Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
flummi10

aber route66 kannst du starten? und was passiert, wenn du dort in den optionen auf lizenzschlüssel synchronisieren gehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

Wenn ich auf Lizenzschlüssel synchronisieren gehe, dann kommt nur kurz die Meldung: Synchron..... und dann passiert nichts mehr.

Ich habe auch schon bei R66 angerufen und sie haben Anhand der IMAI Nummer gecheckt das es für die Nummer keine Testlizenz gibt. Das würde bedeuten das man nur eine Lizenz über R66 mit Jahresgebühren bekommen kann!!! Voll der Witz!!

bingo001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raipier

Hallo.

Weiß zufällig jmd. etwas darüber ob folgende Funktionen beim Wave in Zusammenhang mit Route 66 möglich sind:

1. Direkt über einen bestimmten Kontakt zu diesem navigieren (entweder über über die Kontakte an Route 66 senden oder in Route 66 einen meiner Kontakte als Ziel wählen)?

2. gibt es Warnungen wenn die erlaubte Geschwindigkeit überschritten wird, wenn man sich in einer beschränkten Zone (Innerorts, Landstrasse, Begrenzungen) befindet? (habe bisher leider nur den Punkt "Mehr->Einstellungen->Alarm->Geschwindigkeitsalarm" gesehen bei dem man nur eine bestimmte Geschwindigkeit einstellen kann, die voreingestellt bei 200km/h liegt :biggrin:)

3. Ich hab zwar gelesen, dass Route 66 kostengebunden Blitzermeldungen unterstützt und auch online auf bestimmte Informationen zugreifen kann: sind dabei auch Stau-/Baustellenwarnungen mit inbegriffen und falls ja, fallen für diese auch extra Kosten an oder ist das direkt integriert?

bearbeitet von raipier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dacheffe

Servus, ich hab das gleich Problem wie bingo001!

Bin genau wie er vorgegangen, habe R66 ne Email geschickt und die haben geschrieben das ich mich mit Samsung in Verbindung setzten muss und Sie (R66) das Problem weiterleiten, da ich keine vorinstallierte 30-tage Lizenz hätte!

Also Samsung angerufen, der nette Herr bestätigte mir das mit meiner IMEI alles in Ordnung sei und er das jetzt an die Technik weitergibt und die sich mit R66 in Verbindung setzten damit meine IMEI bei R66 in den Server eingepflegt wird (kapiert so weit?:biggrin:). Zum Abschluss des Gesprächs versicherte mir der Herr das sich jemand von Samsung nach Abschluss der ganzen Aktion mit mir in Verbindung setzt, seitdem warte ich, also seit Donnerstag 22.07.10.

Da ein Wochenende dazwischen war, warte ich noch bis Mittwoch, falls in der zwischenzeit nichts passiert, und rufe nochmal bei Samsung an. Sobald es etwas neues gibt melde ich mich wieder!

@bingo001 falls es bei Dir was neues geben sollte kannst Dich ja auch zu Wort melden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

Jau mach ich, bin auch am Ball und einer von der Samsung Technik will mich Morgen zurückrufen. Die in der normalen Hotline wissen nicht Bescheid und sind überfragt. Denke mal ich bekomm dann die gleiche Aussage wie Du das unsere IMAI Nummer in das System eingepflegt werden müssen, hoffe das geht überhaupt. Bei R66 meite der Herr aus der Hotline das es eher nicht geht und er das Handy wieder zurück schicken würde. Na schaun wir mal......

bingo001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Hat wer ne lösung für das problem,dass das gps nen falschen standort darstellt? (Bei mir in Großbritannien :D)

Schonmal danke.

Gruß,

Marcel

/edit:

sorry...schon gut. Geht jetzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hat wer ne lösung für das problem,dass das gps nen falschen standort darstellt? (Bei mir in Großbritannien :D)

Schonmal danke.

Gruß,

Marcel

Was verstehst du unter GPS und darstellt? Das GPS liefert Geokoordinaten - Einen Wert für N einen für O und eine Höheninformation. GPS stellt dir nichts dar.

Wenn du diese Werte z.B. bei Google-Maps oder Google-Earth eingibst, oder auf einem Atlas überprüfst, dann liegt der Punkt in GB?

Oder meinst du irgendein Programm, welches dir anzeigt, das du in GB bist? Ich würde erstmal die GeoKoordinaten überprüfen, dann kann man das Problem vlt. etwas eingrenzen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.T1976

Servus, ich hab das gleich Problem wie bingo001!

Bin genau wie er vorgegangen, habe R66 ne Email geschickt und die haben geschrieben das ich mich mit Samsung in Verbindung setzten muss und Sie (R66) das Problem weiterleiten, da ich keine vorinstallierte 30-tage Lizenz hätte!

Also Samsung angerufen, der nette Herr bestätigte mir das mit meiner IMEI alles in Ordnung sei und er das jetzt an die Technik weitergibt und die sich mit R66 in Verbindung setzten damit meine IMEI bei R66 in den Server eingepflegt wird (kapiert so weit?:biggrin:). Zum Abschluss des Gesprächs versicherte mir der Herr das sich jemand von Samsung nach Abschluss der ganzen Aktion mit mir in Verbindung setzt, seitdem warte ich, also seit Donnerstag 22.07.10.

Da ein Wochenende dazwischen war, warte ich noch bis Mittwoch, falls in der zwischenzeit nichts passiert, und rufe nochmal bei Samsung an. Sobald es etwas neues gibt melde ich mich wieder!

@bingo001 falls es bei Dir was neues geben sollte kannst Dich ja auch zu Wort melden!!

Hallo,

habe gestern den Anruf erhaltenvon Samsung auf den du wartest.

Habe ein Vodafone Branding und die meinten doch glatt da würde Route 66 nicht drauf laufen. Es währe seitens Vodafone gespert wat für ein Schmarn.

Hatte, weil ich es brauchte, eine 1 Jahres Lizenz gekauft und Funktioniert natürlich.

Die haben einen miesen Service dort das gibts nicht werde gleich noch mal Anrufen :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dacheffe

Tach, hab aber kein Branding von irgendwas drauf, hab mir das Telefon einfach so gekauft. Da bin ich ja mal gespannt, was denen bei mir einfällt.

Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, aber morgen früh werde ich mal Samsung anrufen und Fragen was los ist!

@Mr.T1976Wie lang hast Du denn auf den anruf gewartet?

@bingo001 haben die sich heute bei Dir gemeldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

Hallo dacheffe,

ne noch keiner gemeldet. Wollte sie eigentlich heute so gegen 14 Uhr machen aber bis jetzt noch nichts. Hab auch nochmal angerufen und man sagte mir: Die Anfrage ist noch offen und ich bekomm auf jedenfall noch den Anruf von der Technik!

****** Laden......

Ich kann doch jetzt nicht tagelang am Telefon sitzen und warten...

Gestern hatte nämlich schonmal jemand angerufen, nur ich war nicht da......und dann versuchen sie es nicht nochmal, dann geht alles wieder von vorne los. Erst in der kostenpflichtigen Hotline anrufen und wieder um einen Rückruf von dem Techniker bitten......und dann heißt es wieder warten um ja den Anruf nicht zu verpassen......

bingo001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
haidiho

Hallo,

kann mir jemand erklären ob und wenn ja wie ich koordinaten bei route 66 eingeben kann?

Gruß

haidiho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dacheffe

Moin,

hab gestern abend noch mit einer relativ unfreundlichen Dame von Samsung telefoniert, die mir auf meine Fragen ständig nur "Es ist weitergeleitet nach Korea, wir können nichts tun, Sie müssen warten" antwortete.

Deshalb habe ich heute morgen bei R66 in Berlin angerufen, und musste mich auf Englisch unterhalten.

Das Ergebniss: Der sehr freundliche, geduldige Herr nahm meine IMEI und Email Adresse auf, und versicherte mir das mein anliegen an Samsung weitergeleitet wird und ich innerhalb der nächsten Tage eine Email bekomme.

In dieser soll dann meine R66-Software als 30-tage Lizenz freigeschaltet werden (wie auch immer) und dann kann ich die Lebenslange Navigation mit meiner IMEI in anspruch nehmen, wenn ich will (KLAR!!).

Daher würde ich Euch bei gleichem Problem raten direkt bei R66 anzurufen, da ich im Moment das Geühl habe besser " bedient" worden zu sein.

Also jetzt warte ich halt mal und wenns dann soweit ist melde ich mich wieder, hab ja theoretisch bis 31.12.2010 Zeit.

Falls es bei Euch was neues geben sollte sagt bescheid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Morgen,

Irgendwie blicke ich da nicht durch.

Angeblich ist eine 30-Tage Lizenz für die Navi software dabei oder wie lange? Wo sehe ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dacheffe

Zitat aus einer Email vom R66 Support: "Um das lebenslange Angebot für das Samsung S8500 Wave kaufen zu können sollte man schon beim Kauf des Handys nicht nur eine vorinstallierte ROUTE 66 Software auf den Handy haben sondern auch eine 30-Tage, von Samsung gegebene, vorinstallierte Lizenz."

Die sollte theoretisch jeder haben der das Handy (korrigiert mich falls das nicht stimmt) ohne Vertrag gekauft hat.

Ich hoffe das klärt Deine Frage, ansonsten gibs hier irgendwo einen Beitrag wie man mit einemTelekom-Handy R66 nutzen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Zitat aus einer Email vom R66 Support: "Um das lebenslange Angebot für das Samsung S8500 Wave kaufen zu können sollte man schon beim Kauf des Handys nicht nur eine vorinstallierte ROUTE 66 Software auf den Handy haben sondern auch eine 30-Tage, von Samsung gegebene, vorinstallierte Lizenz."

Die sollte theoretisch jeder haben der das Handy (korrigiert mich falls das nicht stimmt) ohne Vertrag gekauft hat.

Ich hoffe das klärt Deine Frage, ansonsten gibs hier irgendwo einen Beitrag wie man mit einemTelekom-Handy R66 nutzen kann!

okee... (es lebe Amazon.de ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karchinger

Hmmm, das hat mit Amazon leider nix zu tun. Ich hab mein Wave über Amazon bestellt und habe das gleiche Problem, dass ich scheinbar eine "ungültige" IMAI Nummer. Bei mir funzt das synchen auch nicht und meine IMAI Nummer wird für die lebenslange Kaufgeschichte von Route66 auch nicht akzeptiert.

Jetzt ist die Frage: Auch durch die Telefonhölle gehen und betteln und bitten, dass ich von Rout66, Samsung oder sonstwem ne gültige IMAI bekomme, um die lebenslange Lizenz zum vergünstigten Samsungpreis zu kaufen... oder schei$$t man auf R66 und hofft, dass Sygic bzw. NDrive bald kommt.

Heute ist NDrive (Italy) bei Samsung Apps online. Hat sich das jemand mal angschaut? Wie hab ich das zu verstehen, gibt es für 30 € nur die Italienkarte oder kann man für 30 € das NDrive Programm laden und später noch Karten für weitere Länder bekommen? Kostenlos?

Gruß Karchinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

Die IMEI ist nicht ungültig, es ist wohl nur keine 30 Tages Testlizenz zu der Nummer hinterlegt. Ich ruf im Moment auch jeden Tag bei Samsung Hotline an und versuche Druck zu machen. Das Problem ist, daß in der Hotline keiner so wirklich Bescheid weiß und keiner weiß was er nun machen soll.

Ich fänds aber auch gut wenn Du anrufst und Druck machst, damit die sehen das es kein Einzelfall ist, sondern viele davon betroffen sind. Dann passiert vielleicht eher was!!!

bingo001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karchinger

OK, ich kanns ja mal versuchen. Ich hab auch Route66 schon mal eine mail geschrieben aber hab keine große Hoffnung, dass bei denen was passiert. Die freun sich doch eher, dass die blöden Kunden wie wir so Probleme haben und vielleicht irgendwann ganz frustriert eine Einjahreslizenz (!!!) für 50 Kröten kaufen :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

Jo das denk ich mir auch!! Ne das Problem wird bei Samsung liegen, dann sollen die das auch lösen!!! Ich glaub das größere Problem ist, das die Sache an der richtigen Stelle landet bei Samsung. Solage die in der Hotline rumprobieren kommt nichts bei raus. Das müßte an die entsprechende Fachabteilung gelangen.....

Ich werd die solange nerven bis es klappt.....hab bis jetzt bestimmt schon fast 60 min in der Hotline gehangen in den letzten 3 Tagen!! Mist sind dann schon 14 Eur!!

Am Besten Du verlangst das Du von der Technik zurückgerufen wirst. Das kostet dann nichts, hab den Anruf bei mir leider verpaßt weil ich nicht da war und bis jetzt haben sie es auch noch nicht wieder versucht!!

Viel Glück, vielleicht erwischt Du ja jemanden der mehr durchblick hat.

Halt uns auf jedenfall auf dem laufenden!!!

bingo001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HanSolo78

Hallo Leute!

Mal kurz ein Feedback von mir bezüglich der Navisoftware.

Also mein Wave ist von dem Provider Drei in Österreich und bei mir war keine Speicherkarte dabei. Im Menü meines Waves war der Punkt Navigation vorhanden, allerdings tat sich ohne das Einsetzen einer Speicherkarte hier garnix. Nachdem ich diese installierte konnte ich Route66 starten. Mittels Route 66 sync habe ich mir dann alle aktuellen Karten von Westeuropa auf das Gerät installiert, sowie eine neue Stimme. Diese ganzen Kartenmaterialien ware alle als "gratis" deklariert im Route66 Store. Da ich aber auf Nummer sicher gehen wollte, dass ich eine lebenslange Navigation gratis habe (das Westeuropapaket hatte ich schon im Store bestellt) rief ich noch einmal bei der Hotline an. Hier bestätigten sie mir dann, dass die Lebenslange Lizenz bei meinem Gerät dabei ist. Gerade habe ich Rout66 einmal im Auto ausprobiert... funktioniert wirklich tadellos und echt gut; sobald man von der Route abweicht reagiert die Navisoftware und leitet einen auf die korrekte Strecke. Nun warte ich nur noch auf meinen Key, um Route66 ganz frei zuschalten. Echt eine gute Software, hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert!!! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.