Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Curon

So habe ich es zumindest Verstanden. Vllt hat ja jemand die noch nicht aktiviert, der kann die Karten einfach herunterladen und schauen was passiert ;)

Aber ich bin mir da zu 95% sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

heisst das, am besten bevor man aktiviert sämtliche karten herunterladen?

hab jetzt die deutschlandkarte runtergeladen, da stand zum schluss das ich für die deutschlandkarte eine unbefristetel lizenz habe...

bearbeitet von flatflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlueInc

Hat einer Erfahrungen mit Route66? Habe mich etwas im Internet umgeschaut, das Programm ansich soll wohl ok sein, die Routenführung aber teilweise schlecht - Keine Berechnung einer Alternativroute beim Abweichen der Strecke, sondern ständige Aufforderungen zu Wenden?!

Kann das wer bestätigen oder korrigieren?

Wie sieht es mit TMC aus? Gibt's da wie bei MN7 ne Funktion, Verkehrsinfo's übers Internet abzufragen oder funktioniert TMC über das Radio vom Handy? Kostet das Extra?

Wird es Alternativen zu Route66 geben? Haben sich irgendwelche anderen Hersteller schon zu Bada geäußert? Ist sowas realistisch oder eher unwahrscheinlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Also ich hab erst ein - zwei mal damit navigiert und mich an die Route gehalten, teste ich morgen mal ;)

Verkehrsinfos übers Internet gibt es, kostet aber leider was.

Guckst du hier https://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4130364#post4130364

Alternative zu Route66 wird es bestimmt geben, wüsste nicht was dagegen spricht, symbian bekam ja auch mehrere Naviprogramme, und bada halte ich für potentieller und daher werden sie da auch welche entwickeln und warten halt noch ab wie das so läuft.

Habe ein gutes Gefühl bei der Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Ja die KArte kannste dir so runterladen die Kostet nichts, aber das Navigieren kostet. Nur Angst macht es mir das mein Navi grade wieder 10min brauch um nen Satellit zu bekommen... ging doch gestern so flott :icon_surp:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlueInc

Nagut, die 8€ jährlich machen's auch nicht aus, wenn das Programm pro Jahr nur 20€ ink. aktuelle Karten kostet - immer noch sehr günstig.

Wenn es zuverlässig navigiert (hier im Board schrieb mal jemand, es hätte ihn bei Autobahnkreuzen öfters eine Abfahrt zu spät wechseln lassen und dann Aufforderung zu wenden), ist das die Hauptsache und dann werde ich es mir für den Preis auf jeden Fall kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Also wenn du es dir kaufen willst und bedenken hast ob es gut ist, dann nimm probiere den Testmonat erstmal aus - ich fahre in 2 Wochen eine längere Strecke aber bis dahin hast du es sicherlich schon raus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlueInc

Ich habe das Wave ja noch gar nicht :icon_lol: Aber ich möchte mich vor dem Kauf schonmal umfassend informieren, um sicher zu gehen, dass das Ding auch hält, was es verspricht. In 2 Wochen sollte ich das Handy aber wohl haben :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Hat einer Erfahrungen mit Route66? Habe mich etwas im Internet umgeschaut, das Programm ansich soll wohl ok sein, die Routenführung aber teilweise schlecht - Keine Berechnung einer Alternativroute beim Abweichen der Strecke, sondern ständige Aufforderungen zu Wenden?!

Kann das wer bestätigen oder korrigieren?

Eher korrigieren. Ich bin weder der große Handy- noch Naviexperte, aber ich habe das 8500, bzw. dessen Navigationsfunktion über Route 66 jetzt am WE häufiger mal benutzt (allerdings vorrangig als Fußgänger) und da hat es ein paar mal zuverlässig die Route angepasst, z.B. als eine gesperrte Brücke nicht benutzt werden konnte oder so. Es gab nicht eine Aufforderung zu wenden. Aber vielleicht ist das auch im Auto anders?

Also hat gut funktioniert. So gut, daß ich mir überlege, die Lizenz nach Ablauf der Testphase zu kaufen.

Übrigens habe ich einfach meine 16 GB Karte ins Handy gepackt, mir die benötigten Karten runtergeladen und konnte auch so uneingeschränkt navigieren, ohne die 1 GB Karte aus dem originalen Lieferumfang auch nur einmal ins Handy gesteckt zu haben. Die ist offenbar wirklich nur dazu da, nicht die Karten erst runterladen zu müssen, was aber -zumindest per Wlan- keine große Sache ist.

Was mich ein wenig genervt hat: mein erster Versuch erfolgte daheim mit Wlan und irgendwie hatte das Handy das beim Nivigieren dann ständig wieder eingeschaltet, obwohl ich es mehrmals abgeschaltet hatte. Also es hat unterwegs nicht so gut zwischen Wlan und 3G umgeschaltet, was etwas Wartezeit, bzw. Menüarbeit mit sich gebracht hat.

Aber ich habe damit meine Ziele in einer fremden Stadt gefunden, viel mehr wollte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

heisst das man wird ständig mit dem i-net verbunden auch wenn man sich die über 500mb große deutschlandkarte runtergeladen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paiwman

heisst das man wird ständig mit dem i-net verbunden auch wenn man sich die über 500mb große deutschlandkarte runtergeladen hat?

Verbindung brauchst du nur, wenn du die Kartendaten nicht hast oder einen schnellen Sat Fix mit A GPS möchtest, ansonsten nicht, es sei denn man benutzt zusatzdienste, die aktualisiert werden müssen sowie Wetter, Verkehrsdaten usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

ok, hätte mich auch anders gewundert!

finde es eigentlich schon recht gut das ganze dann einfach auch als eine art google maps nutzen zu können, nur eben ohne aktive i-net verbindung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Richtig, man muß eigentlich nicht ständig verbunden sein. Allerdings muß ich sagen, habe ich keine Position ("sat fix"?) bekommen, wenn ich die Datendienste deaktiviert habe. Ich weiß, die Positionsbestimmung soll dann einfach nur länger dauern, allerdings hat es bei mir so auch nach minutenlanger Wartezeit nicht geklappt. Darum hatte ich dann immer 3G aktiviert und auch dann lief es wie gesagt noch irgendwie holprig ab, was aber auch an mir liegen kann (bin noob wie gesagt).

Hat diesbezüglich jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

bearbeitet von Peak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Jepp...bei mir hat er auch keinen Sat-Fix gefunden trotz A-GPS. Google-Maps funzt aber ohne Probleme. Also auf jeden Fall ein Problem von Route66...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen NaviProgrammen (kostenlosen) gemacht? Gibts welche fürs Wave und taugen die was? Navi wär mir schon wichtig, aber bezahlen möchte ich dafür nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duji-Buji

Was gibt es eigentlich für Unterschiede, zwischen Route 66 und Google Maps? Berechnet Route 66 das schneller? Hat es ne bessere Ansicht? Sry, aber ich habe bisher noch nicht wirklich mit einem Navi hantiert ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flight23

Na ja, Google Maps ist nicht im direkten Sinne ein Navi, sondern eher ein Kartendienst (wie ein Stadtplan). Kann dir zwar auch mal Routen berechnen, aber bietet keine stimmengestützte Navigation. Zudem werden die Karten aus dem Internet heruntergeladen, wenn du sie brauchst.

Route66 bietet das obenstehende, allerdings zusätzlich noch stimmengestützte Navigation (dem Wave als 30Tage Trial beiliegend, danach kostenpflichtigt). Dazu ist das Kartenmaterial auf dem Handy (der Speicherkarte) abgelegt und damit auch offline verfügbar...

Was gibt es eigentlich für Unterschiede, zwischen Route 66 und Google Maps? Berechnet Route 66 das schneller? Hat es ne bessere Ansicht? Sry, aber ich habe bisher noch nicht wirklich mit einem Navi hantiert ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duji-Buji

:dankescho

Kann man denn irgendeine Erweiterung für Google Maps downloaden, sodass es wie ein normales Navi funktioniert?

Und was gibt es sonst noch für Alternativen auser Route 66?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Hallo,

also ich hab bisher noch nicht ein mal meine Position bestimmen lassen können. Habs gestern mal in der Stadt probiert, aber nach 10 min aufm Marktplatz dumm rum stehen hatte ich immer noch keinen Sat-Fix, trotz A-GPS...

Funktioniert bei euch der Kompass in Route66? Wenn ich den antipp, meldet das Wave ich soll mich von Störungen entfernen und den Kompass neu kalibrieren indem ich das Gerät in einer 8-Form durch die Luft schwinge!! Ich bin alleine gewesen im Umkreis von 50m keine Gebäude, soviel zu Störungen. Bei der "Kalibrierung" fällt fast der Arm ab, oder das Wave aus der Hand.:goofy:

NAja, jedenfalls geht da nix. Der Kompass funzt bei mir nicht... Kann man den vielleicht im Testmenü bei den Sensoren einstellen?

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Ja bei mir genau das gleiche. Aber Google-Maps funzt einwandfrei! Also ich fand Route66 schon fürs Samsung Jet Mist und das ganze setzt sich hier fort. Bleibt zu hoffen, dass es bald andere Bada-Navis gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.