Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
xxxforce

du hast die karten D-A-CH vorinstalliert und aktualisiert - das Rote Schloss bedeutet dass du für D-A-CH keine gültige Lizenz hast.

Weltweit mit dem Grünen Schloss und 28.08.2010 bedeutet du hast die 30Tage Testversion für die Weltweite Navigation freigeschaltet.. Dh du kannst bis 28.08 in allen Ländern der Welt navigieren... nach dem 28.08 musst du eine Lizenz kaufen wenn du die aktive NAvigation weiter verwenden möchtest.

P.s: wenn du dein Handy bei amazon gekauft hast aber die Rechnung von einer Radiofirma bekommen hast dann hast du vermutlich bei amazon über einen sog. Marketplace händler bestellt und nicht über amazon selbst... wenn du bei amazon direkt bestellen willst immer darauf achten dass "Verkauf und Versand durch amazon.de" dabeisteht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Besten Dank xxxforce für die Erklärungen! Und gleich nachgehakt.

Ich müsste als bei der Bestellung nochmals nachgucken, ob da eine Route66-Lizenz (Longlive) dabei war?

Obwohl mich das Zitat aus einer Email vom R66 Support durcheinander bringt: "Um das lebenslange Angebot für das Samsung S8500 Wave kaufen zu können sollte man schon beim Kauf des Handys nicht nur eine vorinstallierte ROUTE 66 Software auf den Handy haben sondern auch eine 30-Tage, von Samsung gegebene, vorinstallierte Lizenz."

Ich hab ja eine 30-Tage-Version (wenn ich Dich richtig verstanden hab) - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Jetzt wäre aber immer noch die Frage: Wo bekomme ich Route 66?

Kann mir jemand einen Link zur 30 Tage Testversion zukommen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jordi36

Von O2 gibts doch auch ne Navi version die kannste doch auch nehmen oder aber glaub über Kies kannste dir Route 66 laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Jetzt wäre aber immer noch die Frage: Wo bekomme ich Route 66?

Kann mir jemand einen Link zur 30 Tage Testversion zukommen lassen?

schön wenn das so einfach wäre ^^

scroll mal in den Topic nen bisschen weiter zurück da wirst du was dazu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

schön wenn das so einfach wäre ^^

scroll mal in den Topic nen bisschen weiter zurück da wirst du was dazu finden.

Gefunden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Ich hab mein Wave bei nem Elektrofach handel (MediMax) gekauft, nun wollte ich aus neugier mal gucken was ich fürn Route66 drauf habe, aber eine entsprechende funktion wie "Lizenzschlüssel synchronisieren" oder nen eintrag "Gültigkeit: 28/08/2010" habe ich nicht gefunden, dabei habe ich die gesamten gefunden Menüpunkte abgeklappert! Helft mir ma weiter bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Gefunden :-)

Geht jetzt irgendwie doch nicht :-(

Man benötigt offensichtlich die vorinstallierte Version auf dem Handy, über die ich aber nicht verfüge. Woher bekomme ich die jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

Eventuell geht das über Route 66 Sync. Lad Dir das mal von der Homepage von R66 runter. Muß auch die Version fürs Wave sein. Ich glaube ich hatte da irgendwo gelesen das geprüft wird ob eine Sofware auf dem Handy ist, wenn nicht dann wird sie installiert. Zur Not wenn es nicht klappt, ruf mal beim Support von R66 an!!

bingo001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Da mir die 66er Route aus irgendwelchen Pups-Gründen verschlossn bleibt, habe ich jetzt mal mit dem Telmap Navigator versucht.

Sieht zwar alles ganz sexy aus, doch findet das Progamm, wenn ich auf "Mein Standort" gehe ziemlich genau gar nichts.

Das Gratis Pups Programm "My Location" findet nach 3 Sekunden meinen Standort.

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karchinger

Im übrigen hatte ich ja auch schon mit R66 telefoniert und da hat man mir auch nicht wirklich geholfen. Die meinten sie könnten nichts machen und ich sollte das Handy am Besten wieder zurück schicken. Du siehst, auch da kommt es drauf an an welchen Mitarbeiter man gerät.

@Bingo

Ich hab das Wave jetzt umgetauscht. Hatte es zum Glück über Amazon bestellt und die machen einem keinen Ärger. Innerhalb der 30 Tagefrist hab ich ein neues Gerät bekommen und das hat komischerweise ne Lizenz. Bei mir läuft jetzt Route66 einwandfrei und auch der Satfix funzt schnell.

Ich hatte auch mit Samsung und Route66 telefoniert aber auch kein Glück gehabt. Die Samsung Hotline ist echt mies und bei R66 kam ich auch nicht weiter.

Falls du die Möglichkeit noch hast das Gerät zurück zu schicken, mach es einfach. Ich hab einfach alles mit Kies wieder auf das "neue" Handy aufgespielt bzw. vorher schon auf meiner SD Karte gehabt.

Ich drück dir die Daumen, dass auch du bald mit Hilfe deines Wave von A nach B findest. :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Langsam wirds ein bisschen sehr lächerlich.... Mit der Kamera bekomme ich nach 5 sek. meine GPS Koordinaten.

Beim mächtigen Telmap allerdings tut sich auch nach 10min. gar nichts.

Mein Standort ist und bleibt NICHT zu lokalisiern. Tolle Wurst:icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Langsam wirds ein bisschen sehr lächerlich.... Mit der Kamera bekomme ich nach 5 sek. meine GPS Koordinaten.

Beim mächtigen Telmap allerdings tut sich auch nach 10min. gar nichts.

Mein Standort ist und bleibt NICHT zu lokalisiern. Tolle Wurst:icon_surp

Nach 20 Sekunden 5 Satelliten und das einen Meter vom Fenster weg.

Pupsige Software ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

nach ein paar Sekunden Satfix bei der Kamera (4 meter vom Fenster entfernt), bei Telmap grundsätzlich nach 20 bis maximal 60 sekunden satfix im Auto auf dem beifahrersitz (suche noch gute Kfz-Halterung ^^)

Ich verstehe nicht wie das so unterschiedlich sein kann bei gleicher hardware und gleicher firmware (jf4)

bei google maps bekomme ich auch im Gebäude wie oben schnell einen satfix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TeamBob

Hallo

Also ich kenne das so vom Iphone und wollte nun wissen ob es auch

ganz einfach bei Samsung geht.

1. Beim Iphone konnte man mit nen App oder so schauen wie der eigene Standort ist und wo da aus gleich navigieren. Gibt es dafür auch nen gutes App

oder bleibt einen da im Moment nur Google Maps. ALso natürlich ein kostenloses App.

2. Es gibt noch gar kein Widges für Google Maps.

3. Beim Iphone konnte man z.B schauen wo das nächste Kino / Restaurant ist und dort gleich schauen was da so kommt und das alles mit sehr wenigen Auffwand. Gleich von da aus immer weiter....

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

@Karchinger

Könnte es noch zurückschicken, aber ob man dann eins bekommt wo es geht ist ja auch Glücksache. Hab von einem gelesen der 2 Geräte von Amazon hatte und beide gingen nicht. Im Moment bin ich noch guter Hoffnung das die das bei Samsung noch gebacken bekommen. Montag ruf ich wieder an!!:-)

bingo001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

Auch wenn´s hier im Forum schon zig mal erläutert wurde.

Lebenslange D-A-CH Navigation ist unter nachfolgender URL für 29,99€ erhältlich.

https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE

Zur Zeit ist dieses Angebot bis zum 31.12.2010 gültig.

Eine Kreditkarte ist nicht erforderlich.

Die Navigation ist an die IMEI eures Wave´s gebunden.

Name, E-Mail Adresse, Konto oder Kreditkarten Daten und das war´s.

Wenn Ihr per Fax dann das ausgedruckte Formular sendet, bekommt Ihr nach ca 2-3 Tagen die aufforderung Euer Wave per "Route 66 SYNC" zu syncronisieren. Wer kein FAX hat, per Post gehts auch. Wird aber länger dauern.

Bei mir hat´s einwandfrei funktioniert.

Viel Spaß mit der Navigation wünscht Euch Michael aus Hamburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

Route 66 funktioniert anscheinend nur auf ungebrandeten Wave´s. Hier im Forum hab ich aber schon Anleitungen gelesen die aus T-Mobile o.ä. ungebrandete gemacht haben.

Sorry, ungebrandet, heißt das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eichi84

Irgendwie dreh ich hier grad ziemlich am Rad.

Gestern innerhalb von max. einer Minute nen Satfix gehabt, und heute, ohne dass irgendwas am Wave verändert wurde nichts! Auch nach 10min nicht... Weder Route, noch Kamera, noch eigener Standort...

Hatte das schonmal jemand?

Kann doch nicht sein, dass über Franken die Satelliten abgestürzt sind.

:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Irgendwie steig ich immer noch nicht durch. Hat man nun den Anspruch auf eine lebenslange D-A-CH Navigation, wenn man die Testversion auf einer 1 GB-Karte hat oder nicht?

Wie kriegt man denn nun raus, ob man Anspruch hat oder nicht? Das Roulette-Spiel mit dem zurückschicken ist doch auch keine Lösung.

Vielleicht mal für mich Dau: Welche Voraussetzungen müssen vorhanden sein, damit man diese lebenslange D-A-CH Navigation hat bzw. bei wem (Samsung oder Route66) kann man das erfragen?

Hat man Anspruch auf eine, wenn man die Testversion auf der 1GB-Karte hatte?

Sorry, für mein hilfloses Nachfragen, aber eine klare Linie kann ich leider nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.