Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
cL4Ns

Heute ist NDrive (Italy) bei Samsung Apps online. Hat sich das jemand mal angschaut? Wie hab ich das zu verstehen, gibt es für 30 € nur die Italienkarte oder kann man für 30 € das NDrive Programm laden und später noch Karten für weitere Länder bekommen? Kostenlos?

Gruß Karchinger

Zitat aus der Beschreibung:

MAP FEATURES - Actual and complete NAVTEQ map of Italy, Vatican, and San Marino (March 2010) - OVER 415 000 POIs representing restaurants, gas stations, tourism attractions, hotels, landmarks, etc.

Ob man z.B. die Deutschkarte nachladen kann, also kaufen steht leider nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dacheffe

Es ist vollbracht!!!

Habe vorhin eine Email von R66 bekommen, in der beschrieben wird das meine IMEI an Samsung weitergeleitet wurde und Samsung einen Weltweite 30-tage Testlizenz für meine IMEI aktiviert hat!

Also R66 sync gestartet und siehe da, sofort wurde eien Weltweit-Lizenz für 30 Tage aktiviert und aufs Wave übertragen.

Danach auf die R66 Seite Daten eingeben, Lizenz auswählen, und siehe da die IMEI wird akzeptiert und man kann die Bestellung durch Angabe seiner Bankdaten abschliessen.

Ich habe im Moment folgendes Gefühl: es ist Samsung relativ egal ob R66 Lizenzen verkauft oder nicht und sich daher nicht wirklich drum kümmert das die IMEI aktiviert wird oder nicht (Wartezeit knapp eine Woche), wenn man aber direkt bei R66 anruft, die wollen ja ne Lizenz verkaufen, machen die Druck bei Samsung und die IMEI wird innerhalb eines Tages, bzw. so schnell wie es halt geht, auf dem Server eingespielt.

Daher noch einmal meine Empfehlung ruft bei R66 und nicht bei Samsung an!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Gaaaaaaaaaaaaaaanz Dumme Frage:

Woher bekomme ich die 30tage Route66 testversion?

Es befand sich nicht im Lieferumfang meines Mobiltelefones.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

Kommt drauf an ob Du ein Handy mit Branding ist oder nicht. Ein deutsches Gerät ohne Branding muß die Lizenz eigentlich samt Software dabei haben, wenn nicht dann bei Samsung beschweeren. Bei T-Mobil Geräten ist kein R66 dabei.

bingo001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

@dacheffe

Samsung hat meine IMEI Nummer jetzt auch zwecks Prüfung der Lizenz an die Geschäftsleitung weitergeleitet. Ich bekomm dann auch peer Mail bescheid wenn das geprüft ist.

Bin gespannt!

bingo001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Kommt drauf an ob Du ein Handy mit Branding ist oder nicht. Ein deutsches Gerät ohne Branding muß die Lizenz eigentlich samt Software dabei haben, wenn nicht dann bei Samsung beschweeren. Bei T-Mobil Geräten ist kein R66 dabei.

bingo001

Hab mein Handy aus dem o2 Shop.

Soweit ich weiss ist kein Branding vorhanden.

Kann man das denn irgendwo downloaden? Habe bisher nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buwy

Hab mal ne frage, welche navi software laufen alles auf dem Samsung S8500, und welche funktioniert am besten, hab mein Handy von O2 und da is das telmap drauf, aber das will ich nicht wegen der internetverbindung.

Habe keine flat und will keine zusätzlichen kosten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dacheffe

@bingo001

Seit wann wartest Du? Wenn ich mich recht erinnere doch auch schon eine Woche, oder?

Glaub mir ruf bei R66 und Du hast spätestens morgen die Email das Deine IMEI freigeschalten ist!

Ansonsten Viel Glück noch kannst Dich ja dann melden wenns geklappt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buwy

R66? ist das gut? Dachte da gibts noch ander.

Hat wer erfahrung mit R66? Funzt das richtig mit dem wave?

Hab paar berichte gelesen und die sagten das das nicht so doll sein soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

R66? ist das gut? Dachte da gibts noch ander.

Hat wer erfahrung mit R66? Funzt das richtig mit dem wave?

Hab paar berichte gelesen und die sagten das das nicht so doll sein soll

ich finds auch nicht so besonders aber was bleibt dir zur Zeit anderes übrig. Alternativ gibts noch google maps ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buwy

hm, lonts sich dann überhaupt der lizentzkauf?

oder sollte ich lieber warten bis was anderes auf den markt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

ich würde warten

ndrive ist ja zum beispiel schon unterwegs . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buwy

danke für den tip, dann warte ich mal lieber.

Und ndrive? davon hab ich noch nichts gehört????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karchinger

@bingo001

Seit wann wartest Du? Wenn ich mich recht erinnere doch auch schon eine Woche, oder?

Glaub mir ruf bei R66 und Du hast spätestens morgen die Email das Deine IMEI freigeschalten ist!

Ansonsten Viel Glück noch kannst Dich ja dann melden wenns geklappt hat!

Welche Nummer hast du denn gewählt... die Berliner?

Ich hab nämlich das gleiche Problem. Und die Samsung Hotline ist mal echt für A...

:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

Ich hab gestern Abend mit der Samsung Hotline noch telefoniert und dann hat er es nochmal aufgenommen. Heute Morgen hatte ich dann die Mail das es geprüft wird und an die Geschäftsleitung weitergeleitet wurde. Ich wart jetzt nochmal bis Morgen oder so...:-)

Im übrigen hatte ich ja auch schon mit R66 telefoniert und da hat man mir auch nicht wirklich geholfen. Die meinten sie könnten nichts machen und ich sollte das Handy am Besten wieder zurück schicken. Du siehst, auch da kommt es drauf an an welchen Mitarbeiter man gerät.

bingo001

P.S.: Freut mich aber das es bei Dir schon geklappt hat. Hast Du schon ein paar Erfahrungen gesammelt mit der Navigation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dacheffe

Ja ich hab die Berliner Nummer gewählt bin aber einige male rausgeflogen, ist echt ein Geduldsspiel, ich glaub auch nicht wirklich das die in Berlin sitzen!

Aber es ist wohl wahr das man da echt Glück haben muss, hab wegen einem anderen Problem heute morgen einen sehr kurz angebundenen Mitarbeiter dran gehabt, da hatte ich gestern wohl Glück! Der Mitarbeiter von gestern kümmert sich hervorragend um mich, hab von dem schon die dritte Email bekommen in der letzten erkundigt er sich ob jetzt alles funktioniert, das nenne ich 1a Kundenbetreuung.

Ich denke wenn Du sagst das er Deine IMEI an Samsung weiterleiten soll und Dich dann per Email informieren soll ob Deine IMEI von Samsung aktiviert wurde sollte es funktionieren.

bearbeitet von dacheffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Nach langer Lektüre dieses Threads seh ich nun garnicht mehr durch.

Ich hab die 1 GB Speicherkarte eingelegt und dann die Navigation gestartet. Wenn ich dann auf

"Lizenzschlüssel synchronisieren" gehe, dann kommt "Synchron... / Abbruch" und das Fensterchen verschwindet

wieder.

Gehe ich unter "Fahren und zu Fuß gehen" sehe ich als erstes "Weltweit". Drücke ich da ne Weile drauf dann

erscheint "Gültigkeit: 28/08/2010). Rechts daneben ist dann ein Schloss mit ner grünen Uhr zu sehen.

Darunter steht dann noch "Deutschland, Österreich und der Schweiz" mit nem roten Schloss und bei Gedrücktem

erscheint: "Deutschland, Ä-stereich, Schweiz, Lichtenstein" nebst Copyrightinfos ohne irgendwelche

Gültigkeitsinfos.

Hab zwar mein Handy bei Amazon gekauft, jedoch ist die Rechnung nicht von Amazon sondern von einer

Radiofirma.

Mit "ROUTE 66 Sync" sind die Deutschland, Östereich und die Schweiz aktualisiert worden.

Was hab ich nun? Vielleicht wäre ja einer von Euch so nett und könnte mal zusammenfassen, was nun kostenlos

ist und was nicht.

Ich hab immer nur Bruchstücke hier gelesen und seh - leider - absolut nicht durch. Dankö!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.