiko
sorry seite geirrt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anesti

genau das ist es und damit ich die kosten im ausland nicht habe, was nämlich sehr viel wäre, habe ich das deaktiviert.

mich wurmt aber immer noch die hitze....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Und was ist mit der Funktion "Netzstandort aktivieren", die ja die Info der Sendemasten mit einbezieht? Kostet die oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BellsForArt

Also ich habe schon mit Paketdaten aus und WLAN aus navigiert.

Hast du die Funktion "Online-Karten herunterladen" deaktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anesti

Also die Netzabfrage habe ich auch ausgeschaltet. Will nicht austesten, ob das Kosten verursacht. Das mit den Online-Herunterladen, habe ich jetzt ausgeschaltet. Bin gespannt, ob das etwas bringt. Werde die Navigation auf jedenfall nochmal überprüfen. Ich kann mir nur vorstellen, das die Hardware versucht hat, sich dauernt ein zu buchen und somit das Gerät auf Volle Touren gearbeitet hat.

Danke, der Tip mit dem Online-Runterladen hat geholfen. Die Abfrage bleibt aus. Habe auch gemerkt, dass ohne meine Hülle die Suche des Satelliten wesentlich schneller ist.

mfg

anesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Also inzwischen habe ich einen Nachteil beim Wave gefunden und lt. Aussagen eines Kollegen war das beim jet auch so - Das GPS ist quasi nicht benutztbar!

Braucht häufig ewig, um eine Sat-Verbindung herzustellen und diese bricht auch oft ab. Bei Fotos ist die GPS-Funktion daher de facto unbenutzbar und zur Navigation mehr als wenig geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.